Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Das sieht doch gut aus, jetzt fehlt nur noch die letzte Änderung. Wenn du jetzt nochmals fetchst, dann Update und dann Sync drückst, dann ist das ganze sogar auf GitHub bei dir im Account sichtbar.

    Es scheint mir als wäre bei euch alles in Ordnung und ihr einfach nur nicht glauben wollt, dass ihr nun synchron seit mit meinem master

    Ich habs genauso gemacht.
    fetch --all
    Es kommt auf der Console nichts anderes/weiteres was ich bisher auch geschrieben habe.

    Wenn ich das Ganze jetzt mit VS kompiliere, woran kann ich erkennen, dass ich auf dem synchronen Stand von jetzt bin?
    https://github.com/Nepomuk1/Ember-MM-Newscraper/
    sagt mir jetzt:
    This branch is 4 commits ahead of DanCooper:master.

    :?: :?: Komisch echt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @mam kannst du mir jetzt mal bitte erklären, warum du mir ein dislike verpasst hast.
    Das würde ich jetzt doch gerne verstehen.

    Ich? lol, ich weis noch nichtmals wie das geht hier. Wenn ich da wirklich was angeklickt haben sollte (wo denn???), dann bitte ich um Entschuldigung, hatte keinerlei diesbezügliche Absichten.

  • Musst du nicht. @mam hat das Shell warscheinlich einfach von sonstwo aufgerufen und was beim Absenden des Commands nicht im richtigen Ordner.

    Jaja, aber diese GUI ist einfach Dreck in Tüten, ich hab sie nun nachhaltig entsorgt und nun klappt das auch mit der Nachbarin. Entweder Gui, oder Kommanozeile, aber nicht so eine verwuselte Mauschelei.
    Ist jetzt aber erledigt, habe ein Icon, dass den Fetch macht und alles gleich in einem Rutsch einbaut.

    Nepomuk: ich hab rumgesucht, aber immer keinen "Dislike" Knopf gefunden, ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten: ICH WARS NICHT 8)

  • Ich habs genauso gemacht.fetch --all
    Es kommt auf der Console nichts anderes/weiteres was ich bisher auch geschrieben habe.

    Wenn ich das Ganze jetzt mit VS kompiliere, woran kann ich erkennen, dass ich auf dem synchronen Stand von jetzt bin?
    https://github.com/Nepomuk1/Ember-MM-Newscraper/
    sagt mir jetzt:
    This branch is 4 commits ahead of DanCooper:master.

    :?: :?: Komisch echt.


    Ahead bedeutet, dass du mir voraus bist mit 4 Commits. Das sind aber die Merge-Commits, die brauche ich ja nicht. Weiss auch nicht warum GitHub das so zeigt, ist meiner Meinung nach eher irritierend.
    Wo du in VS den Stand sehen kannst weiss ich nicht, ich nutze das Addon eigentlich nie. Am besten siehst du das dort wo der Text "This branch is 4 commits ahead of DanCooper:master" steht.

  • Jaja, aber diese GUI ist einfach Dreck in Tüten, ich hab sie nun nachhaltig entsorgt und nun klappt das auch mit der Nachbarin. Entweder Gui, oder Kommanozeile, aber nicht so eine verwuselte Mauschelei.Ist jetzt aber erledigt, habe ein Icon, dass den Fetch macht und alles gleich in einem Rutsch einbaut.

    Nepomuk: ich hab rumgesucht, aber immer keinen "Dislike" Knopf gefunden, ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten: ICH WARS NICHT 8)

    Hauptsache es geht irgendwie zuverlässig. Ich hab kein Probleme mit GHD ;)

    Doch, warst schon du. Kannst aber beim Post 515 einfach unten nochmals den "Daumen runter" Button klicken, dann sollte der Dislike weg sein.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich? lol, ich weis noch nichtmals wie das geht hier. Wenn ich da wirklich was angeklickt haben sollte (wo denn???), dann bitte ich um Entschuldigung, hatte keinerlei diesbezügliche Absichten.

    Nepomuk: ich hab rumgesucht, aber immer keinen "Dislike" Knopf gefunden, ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten: ICH WARS NICHT

    Dan hat dir es ja mit dem Screenshot gezeigt.
    Ja DU warst es. 8| Schuldig im Sinne der Anklage. :love:
    (Für die die es nicht verstehen, wir sind hier im Spaßmodus)
    Unten rechts bei jedem Beitrag, dort wo du den gesamten Beitrag, zum Zitieren, auswählen kannst. Da ist Daumen hoch bzw. runter.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bevor noch jemand was meldet:
    Hab noch einen Bug im delete_movie Trigger gefunden der es unmöglich macht, dass man einen Film aus der DB löschen kann :) Wird in Kürze eine Alpha 12 geben.

    Ich hab heute eigentlich vor, Ember-db löschen, neu einlesen.
    Dann Kodi-db, texture13.db, \Thumbnails löschen.

    Anschliessend alles neu einlesen, Kodi mit dem Ki - natürlich mit aktiviertem Log.

    Heute ist Büro-Tag bei mir, also mach ich die Arbeit zuerst fertig und dann wollte ich loslegen.
    Oder soll ich warten bis du die alpha12 drüber schiebst oder selber kompilieren?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Jaja, aber diese GUI ist einfach Dreck in Tüten, ich hab sie nun nachhaltig entsorgt und nun klappt das auch mit der Nachbarin. Entweder Gui, oder Kommanozeile, aber nicht so eine verwuselte Mauschelei.
    Ist jetzt aber erledigt, habe ein Icon, dass den Fetch macht und alles gleich in einem Rutsch einbaut.

    Die würde ich auch gerne kennen lernen - die Nachbarin.
    Sag mal wie du das gemacht hast, damit ich in das gleiche Vergnügen komme.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hab heute eigentlich vor, Ember-db löschen, neu einlesen.Dann Kodi-db, texture13.db, \Thumbnails löschen.

    Anschliessend alles neu einlesen, Kodi mit dem Ki - natürlich mit aktiviertem Log.

    Heute ist Büro-Tag bei mir, also mach ich die Arbeit zuerst fertig und dann wollte ich loslegen.
    Oder soll ich warten bis du die alpha12 drüber schiebst oder selber kompilieren?

    Alpha 12 soeben hochgeladen.

    Ich weiss nicht mehr wer's war, aber der 4k Bug in Renamer ist noch nicht gefixt, musste gestern erstmal ein 4k-Testfile runterladen.
    Ich bin dann mal weg für heute und erst irgendwann morgen Abend wieder richtig online.

    EDIT: Und für Changelog wie immer die Commits auf GitHub ansehen: Link

  • Doch, warst schon du. Kannst aber beim Post 515 einfach unten nochmals den "Daumen runter" Button klicken, dann sollte der Dislike weg sein.

    Hmm, ok, mea culpa, bin wohl abgerutscht, obwohl... in der Leiste mach ich eigentlich überhauptnix da der "Zitat" Knopp da immer die ganze Nachricht kopiert. Aber egal, iss nu wech :whistling:


    Zitat von DanCooper

    Bevor noch jemand was meldet:
    Hab noch einen Bug im delete_movie Trigger gefunden der es unmöglich macht, dass man einen Film aus der DB löschen kann Wird in Kürze eine Alpha 12 geben.

    Du meinst, ich kann jetzt aufhören mir die nicht mehr vorhandenen Haare auszureissen, damit ich die nicht mehr vorhandenen Filme aus der DB rauskriege?
    So im Testmodus derzeit lege ich nur neue Filme in ein Verz, lasse sie scrapen und umbenennen und move die Ergebnisverzeichnisse an ihren finalen Ablageort.
    Deshalb ist das Input Verz. eigentlich immer leer, nur Ember glaubt das seit gestern nicht mehr...

    Update: ok, mit den Änderungen kann man wieder löschen, dafür hast Du dann einen neuen Bug eingebaut:
    Lässt man irgendwas (ne Serie) (Re)Scrapen, ist sie anschließend WEG!
    Erst ein Datenbankupdate bringt sie wieder zurück, auch mit den korrekt gescrapten Daten. Ist allerdings SEHR gewöhnungsbedürftig und könnte bei einigen Leuten Panikreaktionen hervorrufen...

    Einmal editiert, zuletzt von mam (16. März 2016 um 18:01)

  • Du meinst, ich kann jetzt aufhören mir die nicht mehr vorhandenen Haare auszureissen, damit ich die nicht mehr vorhandenen Filme aus der DB rauskriege?So im Testmodus derzeit lege ich nur neue Filme in ein Verz, lasse sie scrapen und umbenennen und move die Ergebnisverzeichnisse an ihren finalen Ablageort.
    Deshalb ist das Input Verz. eigentlich immer leer, nur Ember glaubt das seit gestern nicht mehr...

    Update: ok, mit den Änderungen kann man wieder löschen, dafür hast Du dann einen neuen Bug eingebaut:
    Lässt man irgendwas (ne Serie) (Re)Scrapen, ist sie anschließend WEG!
    Erst ein Datenbankupdate bringt sie wieder zurück, auch mit den korrekt gescrapten Daten. Ist allerdings SEHR gewöhnungsbedürftig und könnte bei einigen Leuten Panikreaktionen hervorrufen...

    Ich hab ein paar Tabellennamen geändert und vergessen, diese ebenfalls im delete_movie Trigger zu ändern. Es war so nicht mehr möglich einen Film aus der Library zu entfernen.
    Wie entfernst du denn die Filme nach dem Verschieben? Manuell über Delete oder mit Datenbank bereinigen?

    Den Fehler beim Rescrapen einer Serie werde ich prüfen. Ist mir aber nicht bekannt, dass ich da was geändert hätte.

  • Ich bin grad am neu einlesen meiner Filme (Alpha 12). Bei der Gelegenheit werden gleich noch ein paar Schönheitskorrekturen erledigt (passen die clearlogos, fanarts usw) Dabei ist mir ein seltsames Verhalten im Feld "Sortiername" aufgefallen:
    Ist das Feld ursprünglich leer, und ich beende das Fenster "Film bearbeiten", steht dann der Filmname im Sortierfeld. Rauslöschen lässt er sich nicht mehr, umbenennen dagegen schon.
    Irgendwie meine ich, dass das bei früheren Versionen nicht so war. In den Einstellungen finde ich natürlich nichts zum Thema Sortiername.
    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

  • sorry, für die knappe Aussage. Deiner Frage nach sollte es also gehen. Ich hab mal ein aktuelles Log angehängt. Nach dem Start von EMM habe ich jetzt nur nochmals versucht vier Serien zu synchronisieren. Alle vier schlugen fehl.

    Laut Log wurde der Scanvorgang in Kodi gestartet. Leider habe ich bei Tests festgestellt, dass Kodi teilweise den Scanvorgang mit "Verzeichnis existiert nicht" abbricht, obwohl das Verzeichnis lokal vorhanden ist. Ich muss das mal mit den Kodi-Leuten prüfen. Es scheint so, dass es teilweise nur dann geht, wenn die Serie erstmal durch das normale Kodi-DB-Update eingelesen wird.

  • Ich bin grad am neu einlesen meiner Filme (Alpha 12). Bei der Gelegenheit werden gleich noch ein paar Schönheitskorrekturen erledigt (passen die clearlogos, fanarts usw) Dabei ist mir ein seltsames Verhalten im Feld "Sortiername" aufgefallen:
    Ist das Feld ursprünglich leer, und ich beende das Fenster "Film bearbeiten", steht dann der Filmname im Sortierfeld. Rauslöschen lässt er sich nicht mehr, umbenennen dagegen schon.
    Irgendwie meine ich, dass das bei früheren Versionen nicht so war. In den Einstellungen finde ich natürlich nichts zum Thema Sortiername.
    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

    Danke für den Hinweis. Ich werds fixen.

  • Update: ok, mit den Änderungen kann man wieder löschen, dafür hast Du dann einen neuen Bug eingebaut:
    Lässt man irgendwas (ne Serie) (Re)Scrapen, ist sie anschließend WEG!
    Erst ein Datenbankupdate bringt sie wieder zurück, auch mit den korrekt gescrapten Daten. Ist allerdings SEHR gewöhnungsbedürftig und könnte bei einigen Leuten Panikreaktionen hervorrufen...

    Kann ich "leider" nicht nachvollziehen, geht bei mir ohne Probleme. Kannst du mir dein Profil-Ordner ohne Datenbank hier hochladen? Dann würd ich's mal mit deinen Einstellungen versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!