Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Memory Leak. Keine Ahnung, wo das wieder her kommt. Logfile bringt leider nicht viel, da dort nur steht, bei welcher Aktion gerade der Speicher ausgeht, nicht aber, wo vorher ein Objekt verlohren gegangen ist.Ich würde in diesem Falle einfach ein paar Filme selektieren und dann die Bewertungen updaten. Danach Ember neu starten und die nächsten machen lassen.
    Ich werde das heute bei mir auch mal durchlaufen lassen. Mal gucken ob ich sehen kann, wo es verloren geht.

    Okay die meldung lautet übrigends ! (weil sie gerade wieder aufgetauch ist)
    Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException"wurde ausgelöst.

  • wenn ich das auf “localinfo“ setzte muss ich jeden film ja erst scrapen bevor ich die db in kodi aktualisiere ne ?

    Ja genau. Der Scraper fügt erst was der Kodi-DB hinzu, wenn eine NFO vorhanden ist. Wenn man mit Ember arbeitet, dann ist das aber ja auch der Fall.

    Du kannst aber das KI auch mit jedem anderen Kodi-Scraper verwenden. Nachteil ist dann einfach, dass Kodi einerseits selbst scrapt, wenn noch keine NFO vorhanden ist, ausserdem könnte es sein, dass Ember den Film beim Scrapen umbenennt (wenn aktiviert) und Kodi dann zwei Einträge in der DB hat. Kommt alles ein wenig darauf an, wie man vorgehen will.

    Meine Meinung: eine Software soll das ganze Archiv unter Kontrolle haben, der Rest spielt nur ab. In diesem/meinem Fall ist das Ember. Kodi macht dann nichts mehr an den Daten rum.

  • wenn ich das auf “localinfo“ setzte muss ich jeden film ja erst scrapen bevor ich die db in kodi aktualisiere ne ?

    Hast du zu dem Zeitpunkt offene Task im KI (rechts oben)? Wenn ja, wie viele?

    Ob zm zeitpunkt der meldung offene Tasks waren kann ich nicht sagen sitze ja nicht die ganze zeit davor :D werd aber nochmal genau darauf achten ;)
    Aber ich glaube nicht da dort fast nie welche stehen ! ( beim bewertung scrappen)(sonst hatte ich da schon mal über 200 offene)
    Was mir aufgefallen ist das bei manchen filmen der sync fehlschlägt obwohl alles vorhanden und eingeschaltet und erreichbar und was weis ich sonst noch alles ist.

  • Meine Meinung: eine Software soll das ganze Archiv unter Kontrolle haben, der Rest spielt nur ab. In diesem/meinem Fall ist das Ember. Kodi macht dann nichts mehr an den Daten rum.

    Anders gesprochen: "an meine Daten lass ich nur Ember und CD" :whistling:

  • Tscha, und da waren sie wieder, die Episoden, die sich erfolgreich gegen Scrapen wehren...

    Irgendwas scheint an dieser Serie "speziell" zu sein. Heute wollte er die neuen Folgen wieder gar nicht einsortieren (obwohl sie schon lange in "missing" bekannt sind), das manuelle Zuweisen mit "Episode wechseln dauert jeweils fast 5min pro Ep, dabei werden KEINE Bilder geholt (das darf man anschliessend nochmals mit Rescrape und vielen Versuchen erledigen)

    Log Eintrag zu einer Episode:
    2017-02-14 22:11:24.7561;ScraperModule.TVDB_Data;ScraperModule.TVDB_Data.Scraper_TV;1;TRACE;[TVDB_Data] [Scraper_TV] [Start];
    2017-02-14 22:11:24.9911;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;1;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Using] IMDB_Data;
    2017-02-14 22:11:24.9911;ScraperModule.IMDB_Data;ScraperModule.IMDB_Data.Scraper_TV;1;TRACE;[IMDB_Data] [Scraper_TV] [Start];
    2017-02-14 22:12:46.7046;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;1;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Done] Dragons - Die Reiter von Berk;
    2017-02-14 22:13:25.8028;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Remove_TVEpisode>;
    2017-02-14 22:13:25.8028;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;
    2017-02-14 22:13:26.0254;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <DuringUpdateDB_TV>;
    2017-02-14 22:13:26.0254;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Renamer>;
    2017-02-14 22:13:26.1163;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVEpisode>;
    2017-02-14 22:13:26.1163;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;
    2017-02-14 22:13:26.3013;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_45_Remove_TVEpisode.MoveNext;30;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] [Remove_TVEpisode]: ""Dragons Der Neue Dagur"" | Start removing process...";
    2017-02-14 22:13:26.5336;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_31_SearchTVShow.MoveNext;31;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] SearchTVShow: ""\\Hexalotte\Serien2\Cartoons\Dragons - Die Reiter von Berk"" | OK, found in host database! [ID:125]";
    2017-02-14 22:13:26.5426;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_29_SearchTVEpisode.MoveNext;31;WARN;"[APIKodi] [KRAKE] SearchTVEpisode: ""\\Hexalotte\Serien2\Cartoons\Dragons - Die Reiter von Berk\Season 05\Dragons 5x01 Der neue Dagur.mkv"" | NOT found in host database!";
    2017-02-14 22:13:26.5426;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_45_Remove_TVEpisode.MoveNext;31;ERROR;"[APIKodi] [KRAKE] [Remove_TVEpisode]: ""Dragons Der Neue Dagur"" | NOT found on host! Abort!";
    2017-02-14 22:13:26.7086;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext;1;WARN;[KodiInterface] [KRAKE] [GenericRunCallBack] | Removal failed: Dragons Der Neue Dagur;
    2017-02-14 22:13:26.7086;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2017-02-14 22:13:26.7086;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <Notification>;
    2017-02-14 22:13:26.7086;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_35_UpdateInfo_TVEpisode.MoveNext;29;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] UpdateInfo_TVEpisode: ""Der neue Dagur"" | Start syncing process...";
    2017-02-14 22:13:26.8475;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_31_SearchTVShow.MoveNext;31;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] SearchTVShow: ""\\Hexalotte\Serien2\Cartoons\Dragons - Die Reiter von Berk"" | OK, found in host database! [ID:125]";
    2017-02-14 22:13:26.8575;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_29_SearchTVEpisode.MoveNext;31;WARN;"[APIKodi] [KRAKE] SearchTVEpisode: ""\\Hexalotte\Serien2\Cartoons\Dragons - Die Reiter von Berk\Season 05\Dragons - Die Reiter von Berk 5x01 - Der neue Dagur.mkv"" | NOT found in host database!";
    2017-02-14 22:13:26.8575;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_35_UpdateInfo_TVEpisode.MoveNext;31;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] UpdateTVEpisodeInfo: ""Der neue Dagur"" | NOT found in database, scan directory on host...";
    2017-02-14 22:13:26.8575;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_42_VideoLibrary_ScanPath.MoveNext;31;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] VideoLibrary_ScanPaths: ""smb://hexalotte/Serien2/Cartoons/Dragons - Die Reiter von Berk/"" | Start scanning process...";
    2017-02-14 22:13:26.8795;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;37;TRACE;[APIKodi] [KRAKE] IsScanningVideo: True;
    2017-02-14 22:13:27.8965;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_49_IsScanningVideo.MoveNext;37;TRACE;[APIKodi] [KRAKE] IsScanningVideo: False;
    2017-02-14 22:13:28.0385;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_31_SearchTVShow.MoveNext;37;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] SearchTVShow: ""\\Hexalotte\Serien2\Cartoons\Dragons - Die Reiter von Berk"" | OK, found in host database! [ID:125]";
    2017-02-14 22:13:28.0615;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_29_SearchTVEpisode.MoveNext;37;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] SearchTVEpisode: ""\\Hexalotte\Serien2\Cartoons\Dragons - Die Reiter von Berk\Season 05\Dragons - Die Reiter von Berk 5x01 - Der neue Dagur.mkv"" | OK, found in host database! [ID:8393]";
    2017-02-14 22:13:28.1643;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_35_UpdateInfo_TVEpisode.MoveNext;37;TRACE;"[APIKodi] [KRAKE] UpdateInfo_TVEpisode: ""Der neue Dagur"" | Added on host";
    2017-02-14 22:13:28.1683;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2017-02-14 22:13:28.1683;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <Notification>;

    ich seh da nix Komisches ?!?!?!? Warum hakt der Mist immer (zumindest recht häufig, gestern gings ja mal ausnahmsweise glatt)

  • dabei werden KEINE Bilder geholt (das darf man anschliessend nochmals mit Rescrape und vielen Versuchen erledigen)

    Das muss ich mal prüfen, sollte natürlich nicht sein, dass man nach dem Wechseln nochmals rescrapen muss.

    Betreffend dem Rest mit dem Scrape-Problem:
    Ich kann aus diesem Log-Schnipsel leider nichts erkennen. Im Log sind ja nur die API Calls an Kodi drin, nicht aber das DB-Update von Ember mit entsprechenden Infos zum Autoscrape. Wenn ich es richtig verstanden habe ist aber das Problem, dass Ember die neue Folge nicht scrapt/NFO usw. erstellt und nicht, dass sie nicht mit Kodi gesynct werden kann, oder?

    Ausserdem sehe ich nach dem (Re)Scrape von "Dragons" noch <Remove_TVEpisode>. Woher kommt das denn?

  • ja hier im anhang

    2017-02-14.csv

    Ja, Netzwerkfehler :P
    Liegt aber eher nicht an Ember sondern an Windows, NAS oder Netzwerk. Da kann ich nicht viel dran ändern. Treiber der Karte sind aktuell und auch nicht Windows-Generic?

    Noch was anderes: Du scheinst im KI die Quelle(n) nicht gemappt zu haben, zumindest sagt das das Log:

  • Ja, Netzwerkfehler :P Liegt aber eher nicht an Ember sondern an Windows, NAS oder Netzwerk. Da kann ich nicht viel dran ändern. Treiber der Karte sind aktuell und auch nicht Windows-Generic?

    Noch was anderes: Du scheinst im KI die Quelle(n) nicht gemappt zu haben, zumindest sagt das das Log:

    windows generic heisst was genau?
    der treiber ist von realthek

    mappen heißt?
    du meinst unter KI dann "kodi quelle"?

    ja stimmt das hatte ich vergessen :thumbup:

  • windows generic heisst was genau?
    der treiber ist von realthek

    Wenn bei "Treiberanbieter" Microsoft steht.
    Im Normalbetrieb merkt man meistens nicht, wenn das Netzwerk zwischendurch mal ganz kurz ausfällt.

    mappen heißt?
    du meinst unter KI dann "kodi quelle"?

    ja stimmt das hatte ich vergessen

    Ja genau. Erst rechts auf den Button "Setze Quellen" drücken, dann werden die DropDownLists gefüllt. Evtl. must du zweimal auf die DropDownListe klicken, bis sie sich öffnet.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist aber das Problem, dass Ember die neue Folge nicht scrapt/NFO usw. erstellt und nicht, dass sie nicht mit Kodi gesynct werden kann, oder?

    Yep! und auch nicht umbenennt/verschiebt. Es packt sie schlichtweg gar nicht an, macht aber einen Eintrag in seiner DB (siehe alten Screenshot, wo eine Ep funktionierte, die zweite ignoriert wurde).


    Zitat von DanCooper

    Ausserdem sehe ich nach dem (Re)Scrape von "Dragons" noch <Remove_TVEpisode>. Woher kommt das denn?

    Ey! 8o
    Das ist hier das "DAUs fragen, DanCooper antwortet Forum!" :thumbup:

    Woher soll ich das also wissen? ?(

    Ich pack die Eps genauso ins Stammverzeichnis rein, wie bei allen anderen Serien, nur diese hier macht (bislang) Ärger (na ja, Ende der Woche sind ja alle Folgen da, dann kehrt Ruhe ein).

  • Nö, den Namen frißt er anstandslos, um wieviel Uhr versuchst Du das denn ?? (theTvdb ist zu manchen Tageszeiten quasi unerreichbar, da dauert dann jede Abfrage STUNDEN und wird auch oft ganz abgewiesen. Ember scraped sich dann nen Wolf)

    kannst du mal versuchen per Command-Line zu scrapen? habe es 2 mal getestet und nach 9 stunden habe ich dann immer abgebrochen :rolleyes:

    das eine mal startete er um kurz nach 0 Uhr das scrapen und das andere mal um 09:00 Uhr. als ich dann den ordner rausgenommen habe ging das scrapen mit den restlichen serien ohne probleme

  • kannst du mal versuchen per Command-Line zu scrapen? habe es 2 mal getestet und nach 9 stunden habe ich dann immer abgebrochen

    Ich hab da schon ewig keine neuen Folgen hinzugefügt (ich nehm nur die, die sich mit "Eisenbahn" beschäftigen). Da ist also nix zu scrapen, sorry.

  • Für den Fall, das Kodi nicht an ist wenn EMM aktiv ist oder etwas Updatet, könnte man hier eine Art Speicherbecken/Wartschlange erstellen, in der die Kodi Task's bleiben bis eine Verbindung zu Kodi möglich ist und diese dann abgearbeitet werden und in die Kodi DB übertragen werden ? Das er quasi das nachholt was er gemacht hätte wenn Kodi gleichzeitig in war ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich hab da schon ewig keine neuen Folgen hinzugefügt (ich nehm nur die, die sich mit "Eisenbahn" beschäftigen). Da ist also nix zu scrapen, sorry.

    du könntest ja theoretisch auch einfach nur eine 0KB Datei mit S2017E01.mkv erstellen als beispiel. Dann denkt er die Datei ist vorhanden und versucht zu scrapen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!