Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Laut Log wurde der Scanvorgang in Kodi gestartet. Leider habe ich bei Tests festgestellt, dass Kodi teilweise den Scanvorgang mit "Verzeichnis existiert nicht" abbricht, obwohl das Verzeichnis lokal vorhanden ist. Ich muss das mal mit den Kodi-Leuten prüfen. Es scheint so, dass es teilweise nur dann geht, wenn die Serie erstmal durch das normale Kodi-DB-Update eingelesen wird.

    Prima, danke.
    Ich habe nun mal testweise alle Serien aus der Bibliothek manuell entfernt und versucht, über Bibliothek aktualisieren diese wieder neu einzulesen: geht ebenfalls nicht. Erst nachdem ich die Quelle neu definiert habe, hat Kodi dann die Serien neu eingelesen. Nun sind allerdings wieder keine cleararts, discarts, banner etc vorhanden.

  • Prima, danke.Ich habe nun mal testweise alle Serien aus der Bibliothek manuell entfernt und versucht, über Bibliothek aktualisieren diese wieder neu einzulesen: geht ebenfalls nicht. Erst nachdem ich die Quelle neu definiert habe, hat Kodi dann die Serien neu eingelesen. Nun sind allerdings wieder keine cleararts, discarts, banner etc vorhanden.

    Dir ist klar, dass die Quelle in Kodi in jedem Fall einem Inhalt inkl. Scraper zugewiesen werden muss? Ansonsten geht es sowieso nicht, da Kodi keine Ahnung hat, um welchen Inhalt es sich handelt. Du kannst aber als Scrape "Local Information only" einstellen, dann scrapt Kodi nicht selbst.

  • Dir ist klar, dass die Quelle in Kodi in jedem Fall einem Inhalt inkl. Scraper zugewiesen werden muss? Ansonsten geht es sowieso nicht, da Kodi keine Ahnung hat, um welchen Inhalt es sich handelt. Du kannst aber als Scrape "Local Information only" einstellen, dann scrapt Kodi nicht selbst.

    Ja, natürlich. Ich bin mir auch zweihundertprozentig sicher, dass die Quelle vorher auch richtig definiert war. Ich scrape seit ich Ember (und vorher auch noch den Elch) nutze, überhaupt nicht mehr mit Kodi direkt.

    Ich muss auch vermelden, dass es nun geht. Der EMM synchronisiert bei mir nun auch die Serien. Leider kann ich als KodiNoob nicht nachvollziehen, warum.
    Vielen herzlichen Dank, Dan für Deine Hilfe. Und für das großartige Programm.

  • Ich muss auch vermelden, dass es nun geht. Der EMM synchronisiert bei mir nun auch die Serien. Leider kann ich als KodiNoob nicht nachvollziehen, warum.

    Wie gesagt habe ich das selbe Problem, wenn ich bei einer Kodi-Neuinstallation (leere DB) eine Quelle hinzufüge und dann bei der Frage "soll die Quelle durchsucht werden" auf Nein klicke und danach mit Ember syncen will. Egal was ich mache, es kommt immer der Fehler, dass das Verzeichnis nicht gefunden worden ist. Es scheint als ob Kodi irgendeine Referenz in der DB benötigt, um einen Pfad durchsuchen zu können.
    Ich bleibe da dran, könnte aber ein Problem sein, das länger nicht gelöst werden kann.

  • >Wie entfernst du denn die Filme nach dem Verschieben? Manuell über Delete oder mit Datenbank bereinigen?

    Meine ursprüngliche Intention zum Einsatz von Computern bestand in meiner eigebauten Faulheit :whistling:

    Manuel? Das ist ein spanischer Vorname !

    Nee, iss klaaar, nur "Datenbank bereinigen" ist das Wahre! (und gehört als permanenter Button mit Hotkey irgendwo aufs Hauptfenster!)

  • Moinsen,
    hab gestern die Alpha 12 über meine alte alpha 11 drüber installiert und an sich läuft auch alles recht ordentlich, nur ist Ember jetzt um einiges langsamer ?! muss ich da irgendwo was neu refreshen oder so ? ( hab schon cache gelöscht und datenbank gesäubert )
    wenn ich Ember starte braucht er ca. 25 Sekunden um die Module zu laden - wenn es dann geladen hat, und meine Filme anzeigt, braucht es auch recht lange wenn ich zu den Serien wechsel...
    ist das normal, oder kann ich da noch etwas anderes versuchen ?

    danke und schööönen Tach

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Moinsen,
    hab gestern die Alpha 12 über meine alte alpha 11 drüber installiert und an sich läuft auch alles recht ordentlich, nur ist Ember jetzt um einiges langsamer ?! muss ich da irgendwo was neu refreshen oder so ? ( hab schon cache gelöscht und datenbank gesäubert )
    wenn ich Ember starte braucht er ca. 25 Sekunden um die Module zu laden - wenn es dann geladen hat, und meine Filme anzeigt, braucht es auch recht lange wenn ich zu den Serien wechsel...
    ist das normal, oder kann ich da noch etwas anderes versuchen ?

    danke und schööönen Tach

    Wie viele Filme, Serien und Episoden hast du?

  • öhm... genau so viele wie bei der alpha 11 version hehe ;)
    ( filme so um die 1500...serien um die 200/11000 )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • öhm... genau so viele wie bei der alpha 11 version hehe ;)
    ( filme so um die 1500...serien um die 200/11000 )

    Ich werde das heute mal mit meiner Archiv (ähnlich gross) vergleichen.
    Das Abrufen der Views für Filme und Serien ist langsamer als vorher, da nun mehr Daten aus Linktabellen abgerufen werden müssen. Das Laden der Module war bei mir nur beim ersten Start etwas länger, danach um die 3 Sekunden. Könnte aber auch sein, dass "Lade Module" einfach die letzte Meldung ist und tatsächlich "nur" das Abrufen des Views so lange dauert. Wie gesagt, ich prüf das mal mit meiner Archiv, evtl. muss ich nochmals etwas nachoptimieren.

  • falls du irgendwelche logs oder so brauchst - sag einfach was für welche hehe ( irgendwie sind da einige datein )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • falls du irgendwelche logs oder so brauchst - sag einfach was für welche hehe ( irgendwie sind da einige datein )

    Danke, werde ich machen. Die Sprach-Logs sind für die Füchse, die werde ich in der nächsten Alpha entfernen. Eigentlich sollte da nur bei Error gelogt werden, nicht jeder Text der aufgerufen wird. Aber irgendwei funktioniert das nicht mehr.

  • weiss jetzt nicht ob du es schon geschrieben hast oder in das tutorial aufgenommen hast, hab auf die schnelle nichts gefunden,

    wenn ja bitte einfach verlinken ;)

    wie sieht das jetzt mit der neuen version mit profilen aus? gibts da irgendwo eine option zum "speichern unter"--> "dateiname" der einstellungen um diese dann als profil beim start auszuwählen?
    lässt sich in den profilen alles, also auch quellen etc. voneinander differenzieren mit mehreren profilen?

  • weiss jetzt nicht ob du es schon geschrieben hast oder in das tutorial aufgenommen hast, hab auf die schnelle nichts gefunden,

    wenn ja bitte einfach verlinken ;)

    wie sieht das jetzt mit der neuen version mit profilen aus? gibts da irgendwo eine option zum "speichern unter"--> "dateiname" der einstellungen um diese dann als profil beim start auszuwählen?
    lässt sich in den profilen alles, also auch quellen etc. voneinander differenzieren mit mehreren profilen?

    Die Profile sind eigentlich "nur" eine Settings-Ordner im neuen Profiles-Ordner. Jedes Profil hat komplett eigene Einstellungen und Datenbank, nur das Temp Verzeichnis wird von allen Profilen benutzt. Macht aber auch kein Sinn den Cache für jedes Profil anzulegen.

    Ein sauberes Profil-Management mit Kopierfuntkion usw. kommt noch, ist ja erstmal nur eine Basic-Implementierung. Du kannst aber einfach einen neuen Ordner im Profiles Ordner erstellen (Name egal) und dann entweder leer lassen (Ember erstellt dann beim Start die Default-Einstellungen und legt eine neue DB an) oder die Dateien (einzelne oder alle) von einem anderen Profil kopieren.

    Wenn du mit einem gewissen Profil starten willst kannst du der Verknüpfung einfach folgendes als Attribut anhängen (anstelle von Default kann ein beliebiges Profil verwendet werden):

    Code
    -profile "Default"
  • Alpha 12 soeben hochgeladen.

    Danke, bin aber jetzt erst dazu gekommen. siehe unten

    Hmm, ok, mea culpa, bin wohl abgerutscht, obwohl... in der Leiste mach ich eigentlich überhauptnix da der "Zitat" Knopp da immer die ganze Nachricht kopiert. Aber egal, iss nu wech

    maxima culpa. :love:

    Ich werde das heute mal mit meiner Archiv (ähnlich gross) vergleichen.
    Das Abrufen der Views für Filme und Serien ist langsamer als vorher, da nun mehr Daten aus Linktabellen abgerufen werden müssen. Das Laden der Module war bei mir nur beim ersten Start etwas länger, danach um die 3 Sekunden. Könnte aber auch sein, dass "Lade Module" einfach die letzte Meldung ist und tatsächlich "nur" das Abrufen des Views so lange dauert. Wie gesagt, ich prüf das mal mit meiner Archiv, evtl. muss ich nochmals etwas nachoptimieren.

    Auch bei mir sieht es so aus, dass Ember länger braucht.

    weiss jetzt nicht ob du es schon geschrieben hast oder in das tutorial aufgenommen hast, hab auf die schnelle nichts gefunden,

    Was soll ich in das Tutorial aufnehmen?

    @DanCooper
    ich hab jetzt meine Drohung vom Mittwoch wahr gemacht.
    Also texture13.db, kodi-db und Verzeichnis Thumbnails gelöscht.
    Ember-db auch gelöscht.

    Kodi einmal gestartet, damit die db angelegt wird. Die Quellen nicht über Kodi hinzugefügt, sondern direkt in die db Tabelle path. Das gleiche mit Ember.
    Bei Ember zuerst die Filme, dann alle Filmsets neu laden zuletzt die Serien eingelesen.
    Dann Alles per Ki auf Kodi rüber geschoben.

    Ich hab keine Fehler bisher feststellen können. :thumbup: :thumbup:

    Das Einlesen der Filme in Ember scheint um einiges schneller zu gehen.

    Gut so alte Schönheitsfehler gibts immer noch:
    - Cursor steht nicht im Suchfeld nach dem Start von Ember
    - Fenster sieht bei den TVShows jedes Mal anderster aus - verschiebt sich ständig
    - trakt.tv speichern dauert immer noch eine Ewigkeit

    Feature request:
    - command line - Filme/TVserien bei trakt.tv abrufen und in Ember speichern
    - Button um TaskManager/Ki abzubrechen

    Ich hab in der Log aber beim Ki ERROR drinne - das solltest du dir mal bitte anschauen.
    Hab aber nichts weiter überprüft.

    Hier gibts die Logs

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Wenn du mit einem gewissen Profil starten willst kannst du der Verknüpfung einfach folgendes als Attribut anhängen (anstelle von Default kann ein beliebiges Profil verwendet werden):

    Code
    -profile "Default"


    Ich verstehe nicht, wo ich das eintragen soll?

    Verknüpfung an meiner EXE
    "D:\Ember Media Manager BETA\Ember Media Manager.exe -profile "Default""
    funktioniert nicht.

  • hey
    ich bin gerade dabei auf Emby als Datenbank-Backend umzusteigen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Emby auch folgende Infos in die .nfos schreibt:
    Rotten Tomatoes Bewertung:

    Code
    <criticrating>90</criticrating>
    <criticratingsummary>....</criticratingsummary>
    <votes>352</votes>

    Budget:

    Code
    <budget>17500000</budget>

    Einnahmen:

    Code
    <revenue>38000000</revenue>


    Metacritic Metascore:

    Code
    <metascore>79</metascore>


    und Oscarnominierungen:

    Code
    <awardsummary>Nominated for 3 Oscars. Another 16 wins & 42 nominations.</awardsummary>


    Emby holt sich die Metadaten nur von TMDB und OMDB, wäre es möglich, dass sich EMM die Daten auch holt?

  • Habe am Wochenende ein paar Serien gescrapt (einzeln, die Angst schläft immer noch mit...), Bis auf ein paar Umbenennungsproblemen keine großen Auffälligkeiten.

    Soweit die guten Nachrichten :rolleyes: ...

    Eine Sache macht mich aber doch etwas sehr stutzig, ich würde sie grob mit "to thumb or not to thumb" beschreiben.

    Für MANCHE Serien werden pro Episode Thumbnails angelegt, (oder runtergeladen? ) für manche nicht!

    Das ist, kurz gesagt, doof :cursing: :thumbdown:

    Gerade diese Funktion finde ich besonders wichtig, denn hier schlampt Kodi ebenfalls. Für 4:3 Filme/Episoden dauert es Jahrhunderte, bis Kodi sich einen Thumbnail rausgequetscht hat, hier könnte Ember mit gutem Beispiel vorrangehen und die Dinger schon mal vorab generieren und ablegen.

    Ich finde auch nirgendwo einen Schalter/Einstellung bezüglich Thumbnailerzeugung (was nichts heißen mag, bin ja immer noch DAU und suche öfters nach Einstellungen)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!