[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Ich hab das Problem gefunden.

    Im Log wurden überhaupt keine Fehler angezeigt.
    Daher war ich ja so verwundert.

    Das im Kanalmanager keine Kanäle angezeigt wurden, lag daran das ich einen Buchstaben beim Zattoo Login verdreht hatte.

    Nun läuft es, schade das für Kodi 16 die Aufnahme und Replay Funktion noch nicht funktioniert, dann wäre es absolut perfektes addon.

  • @tosa1965
    Das ist ein Problem, wird hier keiner bauen können und wollen, da möchte sich bestimmt keiner,

    für nur ein Addon, eine Buildumgebung für aufsetzen.

    Du kannst ja einmal den Dev des Images fragen ob er das Addon einmal bauen würde,

    mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da sollte die Odroid_C2 Version normal laufen, solange das Basisimage aarch64 ist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da sollte die Odroid_C2 Version normal laufen, solange das Basisimage aarch64 ist.

    Upps... Is ja 'n Ding... Dad klappt tatsächlich.
    Also nicht nur ne reine ODROID-C2 Version sondern eine S905!!!

    Könntest Du für die Zukunft das REPO und den ZIP Namen vllt umbenennen,
    damit das offensichtlicher wird?

  • Normal sollten, fast, alle Binary Addons für den Odroid C2 auch auf allen anderen

    Basisimages in aarch_64 für den S905 laufen, 100% Sicherheit hat man natürlich nicht.

    In diesem Fall, ein PVR Addon, ist die aktuelle PVR API, für Krypton, wichtig,

    Code
    <requires>
        <import addon="xbmc.pvr" version="5.2.0"/>
    </requires>

    (obwohl ich sehe, diese ist gar nicht in der addon.xml von pvr.zattoo definiert)


    Könntest Du für die Zukunft das REPO und den ZIP Namen vllt umbenennen,
    damit das offensichtlicher wird?


    Nein, die wird nicht geändert, da über das Repo selbst nur der Odroid_C2 unterstützt wird,

    sobald andere Devices, auf S905 aarch_64 Basis, auch offiziell unterstützt werden,

    kann sich dies aber ändern.

    Ich kann nicht jede Private Fork für ein Device unterstützen, würde komplett den Rahmen sprengen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein, die wird nicht geändert, da über das Repo selbst nur der Odroid_C2 unterstützt wird,

    - Ich bin auf dem Beelink Mini MXIII
    - Installiere das Kodierds-Repo
    - Dort das ODROID-C2 Binary-Repo
    - und dann das PVR selbst...

    Das klappte und läuft... Sollte das NICHT so laufen?

    Fakt ist: Wer sollte wissen, dass das ODROID-PVR auf dem Beelink läuft. Das könnte man doch bitte schön als Info, dort ablegen oder? Also, dass ODROID-Binarys auch auf'm Beelink laufen...
    Oder was verstehe ich daran evtl falsch?

  • Wie viele Geräte soll ich denn da aufführen?

    Ich tippe mal es gibt bestimmt 30+ Android Devices die auf dem S905 aufsetzen.

    Es gibt auch Regeln die in Kodi Repos mit Binary Addons eingehalten werden sollten,

    pro Projekt ein Repo:

    Eventuell finde ich da ein Lücke, gib mir mal ein paar Tage, ich habe da ein Idee,

    aber das Odroid_C2 Repo bleibt ein Odroid_C2 Repo.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @rbuehlma

    ich hatte dich mal angesprochen wegen den hängern während des livetv, das heisst das er immer puffert...

    du meintest das liegt nicht am addon, habe das nun mal getestet, wenn ich den sender im browser gucke, gibt es null probleme. Gucke ich den Selben Sender in Kodi und dem addon, puffert er ohne ende, das ist nicht als livetv zu bezeichnen.

    das heisst es liegt nicht an meinem VPN noch an meiner Leitung.
    Es kann ja nur das Addon sein....

    hast ne idee? nutzte die aktuelle version deines Addons und die Kodi nightly vom 08.10.

  • Zattoo bietet verschiedene Methoden für den Stream an. Jene für den Browser kann dabei die Qualität der verfügbaren Bandbreite anpassen (DASH-Stream). Die Methode welche das Addon verwendet ist ein fixer Stream welcher immer die selbe Bandbreite benötigt (HLS-Stream).

    Ich vermute dass die Bandbreite von deinem VPN für den HLS-Stream nicht ausreicht, aber das Addon hat mit dem Streamen selbst nichts zu tun. Das wird alles von Kodi selbst gemacht.

    Der Wechsel auf den DASH-Stream wird vielleicht mit Kodi 18 möglich sein.

  • Du meinst inputstream.mpd: Leider können in v17 die Inputstream-Addons für PVR nicht verwendet werden. Ein Patch von mir dazu wurde abgelehnt. Falls jemand andere oder neue Infos hat, schaue ich das gerne an.

    PR dazu: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/10272 und https://github.com/xbmc/xbmc/pull/10273

    Und hier der Thread: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=259830

  • @rbuehlma

    ich hatte dich mal angesprochen wegen den hängern während des livetv, das heisst das er immer puffert...

    du meintest das liegt nicht am addon, habe das nun mal getestet, wenn ich den sender im browser gucke, gibt es null probleme. Gucke ich den Selben Sender in Kodi und dem addon, puffert er ohne ende, das ist nicht als livetv zu bezeichnen.

    das heisst es liegt nicht an meinem VPN noch an meiner Leitung.
    Es kann ja nur das Addon sein....

    hast ne idee? nutzte die aktuelle version deines Addons und die Kodi nightly vom 08.10.

    Hi bumblebee,

    das liegt am VPN wie rbuelma schon sagte.
    Viele VPN Anbieter versprechen viel, aber am Ende kommt beim Kunden nicht mal genug Performance für einen 5mbit Stream zur Stosszeit an.

    Wenn du einen Smartdns-Proxy nutzt kann auch eine fehlerhafte Konfiguration des Proxies (auf Seite des Anbieters) dazu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!