[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Also hier die Bestätigung (getestet mit Kodi-17.1-RC1-Git2017-02-25-pvr_zattoo-0.1.28_Release.apk unter Samsung Galaxy Tab S2 - T813):

    1. Mit MediaCodecs startet der Stream sofort gemeinsam mit Bild + Ton, kein Delay!
    2. Ohne MediaCodecs (YUV 2 RGB shader) startet der Stream zuerst den Ton + Standbild, dann nach weiteren ca. 5 Sekunden bewegt sich das Bild erst


    Siehe Log-Dateien:
    Delay-Logs.zip

  • "kein" Delay heisst dass es trotzdem 2-3 Sekunden dauert bis der Stream startet?

    Ich vermute dass wir hier zwei Probleme haben:

    2-3 Sekunden Delay: Das Handling von Kodi für m3u8 (HLS-Streams) ist nicht optimal
    5 Sekunden Ton ohne Bild: Hier liegt es wohl am Decoder oder Demuxer. Wohl beides von ffmpeg

    Wird MediaCodecs verwendet, so fällt zweiteres weg da ffmpeg nicht mehr verwendet wird.

  • "kein" Delay heisst dass es trotzdem 2-3 Sekunden dauert bis der Stream startet?

    Ja, korrekt! Diese Zeit wäre aber absolut tolerierbar aus meiner Sicht. Selbst das originale Zattoo.apk startet ja auch nicht unmittelbar die Streams und braucht ähnlich lange.

    5 Sekunden Ton ohne Bild: Hier liegt es wohl am Decoder oder Demuxer. Wohl beides von ffmpeg
    Wird MediaCodecs verwendet, so fällt zweiteres weg da ffmpeg nicht mehr verwendet wird.

    Aber anscheinend funktioniert das unter einem Fire TV (Android 5.1) nicht genauso, da ich dort auch mit MediaCodec sehr oft das Delay von den zweiten 5 Sekunden beobachte. Ich teste das bei Gelegenheit nochmal genauer. Aber unter Android 6 (Galaxy Tab S2) behebt der MediaCodec das 2. Delay vollständig!

  • Und beim Fire TV scheint es ein weiteres Problem zu geben. Diese Meldung erscheint nun seit dem Kodi-Build 8b422f7459 mit aktiven MediaCodecs.


    ERROR: CDVDAudio::AddPacketsRenderer - timeout adding data to renderer
    NOTICE: CVideoPlayerAudio::Process - stream stalled
    NOTICE: VideoPlayer: OnResetDisplay received

    Dies führt wohl dazu, dass dort zu 95% meiner Tests auch ein Delay von bis zu 8 Sekunden auftritt:

    kodi_FireTV.log

  • Es liegt möglicherweise auch an der Android Version, bzw. an der mehr oder weniger schlechten Implementierung der Media Codecs.
    Ich habe hier eine Android 5.1.1 TV Box (Amlogic S812) und ein paar Geräte mit QC Chipset und Android 7.1.1.
    Werde morgen weiter testen, bei uns ist es mittlerweile 22.30 und BULI läuft...Feierabend :D

  • Es liegt möglicherweise auch an der Android Version, bzw. an der mehr oder weniger schlechten Implementierung der Media Codecs.
    Ich habe hier eine Android 5.1.1 TV Box (Amlogic S812) und ein paar Geräte mit QC Chipset und Android 7.1.1.
    Werde morgen weiter testen, bei uns ist es mittlerweile 22.30 und BULI läuft...Feierabend :D

    mit an Android (bzw. an der Betriebsystemsversion je Device/Hersteller) könnte es in der Tat liegen, aber einer schlechten Implementierung des MediaCodecs auf FireTV spricht dagegen, dass ansonsten ja alle Filme und Serien (h.264 und h.265) mit MediaCodec (Surface) perfekt und ohne jegliche Delays wiedergegeben werden. Das Problem tritt nur in Zusammenhang mit HLS-LiveStreams auf, was ich bisher sagen kann.

    Bekommt noch jemand diese Meldungen beim Starten eines Live-Streams?
    ERROR: CDVDAudio::AddPacketsRenderer - timeout adding data to renderer
    NOTICE: CVideoPlayerAudio::Process - stream stalled
    NOTICE: VideoPlayer: OnResetDisplay received

    Aber da die Delays ja auch jenseits von Android auftreten, könnte es auch primär am Management innerhalb von Kodi von HLS-LiveStreams liegen. Seit der Einbindung der "InputStream-Plugins" tritt das Problem vermutlich auf. Mich wundert dabei nur, dass mein Galaxy Tab auch solche Streams seit dem neusten Kodi-Build problemlos abspielt...

  • Ok, die Media Codecs generell, kann man natürlich ausschließen, da die Problematik ja auch unter Windows auftritt.
    (Gestern nicht zu Ende gedacht...)
    Ich habe jetzt drei Android Geräte, mit unterschiedlichen Android Versionen, Chipsätzen, Wifi, Lan, etc.pp. getestet.
    Überall das gleiche, mit oder ohne Codecs.

  • Ok, die Media Codecs generell, kann man natürlich ausschließen, da die Problematik ja auch unter Windows auftritt.
    (Gestern nicht zu Ende gedacht...)
    Ich habe jetzt drei Android Geräte, mit unterschiedlichen Android Versionen, Chipsätzen, Wifi, Lan, etc.pp. getestet.
    Überall das gleiche, mit oder ohne Codecs.

    Dann sieh es Dir auf meinem Galaxy Tab mal an ...tmp_21014-Kodi_20170226105141-1893280425.zip

  • Kodi-17.1-RC1-Git2017-02-25-pvr_zattoo-0.1.28_Release.apk (ANDROID)

    Bereinigtes Build für Android OHNE ungewollten [definition='1','3']Debug[/definition] Output.

    https://drive.google.com/open?id=0BzUIM…SUtpTW9yT2E0Vlk

    Auf FireTV Stick habe ich ca 4-5 sec. delay. Das ist deutlich besser geworden im Vergleich zu vorher. Man sieht nur die ersten Sekunden so pixelartige Artefakte bevor der Stream klar wird. Ton läuft gut an.

  • 2-3 Sekunden wären ja vollkommen okay. Ich finds gut dass da nun wirklich wohl der Buhmann gefunden wurde durch Mediacodecs bzw ffmpeg. ET JEHT FORAN! xD

    Der "Buhman" liegt zwar woanders, aber nichtsdestotrotz sind "wir" auf den Dev des Mediaplayers angewiesen, damit der das HLS Handling fixt...
    Womit wir beim Stichwort "Uneinsichtigkeit" wären. :rolleyes:
    2-3 Sekunden ist kein Problem, nutze einen anderen Player und Kodi im Hintergrund nur zum generieren der URLs.

  • Der "Buhman" liegt zwar woanders, aber nichtsdestotrotz sind "wir" auf den Dev des Mediaplayers angewiesen, damit der das HLS Handling fixt...Womit wir beim Stichwort "Uneinsichtigkeit" wären. :rolleyes:
    2-3 Sekunden ist kein Problem, nutze einen anderen Player und Kodi im Hintergrund nur zum generieren der URLs.

    ich denke schon dass das Problem mittlerweile bei "Ihm" bekannt ist. Die neuste Build hat ja definitiv etwas daran verbessert! Auch unter einem Galaxy Tab A (2016, ebenfalls Android 6) startet der Stream sofort (ca. 1-2 Sekunden lang mit den selben Artefakten wie beim Galaxy Tab S2, und die auch kodie-zombie berichtet hat), siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…1893280425-zip/

  • Hallo Zusammen,

    ich bekomme nun wieder den YAJL_LIBRARY error beim bauen, könnt Ihr mir bitte helfen?
    ping @CvH @vdr.tuxnet

  • Für diejenigen die auf Kodi V18 sind/wollen, in meinem Repo (siehe Signatur) befindet sich der pvr.zattoo Addon welche ich für den RPi2/3 gebaut habe (es funktioniert!).

    Eine Version für x86_64 (Linux) kann ich auch zur verfügung stellen falls interessiert.

    Ich werde noch eine Version für Linux (arm und x86_64) bauen welche die Patches von @rbuehlma betreffend das Senderwechsel Problem enthalten.

  • Hallo liebe Kodinerds

    Nach langem suchen und recherchieren im schier endlosen web und auch hier im forum habe ich mich endlich getraut einen acc zu erstellen und meine frage hier zu stellen ;)

    Ich suche schon seit ein paar wochen eine funktionierende pvr für zattoo.vorgeschichte: mit Kodi 16 hatte die hier verfügbare pvr schon funktioniert - habe mich nun für kodi 17 entschieden weil mir das interface bzw. die benutzerfreundlichkeit einfach besser gefällt.

    zu meinem setup:
    WeTek Core mit LE 8.0.0; läuft mit Krypton 17.0 (weitere infos liefere ich gerne - habe keinen plan was für details zum komplieren nötig sind/wären)

    Nun meine naheliegende Frage: Im nerdsrepo habe ich leider keine version für mein setup gefunden - nur für RPi, Linux, etc... Wäre es möglich, den pvr für die WeTek Core zu bereit zu stellen? Würde mich natürlich dann auch für allfällig nötige tests zur verfügung stellen. leider habe ich von programmieren nicht die geringste ahnung (hatte schon damals in der schule mit Visual Basic probleme :) ), weswegen ich um hilfe eurerseits dankbar wäre.

    Besten Dank schon mal im Voraus für eure HIlfe & schönen Abend
    Mani aka Maetran

  • Im nerdsrepo habe ich leider keine version für mein setup gefunden - nur für RPi, Linux, etc... Wäre es möglich, den pvr für die WeTek Core zu bereit zu stellen?

    Ist LE für die Wetek Core 32 oder 64 Bit?

    Für 32 Bit kannst du das Addon aus dem RPI_2/3 Repo mal testen, für 64 Bit das Addon aus dem Odroid Repo, kaputt gehen kann ja nichts.

    Funktioniert es nicht kann du ja einfach das Addon löschen und hoffen, dass es jemand für die Core baut, mach dir da aber nicht zu viele Hoffnungen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!