Bitte Erklärung: Tool Box Script

  • Mich würde mal interessieren was genau das Tool Box Script ist.
    Es wurde wohl automatisch aktiviert.

    Was macht das und wofür braucht man das?

    Es kommen nämlich immer wieder Fehler, egal was ich starte Film, Musik usw., es kommt am oberen Bildrand immer ein Hinweis auf ein Tool Box Script Fehler, der Hinweis verschwindet dann wieder.
    Alle Dateien werden aber ordnungsgemäß abgespielt, ich merke keinerlei Einschränkungen nach der Fehlermeldung.
    Kann ich das Ding auch einfach deinstallieren oder braucht Kodi das?
    Danke.

  • Da die Foren-Glaskugel gerade defekt ist ...

    • Welches Betriebssystem (OS)?
    • Welche OS-Version?
    • Welche Kodi Version?
    • Welche Hardware?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Das Wiki sagt doch was es macht ;)

    Es macht das leben den Entwicklern etwas leichter. Also damit werden Dinge in den skin integriert. Das wurde beim skin mitinstalliert und sollte dich eigentlich nicht interessieren.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • die Wichtigste Frage ist welchen Skin du benutzt. Das Tool ist ja wie oben geschrieben für Skinner gemacht. Dein Skin nutzt also dieses Tool.
    Wenn du uns dann noch dein Kod.[definition='1','0']log[/definition] hier zur Verfügung stellst kann man eventuell auch Rückschlüsse auf den Fehler ziehen.
    Bitte nicht das ganze Log hier posten, sondern einfach die Datei anhängen oder bei Pastebin hochladen.
    Du kannst aber auch den Fehler hervorrufen, dann ins LOG ganz unten reinschauen und die Fehlerpassagen hier posten, sind meist nur max. 10 Zeilen.
    bg

  • Also ich nutze den Aeon Nox 5: SilVo Skin.

    Der Fehler kommt immer nur einmal, wenn ich Kodi starte und die erste Datei abspiele. Dann spielt er ab mit dem Hinweis "Toolbox Scriptfehler" und der Hinweis verschwindet auch wieder. wenn ich die zweite Datei abspiele kommt der Hinweis nicht mehr.
    Also nur einmal nach jedem Neustart beim Anspielen der ersten Datei.

    Habe gerade in die Logdatei gesehen, da steht leider nichts. Die letzten Aufzeichnungen sind von heute Mittag obwohl ich den Fehler soeben hatte.

  • Okay.
    Toolbox Version 1.1.0

    In der addon.xml sehe ich leider keine Versionsnummer von Toolbox, nur diese hier:

    <addon provider-name="Olympia, Team Kodi" version="2.6.0" name="Universal Album Scraper" id="metadata.album.universal">
    <requires><import version="2.1.0" addon="xbmc.metadata"/><import version="3.1.0" addon="metadata.common.allmusic.com"/><import version="3.1.0" addon="metadata.common.fanart.tv"/><import version="2.0.2" addon="metadata.common.musicbrainz.org"/><import version="1.8.1" addon="metadata.common.theaudiodb.com"/></requires>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!