Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Danke Dan!Verstehe ich das richtig, dass es nicht ausreicht die Serie neu (aus der nfo) in Kodi zu scrapen, weil <year> und <country> z.B. gar nicht in die Datenbank übernommen werden, da sie in der Tabelle TVShows als Attribute unbekannt sind? Kann man nicht irgendwie die fehlenden Attribute in der DB ergänzen oder vorhandene Attribute (welche ich nicht benötige) wie <premiered> oder <status> umbenennen? Diese müssten doch von den Datentypen nutzbar sein...

    So in etwa. Beim Auslesen der NFO werden diese Nodes ganz einfach nicht beachtet. Ausserdem fehlen diese Felder natürlich auch in der DB.
    Du kannst aber nicht einfach die DB nach Lust und Laune anpassen, da dann die ganzen DB-Querys fehlschlagen und Kodi überhaupt nicht mehr richtig funktionieren würde. Ausserdem könntest du deine DB nie mehr auf eine neuere Version updaten, wenn ein neues Kodi rauskommt. Wenn du natürlich den gesamten Quellcode entsprechend anpasst und dann selbst kompilierst, dann gehts ;)

  • So in etwa. Beim Auslesen der NFO werden diese Nodes ganz einfach nicht beachtet. Ausserdem fehlen diese Felder natürlich auch in der DB.
    Du kannst aber nicht einfach die DB nach Lust und Laune anpassen, da dann die ganzen DB-Querys fehlschlagen und Kodi überhaupt nicht mehr richtig funktionieren würde. Ausserdem könntest du deine DB nie mehr auf eine neuere Version updaten, wenn ein neues Kodi rauskommt. Wenn du natürlich den gesamten Quellcode entsprechend anpasst und dann selbst kompilierst, dann gehts

    Danke!
    Hab mir das mal genauer angesehen. Die Attribute in den Tabellen haben keine reine Bezeichnung sondern sind mit C## beschriftet. Dabei ist in dem Movie Table das Attribut C07 für das Produktionsjahr genutzt, bei den TV-Shows ist des die ThumbURL :( ! Die Attribute von c16-c23 WÄREN aber noch frei in TVShow... allerdings, Dein Argument mit der Zukunftskompatibilität ist sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.
    Vielleicht zweckendfremde ich <premiered> und <status> einfach, die ich nicht brauche... Ist ja auch nicht sooo schlimm, das händisch zu bewerkstelligen bei Serien... Premiered ist übrigens default auf 1601-01-01? Was hat es damit auf sich?

    btw: gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von Kodi gültigen Nodes im Netz?

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (7. Januar 2017 um 17:45)

  • Nabend,

    noch mal eine Frage, könnte sein ich hatte das schon mal angesprochen... GRUND ::

    Bei mir ist es etwas durcheinander auf den Platten. Es ist so das einige Serien verteilt auf verschiedenen Platten liegen, das heißt, The Walking Dead Staffel 1-3 auf F:/ Staffel 4-5 auf D:/ Staffel 6-7 auf H:/. So damit hat ja Kodi offensichtlich Probleme, den es gibt dann nur die Staffeln von einer Platte zu sehen, der Rest wird wohl ignoriert. Bei MediaPortal war das nie ein Problem, in der Übersicht hat er immer alle gehabt Staffel 1-7, alle waren zu sehen. Daher hat mich das auch nie wirklich gestört, nur hier fehlt dann immer was bei den Serien.

    So dein Tool erkennt sie ja trotzdem alle und zeigt sie ja auch an, gäbe es hier eine Option, das man einen Hauptordner wählen kann und dein Tool dann beim processen alle anderen Staffeln (Folgen) mit ins Hauptverzeichnis der Serie verschiebt. Mir ging es hier halt um Automation, von Hand wäre da schon einiges zu tun. Oder kann dein Tool das irgendwie wie so in die DB drücken, damit alle in Kodi angezeigt werden ? Versteh nicht warum Kodi damit ein Problem hat, kann doch einfach alles unter der selben Serie speichern in der DB, auch wenn die unterschiedlich liegen.

    Und noch mal zu der Geschichte mit dem Preloaden aller Infos für Serien, auch wenn die Staffeln oder Episoden nicht Lokal vorhanden sind. Ich sollte da ja ein Request stellen, geht das nur mit Anmelden ? Es war ja auch mal die Rede, das das er Import dann ewig dauern würde, also in Mepo, merkt man es gar nicht, z.B. Suernatural, hat ja 11 Staffeln, in wenigen Sekunden, ist alles vorhanden, lokal und die die bis jetzt schon alle ausgestrahlt wurden (Deutschland / USA). Sollte also nicht viel langsamer gehen, als wenn er nur die Hälfte lokal einlesen muss. Zumindest bei MP so. Scrapen müssen die ja auch.

    Oder vllt könnte man auch nur irgendwo gesamt Staffel und Episodenanzahl anzeigen lassen. Dann wüsste man wenigstens ein wenig woran man ist.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (7. Januar 2017 um 22:06)

  • So dein Tool erkennt sie ja trotzdem alle und zeigt sie ja auch an, gäbe es hier eine Option, das man einen Hauptordner wählen kann und dein Tool dann beim processen alle anderen Staffeln (Folgen) mit ins Hauptverzeichnis der Serie verschiebt.

    Nein, auch Ember stapelt Episoden einer Serie aus unterschiedlichen Pfaden/Quellen nicht. Das ist einfach zu umständlich zu pflegen. Kodi hat das lange unterstützt, jedoch genau so lange wollten sie die Unterstützung wieder entfernen.

    Mir ging es hier halt um Automation, von Hand wäre da schon einiges zu tun. Oder kann dein Tool das irgendwie wie so in die DB drücken, damit alle in Kodi angezeigt werden ?

    Nein.

    Versteh nicht warum Kodi damit ein Problem hat, kann doch einfach alles unter der selben Serie speichern in der DB, auch wenn die unterschiedlich liegen.

    Siehe oben.

    Und noch mal zu der Geschichte mit dem Preloaden aller Infos für Serien, auch wenn die Staffeln oder Episoden nicht Lokal vorhanden sind. Ich sollte da ja ein Request stellen, geht das nur mit Anmelden ?

    Ja, das geht nur mit Anmelden.

    Es war ja auch mal die Rede, das das er Import dann ewig dauern würde, also in Mepo, merkt man es gar nicht, z.B. Suernatural, hat ja 11 Staffeln, in wenigen Sekunden, ist alles vorhanden, lokal und die die bis jetzt schon alle ausgestrahlt wurden (Deutschland / USA). Sollte also nicht viel langsamer gehen, als wenn er nur die Hälfte lokal einlesen muss.

    Ich weiss jetzt nicht genau, wer das gesagt haben sollte.

  • Also, da nun gerade verstärkt neue Serien kommen, neue Staffeln gezeigt werden usw. NERVT DIESES "TT" Problem im Moment UNGEMEIN.

    Komm also bitte langsam mal ausse Pötte und bring ne neue Version raus, ich krieg hier die Krätze, da so ziemlich JEDE neue Serie/Episode nicht mehr aufgenommen wird und mir jedesmal eine stundenlange Klickorgie abnötigt.

    (offensichtlich klappt es auch nicht mehr, dass Ember eine neue Staffel erkennt, sie scraped und die Episoden aufnimmt. Man darf den ganz "§$%§"§$! VON HAND einpflegen...)

  • Ist zwar vermutlich ein Kodi-Problem, aber es passt mMn doch eher hierher.

    Ember findet auf meinem NAS beim Einlesen alle dort liegenden Filme. Soweit gut.
    Kodi jedoch findet rund 12% nicht.

    Bei, wie ich meine, gleichen Scanneinstellungen. Sprich: rekursives Scannen, Ordnernamen entsprechen Filmtiteln etc.

    Frage:
    was macht Ember hier anders und wie kann ich das auf Kodi (v16) übertragen?

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist zwar vermutlich ein Kodi-Problem, aber es passt mMn doch eher hierher.

    Ember findet auf meinem NAS beim Einlesen alle dort liegenden Filme. Soweit gut.
    Kodi jedoch findet rund 12% nicht.

    Bei, wie ich meine, gleichen Scanneinstellungen. Sprich: rekursives Scannen, Ordnernamen entsprechen Filmtiteln etc.

    Frage:
    was macht Ember hier anders und wie kann ich das auf Kodi (v16) übertragen?

    Gut Frage... Ich würde mal in den Kodi Einstellungen das Debug-Loggin aktivieren und einen DB-Update machen. Dann im Log geziehlt nach einem Film suchen, den Kodi nicht erkennt. Evtl. lässt sich dort erkennen, was das Problem ist. Alternativ kannst du in Ember auch das Kodi Interface aktivieren und einen fehlenden Film manuell über das Kontextmenü syncen. Dann ebenfalls im Kodi-Log nachsehen, wo das Problem ist. Bei Verwendung des Kodi Interfaces würde ich in Kodi auch noch JSON-RPC loggen lassen (erweiterte Logging Einstellungen), dann siehst du die Befehle/Abfragen vom KI auch noch.

  • Also, da nun gerade verstärkt neue Serien kommen, neue Staffeln gezeigt werden usw. NERVT DIESES "TT" Problem im Moment UNGEMEIN.

    Komm also bitte langsam mal ausse Pötte und bring ne neue Version raus, ich krieg hier die Krätze, da so ziemlich JEDE neue Serie/Episode nicht mehr aufgenommen wird und mir jedesmal eine stundenlange Klickorgie abnötigt.

    (offensichtlich klappt es auch nicht mehr, dass Ember eine neue Staffel erkennt, sie scraped und die Episoden aufnimmt. Man darf den ganz "§$%§"§$! VON HAND einpflegen...)

    Wie schonmal angeboten kann ich dir den Stand Alpha 23 mit ein paar Fixes, jedoch ohne Trakt.tv Module kompilieren. Die Alpha 24 wird noch einige Zeit dauern, bis alles neue fertig und einigermassen getestet ist.

  • Wie schonmal angeboten kann ich dir den Stand Alpha 23 mit ein paar Fixes, jedoch ohne Trakt.tv Module kompilieren. Die Alpha 24 wird noch einige Zeit dauern, bis alles neue fertig und einigermassen getestet ist

    An das Angebot kann ich mich zwar überhaupt nicht erinnern, aber immer her damit (trakt.tv kommt mir hier eh nicht unter, der Sinn erschließt sich mir nicht und Daten auf fremden Servern ablegen kommt eh nicht in Frage).

  • An das Angebot kann ich mich zwar überhaupt nicht erinnern, aber immer her damit (trakt.tv kommt mir hier eh nicht unter, der Sinn erschließt sich mir nicht und Daten auf fremden Servern ablegen kommt eh nicht in Frage).

    Habe ich dir nach deiner Spende per PN angeboten 8o Ich sehe zu, dass ich am Donnerstag kurz kompilieren kann. Morgen kommt erstmal mein neuer Sony 65ZD9 :D

  • Habe ich dir nach deiner Spende per PN angeboten

    Meine Frau hat gespendet :rolleyes: , und das ist mit keinerlei Erwartung oder gar Verpflichtung verbunden (denn, wie so oft, Frauen wissen meist nicht, was sie tun :thumbup: ).
    Traurig von Dir, dass Du dem Konsumzwang erliegst und Dir unfertige Geräte ins Haus holst.
    Ich warte mal bis HDMI 2.1 (oder 3.0?).
    Hab mir gerade schon wieder n Monitor zerschossen, der nach Anschluß eine 2.0 Gerätes meinte, die HDMI Buchse wäre nun für alle Zeiten die getötete...
    Da sitzen Idioten im Protokollgremium, da gehts nicht um Kompatibilität oder stressfreien Anschluß, da gehts nur um "wie kann ich denselben Stecker möglichst oft neu verkaufen?"
    Also, wenn Dein Sony an der Wand hängt und endlich eingerichtet ist, ist er auch schon veraltet und legt sich bei dynamischen HDR auf die Nase...

    (tzztztz, vor/bei der CES Unterhaltungsgeräte kaufen, wie uncool ist das denn???)

  • Isch hab da mal ein Verständnisproblem, guckst Du:

    Also, ich mach "Serie wechseln" (sonst würde er ja gar nix suchen), die Serie ist neu.
    Gefunden wird aber nur "the class" statt "class".
    Das richtige Ergebnis bekomme ich nur, wenn ich den SerienID manuell eingebe.

    Ist doch irgendwie nicht so der Sinn von "Suchen...", oder?
    Wenn ich auf der Website "Class" suche, krieg ich ne ganze Latte von Ergebnissen gezeigt, Ember bringt nur eins, und das ist dann noch das Falsche...

    Erklär er bitte...

  • Isch hab da mal ein Verständnisproblem, guckst Du:

    Also, ich mach "Serie wechseln" (sonst würde er ja gar nix suchen), die Serie ist neu.
    Gefunden wird aber nur "the class" statt "class".
    Das richtige Ergebnis bekomme ich nur, wenn ich den SerienID manuell eingebe.

    Ist doch irgendwie nicht so der Sinn von "Suchen...", oder?
    Wenn ich auf der Website "Class" suche, krieg ich ne ganze Latte von Ergebnissen gezeigt, Ember bringt nur eins, und das ist dann noch das Falsche...

    Erklär er bitte...

    Bei der Serie ist kein deutscher Titel hinterlegt, der orginial/englische Titel ist wohl "Class". Bei der Suche wird in der der Serie zugeteilten Sprache gesucht. In diesen Fällen kann dann nur über die ID oder Originaltitel gesucht werden. Ich schau mir das Problem mal für die neue Alpha an.

  • Bei der Serie ist kein deutscher Titel hinterlegt

    Na ja, das soll bei englischen Serien schon mal so vorkommen :rolleyes:
    Und recht häufig bin ich es dann, der den deutschen Namen beantragt (in diesem Falle geht das aber nicht, da es noch gar nicht klar ist, ob die Serie hier jemals gezeigt wird). Aber zwischen Antrag und Eintrag vergehen meist ein- bis zwei Tage. Solange will ja keiner warten, bis er scrapen darf.
    Such doch einfach "in allen Sprachen", so wie die API es ja anbietet. Wegklicken, bzw. ignorieren, kann man immer noch. Aber so muß man sich immer erst durch die Webseite klicken, die ID raussuchen und dann zurück zu Ember.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!