Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Per Batch befehl.
    Ich bin bei bluray-disc.de angemeldet.
    Dort pflege ich seit Jahren meine gekauften Blu-Rays ein.
    habe mir dort meine Sammlung als .csv Datei runtergeladen.
    Die Filmnamen dann in eine .nfo Datei kopiert.
    Dann einfach mit einem Batch Befehl für jeden Film der in der nfo steht, einen Ordner samt xxx.disc Datei darin erstellt.
    Ember hat dann den Rest getan.

  • @DanCooper

    man kann ja laut den infolabels "Listitem.Top250" abrufen, muss man in ember was bestimmtes einstellen das er das auch speichert?

    Kriege nämlich leider nix zurück


    habe gesehen im scraper IMDB ist die option enthalten, ist dieser den genauso gut wie tmDB oder kann ich ihm sagen er soll nur das eine feld von IMDB nehmen und den rest von TMDB?


    EDIT

    hab beide scraper aktiviert und bei imdb nur top20 aktiviert :thumbup: scheint zu gehen

  • @DanCooper

    man kann ja laut den infolabels "Listitem.Top250" abrufen, muss man in ember was bestimmtes einstellen das er das auch speichert?

    Kriege nämlich leider nix zurück

    Top250 liefert nur IMDB (ist ja die Top 250 Filme-Liste von IMDB), insofern muss der IMDB Scraper bzw. IMDB => Top250 aktiviert sein. Ausserdem muss der Film natürlich auf der Liste sein ;)


  • Ich nutze IMDB als Scraper an 2. Stelle und habe dort nur die Bewertung und Top250 aktiviert, dafür bei TMDB die Bewertung deaktiviert.

  • Ich nutze IMDB als Scraper an 2. Stelle und habe dort nur die Bewertung und Top250 aktiviert, dafür bei TMDB die Bewertung deaktiviert.

    jap genauso gehts. :thumbup:


    aber kannst du bitte nochmal nach dem was ich dir schon mal gesagtr habe gucken?

    und zwar bringt er immer nach ca 20 filmen nen netzwerkfehler.

    Ich habe aber "Festplatten ausschalten nach XX minuten" im NAS deaktiviert.


    Ich muss immer zwischendurch auf die Festplatten klicken im explorer damit der durchläuft.... dort sind die auch sofort errreichbar also die sind nicht im IDLE, kannst du da nicht irgendein signal schicken oder von mir aus kleine dateien hin und her schieben?

    Das ist echt lästig, bei zb dem MEdialech läuft er alle filme ohne Fehler durch, das passiert nur bei dem EMber....

  • Ich kann da leider nicht viel machen, wüsste auch nicht wo ansetzen. Hast du mal im NAS-Log nachgesehen, ob da was geblockt wird? Netzwerkfehler hat ja nicht's mit den Festplatten zu tun... in der Theorie zumindest.

  • Ich kann da leider nicht viel machen, wüsste auch nicht wo ansetzen. Hast du mal im NAS-Log nachgesehen, ob da was geblockt wird? Netzwerkfehler hat ja nicht's mit den Festplatten zu tun... in der Theorie zumindest.

    okay habe mal die neueste alpha genommen aus dem ersten post, und es läuft bei 600 filmen durch ohne einen error :thumbup:

    ne andere frage,ich hab am htpc filme als gesehen makiert, wie kriege ich den gesehen status in Ember ?
    der haut mir jedesmal beim syncen wieder die filme auf ungesehen :?:

  • ne andere frage,ich hab am htpc filme als gesehen makiert, wie kriege ich den gesehen status in Ember ?
    der haut mir jedesmal beim syncen wieder die filme auf ungesehen

    Einfach die Optionen hier aktivieren. Kodi muss dazu natürlich laufen.

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja das hatte ich extra alles angemacht davor.

    Hmm, ich teste das mal heute Abend, sollte aber eigenlich schon funktionieren.

    Kann ich die anzahl der Studios begrenzen, am besten wäre ja nur eins, sonst greift meine variable nicht zum anzeigen der studio icons.
    Ember lädt ja immer alle studios.

    Bei Filmen kannst du ein Limit für Studios setzen, bei Serien erst in der nächsten Alpha.

  • @DanCooper

    meinst es ist nicht sinnvoll so manche einstellungen als standard direkt zu setzten, also das sie nach der installation gesetzt sind?

    wie zb :

    - Erweiterte Infos für Sets (das er den Plot des Sets mit speichert)
    - Altersfreigaben anstatt MPAA
    - studios (mehrere sind für kodi eh nicht nutzbar, da hat ja keiner ne variable die alles abdeckt)


    Das würde ja zb meine Fragerei dich ich bisher hatte erübrigen und wäre schon sinnvoll oder ?

  • Naja, die Defaults sind grundsätzlich für EN gesetzt, nicht für DE. Deshalb MPAA statt Altersfreigaben.

    Erweiterte Infos für Sets ist deshalb deaktiviert, da ältere Versionen von Kodi nur die alte Variante, neuere Versionen jedoch beide lesen können. Insofern funktioniert die alte auf jeden Fall.

    Beschränkungen bzw. Limits sehe ich als kritisch, denn grundsätzlich sollen alle Infos gescrapt werden. Nur weil Kodi das nicht in Skin anzeigen kann heisst das ja noch lange nicht, dass man die Infos nicht trotzdem in der DB haben will. Zumindest im Info-Dialog werden ja alle Studio gelistet und Kodi sieht das auch so vor (Studios werden in der NFO einzeln gelistet, nicht als endloser String). Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man das im Skin auch so lösen könnte, dass er einfach nur das erste Studio nutzt und dafür ein Icon anzeigt.

    Die einzige Beschränkung von Haus aus ist das Limit auf 4 Extrafanarts und Extrathumbs. Dies dient aber vor allem der Entlastung der Websiten, welche die Bilder bereit stellen. Ausserdem läuft so der Speicher beim Scrapen weniger schnell voll.

    Ich denke am hilfreichsten wird dann bei Release ein vernünftiges Wiki, aber dafür muss erstmal einer Zeit haben...

  • Naja, die Defaults sind grundsätzlich für EN gesetzt, nicht für DE. Deshalb MPAA statt Altersfreigaben.
    Erweiterte Infos für Sets ist deshalb deaktiviert, da ältere Versionen von Kodi nur die alte Variante, neuere Versionen jedoch beide lesen können. Insofern funktioniert die alte auf jeden Fall.

    Beschränkungen bzw. Limits sehe ich als kritisch, denn grundsätzlich sollen alle Infos gescrapt werden. Nur weil Kodi das nicht in Skin anzeigen kann heisst das ja noch lange nicht, dass man die Infos nicht trotzdem in der DB haben will. Zumindest im Info-Dialog werden ja alle Studio gelistet und Kodi sieht das auch so vor (Studios werden in der NFO einzeln gelistet, nicht als endloser String). Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man das im Skin auch so lösen könnte, dass er einfach nur das erste Studio nutzt und dafür ein Icon anzeigt.

    Die einzige Beschränkung von Haus aus ist das Limit auf 4 Extrafanarts und Extrathumbs. Dies dient aber vor allem der Entlastung der Websiten, welche die Bilder bereit stellen. Ausserdem läuft so der Speicher beim Scrapen weniger schnell voll.

    Ich denke am hilfreichsten wird dann bei Release ein vernünftiges Wiki, aber dafür muss erstmal einer Zeit haben...

    naa da bin ich mir nicht so sicher, wegen den studios, aber ich würde gerne mal @Marc0810 dazu befragen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!