[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • LE9 RPI 2/3 baut nicht mit Kodi-agile, da muss der Kodi backport-aio-patch erst angepasst werden,

    die neuen Features kommen erst wenn die agile Patches in Master sind, dauert noch etwas.

    Du hast auch keinen Vorteil durch Kodi-agile gegenüber Kodi 18 Master, in Agile ist alles

    soweit "Bleeding Edge", da werden bestimmt Core Features getestet.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hab mich unter Kodi 18 jetzt auch mal mit dem Addon ausprobiert.
    Außer, dass es schlichtweg unnutzbar ist (massives Laggen - nach 1-2 Sekunden Bild und Ton kommen ungefähr 20-25 Sekunden "Pause"), funktioniert es aber.

    Schade drum - gern hätte ich endlich mal meinen Receiver entfernt und alles über Kodi (bzw. in meinem Fall OSMC) gesteuert.

    Vielleicht kommt ja nochmal ein Update oder ähnliches - die restlichen Zattoo-Klienten funktionieren bei mir auch bloß nicht. Die starten erst gar nicht in's TV-Programm rein. Selbst das MagineTV-Plugin läuft nicht wirklich. Ein echter Krampf.

    Dabei könnte IPTV doch so einfach sein :(

  • Vielleicht kommt ja nochmal ein Update oder ähnliches

    ....

    Dabei könnte IPTV doch so einfach sein

    Bestimmt nicht mehr mit Kodi 17.x, allerdings hat dieses auch für Kodi Vorteile, es wird immer uninteressanter

    illegale HLS Streams mit Kodi zu nutzen, so zwingt Kodi indirekt alle, Devs wie Benutzer auf die modernen Streamingtechnologien umzusteigen,

    für die @peak3d alle Voraussetzungen in Kodi geschaffen hat und hier im Forum gnadenlosen gratis Support leistet.

    Manchmal ist es halt Zeit, altes zu begraben und auf neues umzusteigen.

    Wenn die Vorzeichen sich bewahren, stellt sich sich ab dem 1.4.2017 gar nicht mehr die Frage nach einem HLS Fix für Zattoo, wie es ausschaut

    wird Zattoo, die HLS Streams zum Ende des Monats einstellen, die Vorbereitungen dafür laufen ja seit 10/2016 mit der Aufschaltung der DASH

    Streams, indirekt wird dieses wohl auch mit dem offiziellen Start von DVB-T2 zusammenhängen.

    Man kann die ganze Angelegenheit auch anhand der Zattoo App Entwicklung nachverfolgen, DRM passend zur Plattform:

    Zattoo Android Mobile App - Dash Streams
    Zattoo AndroidTV App - Dash Streams
    Zattoo Samsung App - Dash Streams
    Xbox One - Dash Streams
    AMZ FireTV - Dash Streams

    Browser:
    Chrome - Dash Streams, pepflash nicht mehr vorhanden
    Firefox - Dash Streams, Flash nur noch auf ausdrücklichen Wunsch
    Safari - Dash Streams
    Edge - Dash Streams

    Dann warten wir wirklich mal ab was zum Ende des Monats passiert, eventuell erübriget sich die Quengelei über die HLS Tauglichkeit

    von Kodi mit beginn des neuen Monats.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Interessant zu wissen wäre wie du auf diese insider Infos draufkommst?

    Das sind keine Insiderinformationen, ich hatte nur die neue Zattoo Samsung TV App via MitM gesnifft, seit dem

    Update kann die App DASH Streams, die HLS Streams kennt die App gar nicht mehr.

    Da gab es auch von Zattoo eine Vorabinformation:

    Hallo,
    vielen Dank, dass du Zattoo nutzt und die Vorteile von TV-Streaming
    erlebst und weiterträgst! Aufgrund sich ändernder Sicherheitsstandards
    unserer Lizenzgeber können wir ab dem 30. März den TV-Stream nur noch in
    der neusten Version unserer Samsung-App anbieten.

    Aufgrund dieser Info hatte ich die Streams mal überprüft.

    Ob jetzt wirklich ab den genannten Daten die HLS Streams verschwinden ist nur Mutmaßung von meiner Seite, aber

    abwegig wäre es nicht, denn keine Plattform benötigt die HLS Streams mehr.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (23. März 2017 um 11:21)

  • Bestimmt nicht mehr mit Kodi 17.x, allerdings hat dieses auch für Kodi Vorteile, es wird immer uninteressanter illegale HLS Streams mit Kodi zu nutzen, so zwingt Kodi indirekt alle, Devs wie Benutzer auf die modernen Streamingtechnologien umzusteigen, für die @peak3d alle Voraussetzungen in Kodi geschaffen hat und hier im Forum gnadenlosen gratis Support leistet.

    Ich gehe in dem Fall tatsächlich davon aus: Wenn ich mir einen Zattoo-Account zulege, diesen monatlich bezahle, dass die Streams dann auch nicht "illegal" sind.
    Für mich stellt sich hier die Frage, ob es denn nicht irgendwo eine funktionierende "Kodi-Alternative" gibt. So schwer kann es ja nicht sein, die Streams der ÖR (daran bin ich gestern KLÄGLICH gescheitert) zu sehen. Alternativ ein MagineTV- oder Zattoo-Addon anzubieten und ebenso die Möglichkeit zu haben ein paar Fotos, Filme und Musik vom eigenen NAS zu hören/sehen.

    P.S.: Ich nutze bereits Kodi 18 - aber ich vermute mal, dass sich dort auch nicht wirklich viel tun wird in die Richtung. Schade drum.

  • Ich gehe in dem Fall tatsächlich davon aus: Wenn ich mir einen Zattoo-Account zulege, diesen monatlich bezahle, dass die Streams dann auch nicht "illegal" sind.

    Zum einen das, zum anderen ist Zattoo doch nur ein kleines Licht.
    Es gibt zig andere Stream Anbieter (speziell für den englischsprachigen Raum), die WIRKLICH illegale Streams anbieten.
    Aber das steht hier nicht zur Debatte und hat in diesem Thread imho auch nichts zu suchen.
    Fakt ist, der aktuelle Mediaplayer in Kodi 17+18 hat massivste, technische Probleme mit HLS Streams, nicht nur mit denen von Zattoo!

    Die von "rainman74" gepostete "master.m3u8" eines LEGALEN ARD Streams läuft quasi überall, nur nicht mit Kodi, auch nicht "Agile", (habe extra mal eine Linux Version gebaut zum testen).
    In einer popeligen Windows10 Store App, startet der Stream binnen Augenblicken (so wie auch die Zattoo Streams) und auch das Bitrate -Switching funktioniert problemlos.

    Mag sein, das es auch mit an ffmpeg liegt, aber das ganze DEV Geschwurbel und die Ignoranz a'la (WENN da wirklich ein Fehler bei euch dummen Usern war...), geht mir mittlerweile extrem auf die Nüsse und nimmt mir den Spaß an der Sache.
    Das posten von dubiosen "Videos", die angeblich die "gefixte" Version zeigen, hat auch einen komischen Nachgeschmack.
    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus.

  • Ich gehe in dem Fall tatsächlich davon aus: Wenn ich mir einen Zattoo-Account zulege, diesen monatlich bezahle, dass die Streams dann auch nicht "illegal" sind

    Logisch, Zattoo bietet ja auch genügend Plattformen an, auf denen es sich erstklassig konsumieren lässt, Kodi war nie versprochen, wird auch wohl

    nie in Betracht kommen.

    Ich gehe sowieso davon aus, dass über kurz oder lang HLS aus dem Kodi Core fliegt und in ein inputstream Addon ausgelagert wird, eventuell sind dies schon die ersten Anzeichen,

    die Fehler werden ja eindeutig nicht mehr behoben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • ja, habe ich.
    Aber ACHTUNG: Dies ist ein Testbuild, ohne PVR Addons, außer natürlich pvr.zattoo und inputstream.mpd.
    Sollte das alles stabil genug laufen, kann ich evtl. ein Build mit den anderen Addons nachlegen.

    Danke für den Test. Zur Info: Andere PVR Addons werden nicht funktionieren. Übrige Addons sollten kein Problem sein.

  • @vel2000 das Testbuild startet die Streams leider nicht (Fire TV 4k):

    ok, sorry, InputStream Addon war deaktiviert! Jetzt läufts prima! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!