Sky als IPTV in Kodi??

  • Moin Leute,

    Ich hab im Wohnzimmer Sky laufen über Sky-Receiver(Inkl. Sky Abo :D ) und ich wollte mal fragen ob man das Irgendwie auf den Amazon Fire TV Stick "Streamen" kann.
    Geht das und ist das denn Legal?

    mfg
    DoubleD

  • Ich hab im Wohnzimmer Sky laufen über Sky-Receiver(Inkl. Sky Abo ) und ich wollte mal fragen ob man das Irgendwie auf den Amazon Fire TV Stick "Streamen" kann.

    Nein. Die Sky-Receiver können nicht streamen.

    Geht das und ist das denn Legal?

    Es verstösst gegen die AGB von Sky.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn du kein Problem damit hast gegen die AGB,s zu verstoßen geht das mit jedem Enigma2 Receiver der mit dem Sky CI+ Modul umgehen kann. Z.B. Vu+Duo2
    Auf dem Fire TV kannst du dann mit Kodi oder sogar mit dem Offizielen Enigma 2 "Dream Player for Fire TV" aus dem Amazon AppStore alles inhouse streamen was auf dem Enigma Receiver läuft.

    HTPC ASUS M3N78-EM | Phenom II X6 1045T | 4 GB DDR2-800 | Gforce GT 430 | 128GB SSD | Thermaltake Bach | Windows 7 64 bit | XBMC 12
    NAS QNAP TS419PII
    Receiver Sony STR-DN 1010
    TV Sony KDL-46Z4500

  • Bevor @DoubleD sich Gedanken um die Investition in einen Enigma2-Receiver macht, sollte er sicherstellen, dass seine Sky-Karte noch nicht gepairt ist, da er diese wohl in einem Sky-Receiver betreibt. Die Wahrscheinlichkeit dafür (dass die Karte noch nicht gepairt ist) halte ich allerdings für sehr gering. Ansonsten müsste er Karte + Receiver gegen neue Karte + CI+-Modul tauschen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ganz ehrlich, ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einer möglichkeit Sky Go irgendwie in mein Mediacenter einzubinden.

    Hier mal eine Zusammenfassung:

    1. Einfachste Lösung: PC mit Chrome an den Fernseher anschließen. Ergonomisch scheisse, da nicht in Kodi integriert aber einfachste Lösung
    2. Fire TV Stick: Leider funktioniert die neueste Version der Sky GO App nicht auf dem Fire TV Stick, sondern nur alter Versionen, wie lange keine Ahnung. Sky gibt die App halt nur für "kompatible" Geräte frei.
    3. Sky Go über den Chrome Launcher in Kodi reinhacken. Nicht schön könnte aber soll funktionieren. Wahrscheinlich werde ich das mal am WE ausprobieren.

    Ich persönlich würde nicht ein paar hundert Euro für einen neuen Receiver und ein CAM ausgeben was vielleicht in zwei Monaten nicht mehr funktioniert weil Sky was an der Verschlüsselung ändert.

  • 3. Sky Go über den Chrome Launcher in Kodi reinhacken. Nicht schön könnte aber soll funktionieren. Wahrscheinlich werde ich das mal am WE ausprobieren.

    Klar, das geht. Habe ich mal so gehandhabt, als ich mal SkyGo Zugang hatte. Brauchst nicht mal den Launcher, du kannst dir auch von Hand ne Schaltfläche in das Hauptmenü integrieren und den Befehl zum starten einer .exe damit verbinden +bestimmte Seite aufrufen+Vollbild/Kiosk-Mode ect. Lässt sich googlen, ist nicht so kompliziert. Problem bleibt aber, dass du ein externes Programm öffnest, das hat dann nichts mehr mit KODI zu tun und du bist wieder bei Tastatur+Maus, aber sollte ja klar sein. Da kannst du theoretisch aber auch gleich bei Punkt eins bleiben^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!