[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Ich bekomme das aktuelle zattoo mit dem heutigen Rpi3 Milhouse Build einfach nicht zum laufen.

    Habe aus dem kodinerds repo fürs pi2 die Version .23 installiert und es laden auch die Kanäle, jedoch startet keiner der Sender. Habe ich was wichtiges vergessen? Ich benutze dns4me, macht das momentan Probleme evtl?

  • Anbei das aktuelle Zattoo-PVR-Plugin für alle Kodi-v17-Builds ab 01.12.2016.

    Zur Installation ausserhalb eines APKs sind Root-Rechte erforderlich. Für die korrekten Ordner siehe beiliegende Install.txt.

    Du musst den Dateien und Ordnern auch per chmod die korrekten Rechte verpassen.

    Mach doch einfach ein, via TWRP/CWM flashbares .zip daraus, da kannst Du zum einen sofort die Rechte setzen, zum anderen muss das Gerät noch nicht einmal gerootet sein!

    Die meisten, die ein gerootetes Gerät/ungelockten Bootloader haben, werden wohl auch TWRP benutzen können.

  • Ich hab dns4me nun testhalber rausgenommen und nun starten die Sender aber das umschalten dauert ewig und nach dem Umschalten hat man erst einmal Standbild bevor es richtig losgeht. Ist das momentan normal auf dem rpi3 oder nur bei mir so grad? Nicht dass ich einen Fehler beheben möchte der so noch gar nicht zu beheben ist. ;)

  • Ich hab dns4me nun testhalber rausgenommen und nun starten die Sender aber das umschalten dauert ewig und nach dem Umschalten hat man erst einmal Standbild bevor es richtig losgeht. Ist das momentan normal auf dem rpi3 oder nur bei mir so grad? Nicht dass ich einen Fehler beheben möchte der so noch gar nicht zu beheben ist. ;)

    ist bei mir auch so :(
    RPi3 Milhouse v18 builds.
    @rbuehlma kann man da was machen? Du hattest damals gesagt bei dir sind Umschalzeiten sehr schnell..

  • Ausserdem ist es der Kodi v18 Alpha Branch, den kann ich nicht empfehlen!

    Wie kommst du auf diese Feststellung ?

    Für eine solche Aussage muss es ja einen Grund geben.

    Bis auf die changes Mediacodec betreffend und die Versionsinfo ist der Sourcecode von Kodi-18-alpha-1-Mediacodec und Kodi-17-Krypton-Beta-6, auf Android Basis 1:1 identisch,

    die restlichen Commits beheben kosmetisch Compiler Warnungen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wie kommst du auf diese Feststellung ?
    Für eine solche Aussage muss es ja einen Grund geben.

    Bis auf die changes Mediacodec betreffend und die Versionsinfo ist der Sourcecode von Kodi-18-alpha-1-Mediacodec und Kodi-17-Krypton-Beta-6, auf Android Basis 1:1 identisch,

    die restlichen Commits beheben kosmetisch Compiler Warnungen.

    Ich habe den Kodi v18 Alpha Branch vor ein paar Tagen ausprobiert und ich konnte mehr Darstellungsfehler in den Skins Estuary und vor allem Estouchy feststellen, als bei dem Kodi Beta Branch. Wenn der Code nun identisch ist, dann wurde das mittlerweile vielleicht korrigiert.

    Nichtsdestotrotz haben beide Skins auch in der Beta-Version noch Fehler (was ja normal für eine Beta ist).

    Aber irgendwas muss ja anders sein, denn wie gesagt läuft das PVR-Plugin mit Deinem letzten Compile nicht mehr. Das TV-Bild friert ein und startet nicht.

  • Du musst den Dateien und Ordnern auch per chmod die korrekten Rechte verpassen.
    Mach doch einfach ein, via TWRP/CWM flashbares .zip daraus, da kannst Du zum einen sofort die Rechte setzen, zum anderen muss das Gerät noch nicht einmal gerootet sein!

    Die meisten, die ein gerootetes Gerät/ungelockten Bootloader haben, werden wohl auch TWRP benutzen können.

    @vel2000 Deine Idee mit dem flashbaren .zip ist genial, doch leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Ich habe meine 2 Tablets zum ersten Mal vor einer Woche gerootet und bin noch ein realtiv unerfahrender Android-Nutzer (kenn mich besser mit iOS Jailbreaks aus).

    Ich schaue mal...

    Gibts bei Android evtl. auch die Möglichkeit einen Installer zu bauen, der das Plugin mit vorhandenen Root-Rechten von der Oberfläche aus installiert?

  • Läuft übrigens echt top. Ich habe nur das Problem, dass mein VPN beim Booten nicht hinterherkommt und ich dann manuell starten muss. Gibt es eine Möglichkeit den Client zeitversetzt, nachdem Login des VPNs, zu starten?

  • Läuft übrigens echt top. Ich habe nur das Problem, dass mein VPN beim Booten nicht hinterherkommt und ich dann manuell starten muss. Gibt es eine Möglichkeit den Client zeitversetzt, nachdem Login des VPNs, zu starten?

    Lässt sich nicht umschiffen dies Problem mit einem vpn.

    Bei einem SmartDNS Server tritt dies Problem nicht mehr auf.

  • Läuft übrigens echt top. Ich habe nur das Problem, dass mein VPN beim Booten nicht hinterherkommt und ich dann manuell starten muss. Gibt es eine Möglichkeit den Client zeitversetzt, nachdem Login des VPNs, zu starten?

    der vpn manager hat ne option bekommen, den kodi-start zu verzögern um erst die vpn verbindung aufzubauen (nur für libreelec, though...)
    https://github.com/Zomboided/service.vpn.manager bzw. auch das wiki dazu
    https://github.com/Zomboided/service.vpn.manager/wiki

  • Läuft übrigens echt top. Ich habe nur das Problem, dass mein VPN beim Booten nicht hinterherkommt und ich dann manuell starten muss. Gibt es eine Möglichkeit den Client zeitversetzt, nachdem Login des VPNs, zu starten?

    Ich habe hierfür die autostart.sh angepasst (/storage/.config/autostart.sh):

    #!/bin/sh
    #Starten der VPN-Verbindung in die Schweiz
    openvpn /storage/downloads/Switzerland.ovpn &
    #Warten bis das Netzwerk verfuegbar ist
    sleep 10

  • Nur zur Info, habe die Milhouse vom 15.11 auf die neustes Kodi 18 Build
    LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20161206221635-#1206-g1215cb2 geupdated.
    Bei Installation kam Hinweis, dass Addons migriert werden und die 1.22 des Zatto PVR läuft bisher prima.
    Jetzt muss ich nur noch unbedingt proftpd zum Laufen bekommen, hier läufts vermutlich wg libssl wie auch seit Milhouse >15.11. nicht mehr.
    Das mit den Links hat bisherher nicht geklappt - hat irgendjemand einen Tipp, wie ich proftpd wieder zum Laufen bringe.(Raspi2)

    Danke.

  • Ich rate davon ab auf Kodi 18 zu wechseln. Das Addon ist aktuell nur bis Kodi 17. Der erste API Change in Kodi 18 würde dazu führe, dass das Addon zu Fehler führt. Dass es überhaupt auf Kodi 18 läuft, liegt daran, dass die API-Version bisher nicht geprüft wurde. Das wird mit der nächsten Version korrigiert.

  • nochmal zu proftpd.
    Ich habe nochmal statt der 8.0 die 7.01 as dem Repo installiert und mit
    ln -s /usr/lib/libcrypto.so /storage/.kodi/addons/service.system.proftpd/bin/libcrypto.so.35
    ln -s /usr/lib/libcrypto.so /storage/.kodi/addons/service.system.proftpd/bin/libssl.so.35

    versucht, die nicht fehlenden Libs einzubinden.

    Startet man mit proftpd.start kommt, obwohl ich mit chmod 777 schon versucht habe das gerade zu ziehen.

    Was muss ich genau machen?

    chmod: /storage/.kodi/addons/service.system.proftpd/bin/libcrypto.so.35: Read-only file system
    chmod: /storage/.kodi/addons/service.system.proftpd/bin/libssl.so.35: Read-only file system
    proftpd: error while loading shared libraries: libssl.so.35: cannot open shared object file: No such file or directory

  • chmod: /storage/.kodi/addons/service.system.proftpd/bin/libcrypto.so.35: Read-only file system
    chmod: /storage/.kodi/addons/service.system.proftpd/bin/libssl.so.35: Read-only file system

    Die wirst du kopieren müssen, der Grund steht ja dort Read-only file system


    dort kannst du keine Rechte setzen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!