Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Mal ein paar Fragen an den Guru:

    "Wozu braucht man Filmsets und wie werde ich sie los in 10 Tagen?" (oder so) [das ware eine rethorische Scherzfrage, die Dich in freundliche Antwortstimmung versetzen sollte. Dumme Fragen beantwortet es sich leichter mit einem Lächeln auf den Lippen]


    Irgendwie hat er bei mir doch so 349 Filmsets angelegt, obwohl ich in den Prefs so alles, was mit Set zu tun hat, abgeschaltet habe.

    Ich geh mal davon aus, dass "Löschen" nur den Set Eintrag löscht (und nicht die wirklichen Filme) ?

    Und kommen die Dinger dann wie ein Zombie zurück, oder bin ich sie nachhaltig los?

  • Wenn du im Filmset-Tab ein Filmset löschst, dann wird die Setinfo von allen betroffenen Filmen entfernt. Die Film bleiben natürlich ;)
    Wenn du nicht willst, dass Filme automatisch den Filmsets (laut TMDB) hinzugefügt werden, dann musst du eigentlich nur die Option Einstellungen= > Filme => Scraper Daten => Filmsets => Füge Film automatisch dem Set hinzu deaktivieren. So wird zwar noch die Collection ID gescrapt und in der NFO gespeichert, aber kein Filmset mehr erstellt und auch die NFO enthält kein <set> Node mehr.

  • Ha! Du bist ein schatz, es funktioniert :) wieso ist dieser punkt denn so versteckt und auch nicht standardmäßig aktiviert?

    Ich bins nochmal. Mir ist aufgefallen das etwas noch nicht passt. Ember erkennt jetzt zwar die Videoquelle immer ABER wenn ich einen film rechtsklicke-->Film wechseln(automatisch) dann wird in den metadaten zwar die videoquelle eingetragen aber nicht beim automatischen umbennen "$S" verwendet. Wenn ich aber den Film über Scrapen-->Auto-->Alle scrape dann wird der Ordner korrekt umbenannt.

  • Ich bins nochmal. Mir ist aufgefallen das etwas noch nicht passt. Ember erkennt jetzt zwar die Videoquelle immer ABER wenn ich einen film rechtsklicke-->Film wechseln(automatisch) dann wird in den metadaten zwar die videoquelle eingetragen aber nicht beim automatischen umbennen "$S" verwendet. Wenn ich aber den Film über Scrapen-->Auto-->Alle scrape dann wird der Ordner korrekt umbenannt.

    Bug. Sollte aber nur die VideoSource betreffen.

  • Wird in der nächsten Version behoben sein. Kannst den Status hier verfolgen: LinkWorkaround gibt's leider keinen, musst nach dem Film wechseln (Auto) den Film über Kontextmenü => Rename => Auto nochmals umbenennen lassen.

    Super Danke[icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]ja oder man nutzt halt bis dahin nur die normale scrape funktion über den butten oben. das meiste wird ja sowieso per Batch-Auftrag im hintergrund abgearbeitet und da sollte es ja funktionieren

  • .mkv Datei? Dann brauchst du die .idx und .sub nicht da diese in die .mkv "eingebettet" sind.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kann auch sein das keine dabei sind, klar. Aber in der Regel befindet sich der subtitle mit im Container.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ja mkv datei aber teilweise sind die subs doch eben nicht eingebettet oder

    Wenn MKV, dann müssen sie eingebettet sein, ansonsten ignoriert sie jeder Player, da MKV ein "geschlossenes" Format ist.

    Also, schnall Dir Dein MKVToolnix an, werf sie rein und Ruhe ist. (ich hasse es sowieso, wenn son Film aus tausend Teilen besteht, alles reingemuxt, und schon kann man nix vergessen mitzukopieren))

  • Die Serie "This Land is Mine" hat die TMDB-Serien-ID 8830. Der Link, den du gepostet hast ist ein Film mit selber ID, aber eben als Film gelistet.
    Wenn du den Dreiteiler als Serie aufführen willst, dann must du TVDB als ersten Scraper wählen, dort wird sie per Titel oder TVDB ID 205481 gefunden.

  • Serien.
    Die sind alle ganz normal in der tmdb aufzufinden, aber Ember (aktuell) findet nichts, auch nicht über die ID!

    Bsp:

    http://themoviedb.org/movie/8330-11-uhr-20

    Tscha, das Problem ist einfach, Du suchst unter Serien, Du findest unter Filme...

    Was Du da gefunden hast, ist ein dreistündiger Spielfilm, keine Serie.

    Als Trick für Ember kann ich als DAU da nur empfehlen:

    1a) selber eine Serie auf https://www.thetvdb.com/ einzurichten und die Daten dort einzutippen
    oder
    1b) Deine Serie in einen Filmordner rüberschieben und die einzelnen Folgen umbenennen, statt S01E01 usw nimmst Du CD1 usw.
    Damit erscheint sie in Ember und Kodi als ein gaaaanz langer Film (alle Episoden werden hintereinander gespielt)

    Aber ich bin nur DAU, der Boss mag bessere Ideen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!