[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Na dann gleich mal probiert auf mein Tablet. Drüber installieren geht nicht aber neu Installation klappte perfekt. Livetv angeschaltet Zattoo ausgewählt Name und pw und siehe da läuft!! Und zwar sehr schnell. Klasse Arbeit. Müsste also problemlos auch aufn firetv laufen. DANKE :thumbup:

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Hmmm, geht auf meinem tablet leider nicht.... Kodi wird beendet ......

  • Ich hätte 2 Fragen/Requests zu dem PVR Client.

    1.
    Ich arbeite zurzeit an einem kleinen Set von Senderlogos, da es immer wieder bei unterschiedlichen Skins Probleme mit der Lesbarkeit gibt (WIP Preview).
    Wäre es vielleicht möglich in den Settings selber die Logos festzulegen? (Ordner anwählen + naming convention wird von Jojo festgelegt)
    Falls viele Leute die Icons benutzen möchten könnten wir sie auch direkt in den Client einbauen (ich würde dann auch die Logos aller Zattoo Sender machen mit entsprechenden Namen).

    2.
    Wäre es im EPG vielleicht möglich den kompletten Beschreibungstext hinzuzufügen? Zurzeit ist ja leider nur die Unterschrift drin. Falls nicht wäre vielleicht Support für den Rytec EPG Downloader eine Lösung.

  • @yattaah

    1. Sehr schöne Senderlogos! Es wäre sehr leicht, die Default-URL von Zattoo auf einen lokalen Ordner zu ändern und dann Custom-Logos zu laden. Im Dateianhang habe ich alle Standard-Logos von Zattoo eingefügt, die man dafür erstellen müsste. In den Einstellungen des Plguins müsste man dann einstellen können: Custom-Logos anstelle von Zattoo-Logos laden JA/NEIN.

    2. Zattoo liefert bereits in der API eigene Beschreibungstexte zu den Shows. Allerdings würde es die Performance beim Start von KODI massiv beeinflussen, wenn diese zusätzlich für alle Sendungen geladen werden müssten, oder stetig nachgeladen werden. Daher finde ich die Lösung von Jojo mit den Show-Titeln einen guten Kompromiss (mir persönlich reichen diese vollkommen aus). Evtl. könnte man dies aber ebenfalls als Einstellung übernehmen: Beschreibungstexte vollständig laden JA/NEIN. Ein externes EPG z.B. von Rytec zu verwenden wäre aber nur ein unnötiger Balast.

  • Hallo.
    Ist es möglich dieses PVR Addon auf einem RPi3 mit libreelec kodi 17 alpha von Milhaouse zu verwenden?
    Hat das vielleicht schon jemand versucht?
    Danke im voraus.
    Edit: Ok Thread lesen hilft :rolleyes: . Also kommt mit der RC von Krypton wohl eine Anpassung.

  • Also, mit OpenELEC Version 6.95.3 7.0 und Kodi 16.1 funktioniert es wunderbar.
    Hab nur noch nicht herausgefunden, wie ich die Sender nach meiner Reihenfolge sortieren kann. Würde meiner Frau einiges vereinfachen... ;)

    Musst auf der Webseite machen. Dann kannst auf dem Addon unter Favoriten-Kanaliste es abrufen. Am besten diesen Ordner wiederum auf den Favoritenstern in Kodi ziehen

  • Hallo,

    ich habe jetzt auch diese Warnung
    12:14:19 315.190948 T:1672188832 ERROR: PVR - Add-on 'Zattoo PVR Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '5.1.0', add-on API version '4.1.0'
    12:14:19 315.191284 T:1672188832 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6
    12:14:19 315.191376 T:1672188832 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to load the dll for add-on Zattoo PVR Client, disabling it

    ist ein Kodibuntu mit Kodi 16.1 was kann ich tun um die meldung wegzubekommen?

    VG
    ToasterSch

  • Musst auf der Webseite machen. Dann kannst auf dem Addon unter Favoriten-Kanaliste es abrufen. Am besten diesen Ordner wiederum auf den Favoritenstern in Kodi ziehen

    Meinst Du bei Zattoo direkt? Ansonsten habe ich keine Möglichkeit das unter irgendeinen Addon zu machen. Es läuft ja im Live TV unter Kodi und nicht als Video Addon. ?(

  • ja auf der Zatoo Website.
    Achso Live Tv? Wie geht das denn. Bei mir ist das unter Video Addons.

    Aber wenn es bei dir als Live Tv ist (wie geht das? ( dann kannst ja einfach rechtsklick machen und auf Verwaltung, Sender sortieren )

    Und jedes mal wenn ich Neustart mache, sind die Sender wieder durcheinander...

    Ich habe Zattoo mit repository.pvr.zattoo-rpi2 in Live TV bekommen. Hat den Vorteil, dass man es in den Autostart legen kann und Live TV als Startseite angezeigt wird. Beschreibung findest Du unter dem Link.
    Ist echt ne tolle Sache. Nachteil, man kann nicht die Pause und Aufnahmefunktion nutzen. Wird bestimmt noch nachgereicht.

    Zattoo PVR Client

    Hatte gehofft, sowas für Magine TV zu bekommen. Aber da gibt es wohl lizensrechtliche Hindernisse um Magine überhaupt als Addon zu bekommen.

  • Gar nichts läuft mehr! Zumindest nicht mehr mit der Mac-Version.

    Nicht? Hast du ein Log-file?


    Ich glaube da kommt erst einmal nix mehr, Jojo konzentriert seine Arbeit auf das SkyGo Plugin und hier ist seit 2 Monaten nix mehr passiert, ich bin nur froh dass bisher noch alles läuft.

    Was soll denn passieren? Also unter Windows läuft das Ganze bei mir seit dem ersten Tag wie geschmiert (Free-Account). Aktueller Stand ist, dass jojo es für Krypton anpassen wird, aber nicht vor RC. Das wird sonst zur Sisyphusarbeit.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • sorry wenn ich es falsch ausgedrückt habe ich habe meinen eigenen Text nochmal gelesen und ja man kann ihn provokativ verstehen. Ja ich meinte genauso wie du dass momentan ja alles läuft und Jojo sich deshalb erst einmal auf andere Addons fokussiert (was ja nichts schlimmes ist). Freue mich jedoch jetzt schon auf die Krypton releases.
    Dieses Addon ist mit der Hauptgrund wieso ich noch kein libreelec 8.0 von Milhouse oder dem Retroplayer Build auffn Pi habe. ;)

  • Hallo,
    Ich bin neu hier, ich finde das forum ganz toll!
    Und die Leute hier sind super nett und hilfsbereit sowas wünscht man sich von anderen foren!
    So zum Add-on das ist einsame Spitze, epg funktioniert logos sender reihenfolge Sender löschen und Extrem schnelle senderwechsel einfach nur Göttlich.Hut ab jojo!
    Da ich oft jugoslawische Sender schaue über den IPTV Simple Client in form einer m3u Liste würde ich gerne die m3u in das addon einfügen, da das zattoo addon und iptv simple zusammen nicht laufen wäre es die ultimative lösung irgend wie dem zattoo addon noch um m3u listen zu erweitern.
    Ich hatte auch mal ein Iptv Simple Client der Mehrere Listen abspielen kann ich glaube der Kerl hiess Alexelec oder so.
    So Bitte Bitte Jojo falls du das Liest bitte mache eine option zum einfügen einer m3u liste.Danke Sehr!

  • Willkommen,

    Ob man die beiden Clienten in der Theorie und praktikabel verbinden könnte, weiß ich nicht. Interessante Frage eigentlich.

    Was du - neben deiner ultimativen Lösung - alternativ tun könntest: den Simple Client weiterhin als PVR verwenden und für Zattoo auf eines der Addons auszuweichen:
    [Release] Zattoo Live TV by PUR3
    [PLUGIN] Zattoo Box Extended by GreenAir

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!