[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Ja ich bin nur nicht dazu gekommen das mal zu aktualisieren, übers Wochenende kümmere ich mich mal um aktuelle Versionen.

    Klasse, Danke Dir !!!
    Lass Dir aber ruhig Zeit, denn meines wissens gibt es noch kein funktionierendes Krypton-Image für den ODROID-C2.
    Oder hast du da andere Infos zu?

  • Halöchen noch mal...
    Ich habe mal rgendwo gelesen, dass wir die Sendungen des Zattoo.PVR auch aufnehmen können.
    Wenn das stimmt, stell ich mich vermutlich nur zu dämlich an...

    1. Ich finde nirgens eine Einstellung, wo ich den Ordner angeben kann, wohin die Aufnamen landen sollen noch
    2. Klappt es in der EPG ansicht, auf Aufname zu drücken. Überhaupt ist es der einzige Knopf, wo ich aufnehmen
    könnte...

    Was mache ich evtl falsch?

  • Wahrscheinlich in \userdata\addon_data

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Halöchen noch mal...
    Ich habe mal rgendwo gelesen, dass wir die Sendungen des Zattoo.PVR auch aufnehmen können.
    Wenn das stimmt, stell ich mich vermutlich nur zu dämlich an...

    1. Ich finde nirgens eine Einstellung, wo ich den Ordner angeben kann, wohin die Aufnamen landen sollen noch
    2. Klappt es in der EPG ansicht, auf Aufname zu drücken. Überhaupt ist es der einzige Knopf, wo ich aufnehmen
    könnte...

    Was mache ich evtl falsch?

    Es wird die "Aufnahmefunktion" von Zattoo verwendet. Die gibt es anscheinend nur in CH. Falls du in der CH bist, sollte es eine Aufnahme auf deinem Zattoo Konto erstellen.

  • Es wird die "Aufnahmefunktion" von Zattoo verwendet. Die gibt es anscheinend nur in CH. Falls du in der CH bist, sollte es eine Aufnahme auf deinem Zattoo Konto erstellen.


    Mit Zattoo-Free können nur 20 Sendungen 'gespeichert' werden, die aufgenommenen Sendungen bleiben 20 Tage verfügbar. Die Sendungen werden nicht lokal abgelegt, sondern nur im Zattoo-Konto quasi 'verlinkt'. Bei Abruf werden die Aufnahmen jedes mal neu gestreamt.
    Mit Zatto-Premium können dann bis zu 500 Sendungen gespeichert werden, die mit dem HiQ-Abo zeitlich unbegrenzt in der Playlist bleiben.

    siehe https://zattoo.com/ch/

    Tipp: Bei der Zattoo Extended Box lässt sich ein Bibliotheksverzeichnis anlegen, dort wird die Aufnahme Playlis' reingespeichert. Durch das Einlesen diese Verzeichnisses durch die Filme-Bibliothek werden die Zattoo Aufnahme dann auch ich in dieser angezeigt.

    Abo ausserhalb der Schweiz geht nur mit VPN Zugang, wurde hier im Forum bereits mehrmal thematisiert.

  • Abo ausserhalb der Schweiz geht nur mit VPN Zugang, wurde hier im Forum bereits mehrmal thematisiert.

    Ahh OK, hab verstanden... Ehrlich gesagt, wollte ich es nur wissen. Nutzen würde ich das eh nicht.
    Es ist sogar so, dass ich es noch nicht mal schaue. Zumindest sehr sehr selten... Will immer nur
    wissen was geht und was nicht...

    Dasd mit dem VPN habe ich schon mal getestet. Allerdings war's 'n DNS-Service. Die Schweiz kann
    sich da ja echt glücklich schätzen. Sogar die RTL und SAT1 Group war da als HD zu sehen..

  • hey

    an die defs.
    wer kann das aktuelle addon fuer android (firetv) compilieren?
    oder hat wer ne anleitung wie es geht?

    gibt doch bestimmt hier oder da jmd der auch in den genuss auf android plattform kommen moechte

    danke

  • @rbuehlma

    Nach ausgiebigen tests über tage hab ich endlich den schuldigen für meine sporadischen abstürze gefunden, und zwar ist das das zattoo pvr addon von dir, bin da nur drauf gekommen durch hagba20 weil er die selben probleme hat.

    Es kommt sporadisch ca alle ±2 std zum absturz von kodi, mit der Meldung, “kodi muss beendet werden“ .

    Habe dafür extra ne [definition='1','1']debuglog[/definition] gemacht, aber dort steht leider nichts drin, werde diese aber noch verlinken, in meinem anderen thread ost diesr bereits.

    Dachte erst es ist der epg der bei mir auf ca 2 std aktualisieren stand, aber glaube das war es nicht...

    Nutze win7 “ kodi nightly vom 22“ , habe aber auch die beta1 sowie beta 2 getestet. Und überall dad selbe.....

    Kannst du da mal irgendwie gucken ?


    mit der version 1.1.4 kann ich mich nicht einloggen bzw er sagt "login failed"

    kodi.log[xattach=13899]version 1.1.4 Win7[/xattach]

  • Das Login Failed sollte weg sein wenn du einmal die cookie.dat löschst

  • Hmm.... nicht gerade viel Infos. Ich habe es bei mir versucht zu reproduzieren, allerdings ist es auch noch über 4 Betrieb nicht abgestürzt. Ev. hast du ein Crashlog oder etwas mehr Infos? Warst du immer auf dem selben Sender? Hast du etwas gemacht?

  • Hmm.... nicht gerade viel Infos. Ich habe es bei mir versucht zu reproduzieren, allerdings ist es auch noch über 4 Betrieb nicht abgestürzt. Ev. hast du ein Crashlog oder etwas mehr Infos? Warst du immer auf dem selben Sender? Hast du etwas gemacht?

    das ist jas das lustige, habe noch nicht mal tv geguckt, das passiert zb beim gucken einer serie und wenn sie vorüber ist stürzt er ab, deaktiviere ich das pvr addon passiert es nicht....

    hier mal die crashlog [xattach=13907]bitte wieder umbennen in DMP[/xattach]

  • das ist jas das lustige, habe noch nicht mal tv geguckt, das passiert zb beim gucken einer serie und wenn sie vorüber ist stürzt er ab, deaktiviere ich das pvr addon passiert es nicht....

    hier mal die crashlog [xattach=13907]bitte wieder umbennen in DMP[/xattach]

    Ich kann dieses Verhalten auf dem PI3 absolut unter allen LE Alphas und den letzten Nightlys bestätigen. Kodi friert nach den unterschiedlichsten Aktionen alle paar Stunden ein und startet dann neu. Meistens garnicht während der Nutzung des PVR Zattoo. Bei Deaktivierung von Zattoo PVR läuft Kodi tagelang stabil.

  • Bei mir auch das gleiche, nach einer Zeit friert der Rechner komplett ein und ich muss kurz die Stromversorgung weg nehmen.
    Am schnellsten passiert es wenn ich in der Programmliste hin und her schalte. Beim direkten Zappen oder wenn ich was anderes wie Videos oder Musik vom NAS höre dauert es länger. Hatte es bisher darauf zurückgeführt das ich gleichzeitig TVHeadend am laufen habe und die zwei sich nicht vertragen. Aber wenn das hier auch anderen passiert....
    RPi3 aktuelles Milhouse 8.
    Ein Log wird dann gar nicht mehr erstellt.


  • das ist jas das lustige, habe noch nicht mal tv geguckt, das passiert zb beim gucken einer serie und wenn sie vorüber ist stürzt er ab, deaktiviere ich das pvr addon passiert es nicht....

    hier mal die crashlog [xattach=13907]bitte wieder umbennen in DMP[/xattach]

    Der Dump hilft mit leider nicht weiter da er von Windows ist. Helfen würde vermutlich ein Coredump von Linux oder ein Crashlog. Ein Crashlog ist eine Text-Datei und ethält unter anderem den Trace für den Fehler. Die erste Zeile sollte etwas wie
    ############## Kodi CRASH LOG ###############
    sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!