Picons und TVHeadend

  • ja das habe ich von dort genommen

    http://build.mycvh.de/Tvh-LE7/4.1-2405-02.01.2017/

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Ich habe mit der folgenden Kombi auch Probleme die Logos angezeigt zu bekommen...:

    LibreELEC-Generic.x86_64-7.0.2-dvb-drivers-1.66.img.gz
    Generic-tvheadend42-4.1-2414.zip

    @CvH
    Du hast in einem anderem Thread eine neuereLibreElec-Version inkl. meinen benötigten DD-Treibern. So wie sich das hier andeutet wären die Logo-Probleme damit gelöst. Könnte ich auf die Version ein Update/Upgrade durchführen mit Datenübernahme oder geht nur eine Neuinstallation?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • es gibt kein Logo Problem falsch benutzt sag ich jetzt mal so, das Picons addon kommt erst noch, dann geht das per click und fertig.

    Naja, ausschließen will ich es nicht völlig Aber bei der Anzahl an Threads zu diesem Thema scheint es ja auch keine völlig problemlose Angelegenheit zu sein.
    Poste hier gerne noch einmal meine Settings zum drüber gucken.

    Ansonsten (Sorry, bin wirklich noch ein wenig laienhaft in Bezug auf Libreelec/Linux, etc), die angesprochene img.gz-Datei ist das komplette Image und keine Update-Datei, die in den Ordner Update geschoben werden kann?

  • hättest du einfach alles auf standard gelassen + die Picons einfach in den picons/tvh/ Ordner geschoben der in der Netzwerkfreigabe ist wäre es fertig ;)

    falls du das hast dann mach mal aus file:///storage/Picons/tvh/%C.png -> file:///storage/picons/tvh/%C.png dann klappt es auch ;) (musst danach aber unter channels mal alle Kanäle anwählen und auf reset klicken damit es sich die neuen Pfade hohlt. In Linux ist die groß/klein Schreibung der Pfade nicht egal, Ordner Hallo und hallo sind 2 verschiedene.

  • In Linux ist die groß/klein Schreibung der Pfade nicht egal, Ordner Hallo und hallo sind 2 verschiedene.

    :wacko: Das hatte ich im Kopf, hatte aber den Pfad ausm Windows Explorer übernommen. Und dort ist Picons groß angegeben (Wahrscheinlich da es eine Freigabe ist).
    Da hatte ich mich vorhin mit winscp schon gewundert, das im Linux-Filesystem picons klein geschrieben war. Aber es hat nicht klick gemacht :wacko:

    Danke, funzt!!! :thumbup:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • @hackbird

    Hab etwas festgestellt wenn ich in Tvheadend ohne password anmelde werden picon angezeigt
    umgekhert mit password werden nicht angezeigt.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Das ist komisch.
    Muss aber auch dazu sagen, ich nutze nie ein passwort oder benutzer.
    Das überspringe ich immer wenn ich TVH neu aufsetzen muss.
    Hat bis jetzt immer funktioniert ohne Probleme.

    Weiß auch nicht ob man das braucht. Müsste CvH wissen, der ist TvH Spezialist.
    Hat mir auch schon oft geholfen.

  • Passwort habe ich gesetzt damit ich ja auch von aussen zugriff habe sonst kommet jede rein
    frühere version von Tvheaden hat ja funktioniert auch mit passwort
    aber jetzt werden picon nicht mehr angezeigt sobald ich passwort setze.

    hab diese version
    HTS Tvheadend 4.1-2414~g041b949

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    Einmal editiert, zuletzt von Roby (22. Januar 2017 um 16:31)

  • Wenn jemand IP herausfindet kommt jede rein wenn Tvheadend ohne passwort ist
    Kodi Log sehe diesen fehlermeldung
    18:07:15 88.079323 T:1410503664 ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: HTTP response code said error(22) for http://USERNAME:PASSWORD@127.0.0.1:9981/imagecache/369

    wenn ohne passwort anmelden werden picon angeziegt

    Bilder

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    8 Mal editiert, zuletzt von Roby (22. Januar 2017 um 18:26)

  • Darf ich mich hier evtl. dranhängen?
    Habe in TVHeadend die Logos erfolgreich integriert.
    ZDF HD heisst hier: 1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0.png

    In Kodi werden sie leider nicht angezeigt... kann ich dies evtl. irgendwie automatisieren oder gibt es irgendwo eine Einstellung?
    Oder manueller Aufwand?

    Danke!

  • Wenn du die Logos in Tvh sehen kannst im EPG aber in Kodi nicht musst du mal unter Kodi - Einstellungen - pvr die Datenbank zurück setzen.

    Danke für deine Antwort.
    Habe ich gemacht und auch unter Einstellungen den Pfad angegeben. Jetzt wird schon einmal nicht mehr das Image für fehlendes Senderlogo angezeigt, das Senderlogo allerdings auch nicht. Müssen die png Dateien so benannt werden wie der Sender, oder findet er dies auch mit dem Format 1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!