[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Guten Tag Zusammen,

    ich möchte euch hier einen PVR Client für Zattoo zu Verfügung stellen.

    Ich war mit den halbgaren Lösungen um auf die Live Streams von Zattoo zugreifen zu können nicht zufrieden. Daher habe ich mich entschieden ein richtiges PVR Addon zu schreiben. Somit ist es möglich die ganz normale LiveTV Funktion von Kodi zu verwenden.

    Da PVR Clients nicht in Python geschrieben werden können, sondern in C++, ist es leider notwendig die Plugins für jede Plattform zu kompilieren.
    Repositories in denen das Plugin enthalten ist, findet ihr für jedes System hier im Anhang.

    Ihr benötigt mindestens Kodi Jarvis (Openelec 7)!

    Die aktuellen Sourcen findet ihr wie gewohnt auf Github: https://github.com/trummerjo/pvr.zattoo

    -> Zattoo-PVR-Client (Downloads)

    Ich hoffev, dass ein paar Leute das hier testen können und ein wenig Feedback geben können!

    Gruß jojo


    Changelog:

    0.0.3 / 16.03.2016

    • Favoriten werden nun geladen
    • Es werden nun so viele EPG Daten im vorraus geladen wie in Kodi eingestellt


    0.0.2

    • Neues Logo (thx @PUR3)
    • Erste Version eines Senders die mit dem Abo des Nutzers empfangbar ist wird verwendet (thx @PUR3)
    • Abgeschwächtes EPG 3 Stunden im Vorraus
    • Senderlogos
    • Verwaltung nur noch in den Repositories.


    0.0.1

    • Erste Version
    • Login und Laden der verfügbaren Kanäle
    • Abspielen eines Senders
  • Hi,
    finde ich auch.
    Eine integrierung in das bestehende TV System von Kodi ist natürlich klasse.
    Wenn dann noch die fehlenden Punkte dazukommen wäre es perfekt.
    Was ich vermisse, auch bei dem anderen Zattoo Addon, dass die Radio Sender nicht mit aufgelistet werden.
    Oder habe ich was übersehen?
    @jojo Dein Addon ist noch nicht für Jarvis (Kodi 16) geschrieben oder?

    Edit: sehe gerade, dass es ja nur für Linux gedacht ist. Deshalb konnte ich es wohl nicht installieren.

  • ok, dann muss ich mal ins [definition='1','0']log[/definition] gucken.

    Ja ne also im Moment kannst du dir das in der Tat noch sparen :D
    Die Datei von mir am Anfang des Threads ist in der Tat nur für Ubuntu - ich werde wie gesagt mal eine Version für Windows erstellen.

    Radio ist mir jetzt aber in der Tat noch nicht über den Weg gelaufen bei Zattoo

  • Ja ne also im Moment kannst du dir das in der Tat noch sparen :D Die Datei von mir am Anfang des Threads ist in der Tat nur für Ubuntu - ich werde wie gesagt mal eine Version für Windows erstellen.

    Radio ist mir jetzt aber in der Tat noch nicht über den Weg gelaufen bei Zattoo

    verstehe, dann werde ich noch warten.
    habe 2-3 artikel gelesen in denen auch von radio empfang die rede ist, aber weder auf der hp noch in der android app oder der pc software ist etwas von radio zu lesen. ;(

  • Ah, der erste über mir (ebenfalls mit nem RP2?) der wegen OpenElec anfragt...sehr schön :)
    In der Tat spitzen Idee: Legal und kein "kann aus rechtlichen Gründen im Internet nicht gezeigt werden" mehr.
    OpenElec wäre wirklich spitze.

    blauesgruen:
    Dachte schon ich sei der einzige der noch Radio hört.
    Anliegend meine alte m3u Liste. Hatte einst die Sender der hier veröffentlichten m3u Liste aufgegriffen und erweitert...bis
    ich auf das "Radio" Addon gestoßen bin. Da war dann auch soetwas wie ein EPG fürs Radio dabei, sodass ich aufgehört habe die Liste weiter zu führen. Wenn interesse an den Logos besteht kurze Nachricht.

  • @blauesgruen:Dachte schon ich sei der einzige der noch Radio hört.
    Anliegend meine alte m3u Liste. Hatte einst die Sender der hier veröffentlichten m3u Liste aufgegriffen und erweitert...bis
    ich auf das "Radio" Addon gestoßen bin. Da war dann auch soetwas wie ein EPG fürs Radio dabei, sodass ich aufgehört habe die Liste weiter zu führen. Wenn interesse an den Logos besteht kurze Nachricht.

    Ja, Radio ist mir/uns wichtig.
    Und da nun auch RDS Infos unterstützt werden, suche ich eine Möglichkeit Radioempfang mit diesen Infos zu erhalten.
    Welches Radio Addon meinst du genau? Radio_de mit dem grünen Logo auf schwarzem Grund? Was für EPG Daten meinst du da?
    Oder meinst du es kommen Daten bei deiner m3u Liste? Wie hast du sie eingebunden? Mit dem IPTV Clienten?
    bg

    Edit:
    @DomKing
    Danke für die Liste aufjedenfall.
    Meinen DVBViewer mit dem IPTV Simple Client zu kombinieren bringt mich schon mal ein Stück weiter.
    Jetzt wäre noch eine EPG Info für die Sender ganz prima, aber sowas gibts wohl nicht oder?
    An den Logos hätte ich interesse. Wo müssen diese dann abgelegt werden, damit das so wie in der m3u hinterlegte png automatisch geladen wird.
    bg

  • Für Openelec und den Pi2 mal bitte diese Version testen und berichten!

    Könntest du mal bitte kurz erklären was das Addon bei der Installation macht.
    Konfiguriert dass Addon u.u. den IPTV Simple Client?
    Diesen habe ich nämlich leider schon anderweitig in Benutzung und konfiguriert.
    Man kann über den IPTV Simple Client ja immer nur eine Konfiguration nutzen weshalb ich die PVR-Funktion in Kodi bisher suboptimal gelöst finde.

    Zattoo bietet irgendwie auch viel mehr Funktionalität wie nur das Live-TV. Nämlich 7 Tage Replay aller Sender, außerdem VOD und 250 Aufnahmen online speichern. Diese Funktionalitäten sind wohl kaum in die PVR-Funktion integrierbar.

  • Konfiguriert dass Addon u.u. den IPTV Simple Client?

    Nein. Das Addon ist ein eigenständiger PVR Client. Und ändert nichts an bestehenden Addons.
    Nach der Installation kann man in den Einstellungen des Addons Benutzername und Passwort eintragen.


    Zattoo bietet irgendwie auch viel mehr Funktionalität wie nur das Live-TV. Nämlich 7 Tage Replay aller Sender, außerdem VOD und 250 Aufnahmen online speichern. Diese Funktionalitäten sind wohl kaum in die PVR-Funktion integrierbar.

    Das ist wohl richtig. Aber zumindest das LiveTV mit EPG und eventuell auch die Aufnahmen (Das geht in Deutschland nicht?!) sollen ja kein Problem darstellen und in der Bedienung in und integration in Kodi besser sein, als ein anderes welches nicht die PVR Funktionalitäten von Kodi nutzt.

  • Hallo,

    @jojo
    läuft leider nicht. "Abhängigkeiten nicht erfüllt" erscheint bei mir. [definition='1','0']log[/definition] folgt. dran bleiben ;)

    @Hagba20
    gibr hier natürlich die möglichkeit einfach einen zweiten simple client zu installieren. der mischt dann deine listen. funktioniert nur eingeschränkt (also manchmal) bis gar nicht mit mehreren urls, auf denen listen liegen. sehr gut allerdings mit mehreren lokalen m3u listen. die funktionsweise ist denkbar einfach: die id wird geändert. hab dir mal eine mit angehangen. als normales addon installieren. der hinweis kommt übrigens aus einem englischen thread, habe nur leider den link nicht parat.


    @'blauesgruen
    schön das es läuft. habe mich, glaube ich, missverständlich ausgedrückt. nach kurzem googlen habe ich festgestellt, dass ich hier wohl das rds meinte, als ich epg erwähnte. das rds bekomme ich z.b. zu sehen, wenn ich die liste (als m3u, vollkommen richtig) im vlc laufen lasse.
    und ja richtig, radio_ de (die mit dem grünen logo auf schwarzem hintergrund). um auf die vielfalt zu kommen, hätte ich wohl jahrunderte weitere online radiosender händisch auslesen müssen.gibt es auch schon als app.
    logos sende ich zu. ich lege sie lokal ab und greife ebenfalls über den simple client darauf zu.

  • läuft leider nicht. "Abhängigkeiten nicht erfüllt" erscheint bei mir.

    kannst du mal versuchen den Inhalt des zips manuell in dein addon Verzeichnis zu schieben?

    Edit:

    Ne lass mal lieber wenn du nicht willst dass sich alles aufhängt.
    Ich werde das mal hier auf meinem rpi1 zum laufen bekommen und dann wird das auch unter dem 2er laufen danach.
    Geduld! :D

    Einmal editiert, zuletzt von jojo (11. Februar 2016 um 10:43)

  • Genau so sollte Zattoo auf Kodi laufen, super!
    Gibt es vielleicht ein Update bezüglich Windows Build (oder gar Android?)?
    EPG und Icons werden ja sicher noch ein bisschen dauern, aber der Anfang schaut schon mal vielversprechend aus, gute Arbeit jojo! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!