Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Es müsste gar nicht so aufwändig markiert werden. Einfach eine andere Farbe, wie .z.b. orange und man wüsste Bescheid.

    *****

    Gibt es denn für mich dennoch eine Möglichkeit schnell zu sehen welche Folgen ich lokal habe aber nicht in der db sind ? Ohne immer in Ember zu schauen ? Bei vielen Serien die man gleichzeitig importiert sieht man ja nicht ob alles richtig importiert wurde. das ganze sollte halt automatisiert gehen.

    Sprichst du jetzt von Kodi oder Ember? In Kodi ist mit Farben nichts zu machen, zumindest kenne ich dafür keine Möglichkeit.

  • Hallo habe festgestellt dass in Serien bei einzelnen Episoden die imdb Bewertungen nicht richtig funktionieren?
    (Aktualisieren und Rescrappen liefert falsche Ergebnisse)

    Falsche Bewertungen und Stimmen!

    Für die ganze Serie funktioniert alles richtig!
    Scrapper für Bewertungen habe ich nur imdb aktiviert!!

  • Hallo habe festgestellt dass in Serien bei einzelnen Episoden die imdb Bewertungen nicht richtig funktionieren?
    (Aktualisieren und Rescrappen liefert falsche Ergebnisse)

    Falsche Bewertungen und Stimmen!

    Für die ganze Serie funktioniert alles richtig!
    Scrapper für Bewertungen habe ich nur imdb aktiviert!!


    Ich denke das liegt an IMDB. Wir nutzen für die Auswertung die combined Page. Nur da sind alle Infos auf einer Page verfügbar. Hänge einfach mal "/combined" an den Link und gucke nach, ob dort der selbe Wert steht wie Ember scrapt.

  • Okay danke werde ich heute mal kontrollieren!
    Dass da der Unterschied so groß ist würde mich aber wundern zb Supernatural S11e07
    In ember 2 er Bewertungen 1 Stimme und imdb über 1200 und glaube ne Bewertungen über 8!!
    Aber schaue mir dass heute wenn ich Zuhause bin an!!

  • Okay danke werde ich heute mal kontrollieren!
    Dass da der Unterschied so groß ist würde mich aber wundern zb Supernatural S11e07
    In ember 2 er Bewertungen 1 Stimme und imdb über 1200 und glaube ne Bewertungen über 8!!
    Aber schaue mir dass heute wenn ich Zuhause bin an!!

    Bei dieser Episode steht auch auf der Combined Page ein Wert von 8.4/1200. Daran liegt es in diesem Fall nicht.

  • Habe es gerade am Handy kontrolliert an dem liegt es nicht egal wo auf imdb ich sehe immer die gleiche Episoden Bewertungen!!

    Es hatt aber schon mal funktioniert denn es ist nur bei neueren gescrappten Episoden so ein markanter unterschied!

    Edit: du warst schneller :D

  • Erstmal besten Dank für die aktuelle Version. Insbesondere die 64bit Version, hat bei meiner Sammlung (ca. 2.2K Movies, 20TB) so einiges Problem hinsichtlich Crashes behoben, die vorher sehr häufig aufgetreten sind. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aktuell bin ich daran einige Dinge versuchen zu optimieren. Dabei bin ich auf folgend - für mich - offene Punkte gestossen.

    1. Doppel s (ß): Als Schweizer stört mich das immer mal wieder, ist sicher unnötiger Perfektionismus aber ich bin fast sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, "normale" automatisch Doppel s (ss) zu verwenden. Welche Einstellungen muss ich dazu verwenden?

    2. Performance beim Updaten der Library: Ich habe meine Sammlung auf einem NAS welches per Gbit Kabel verbunden ist was bei grösseren Dateien 80 MB/s ermöglicht. Wie eingangs erwähnt, ist meine Sammlung auch relativ gross.. Aber das Update benötigt enorm viel Zeit. Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu beschleunigen? Ich gehe davon aus, dass es theoretisch ja möglich wäre, für das schnelle Hinzufügen z.b. das "zuletzt geändert" Datum zu verwenden. Welche Einstellungen (damit neue Filme möglichst rasch gefunden werden) wären für ein solches Setup empfehlenswert? Je grösser die Sammlung wird, desto (sehr spürbar) langsamer wird Ember beim Updaten der Filme.

    3. Trailer: Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Trailer. Entweder wurden total falsche Trailer verwendet, oder die Qualität war kaum brauchbar. Seit ich auf folgende Reihenfolge umgestellt habe, passen die Trailer sehr zuverlässig und auch die Qualität stimmt - sie sind jedoch (definiert durch die Reihenfolge) auf Englisch. Darum interessiert mich welche Reihenfolge/Einstellungen ihr verwendet, um eine möglichst optimale Qualität, Sprache (Deutsch) und Korrektheit/richtige Auswahl zu gewährleisten. Wenn ich zwischen Korrektheit und Sprache priorisieren muss, wäre mir die Korrektheit wichtiger.

    4. Kodi Sync: Vor einigen Monaten habe ich den Kodi-Sync genutzt. Ein Problem, welches jedoch damals aufgetreten ist, war dass ich doppelte Einträge in Kobi bekam. Was muss dazu berücksichtigt werden? Die Files werden von Ember und von Kodi über die gleiche Struktur (UNC Pfade) angesprochen. Kodi ist so konfiguriert, dass es lokale NFO Dateien verwendet. Ich gehe davon aus, dass ich diesbezüglich etwas übersehen habe. Wie kann ich as verhindern?

    5. Musik Theme: Welche Scraper-Reihenfolge verwendet ihr, um möglichst korrekte Resultate zu erhalten?

  • 1. Du meinst z.B. bei den Titeln oder Plots? Dafür gibt's keine Funktion oder Einstellung, wir verwenden ja einfach die Daten der Scraper.

    2. Das "zuletzt geändert Datum" funktioniert unter Windows leider nur eine Ordnerebene tief. Sprich wenn du z.B. eine Film-Quelle D:\Filme hast und darin jeder Film einen eigenen Ordner hat, jedoch maximal einen Ordner tief (also wenn du keine Collection- oder Genre Ordner verwendest), und ausserdem bei der Quelle die Option Rekursiv scannen deaktiviert hast, dann kannst du unter Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen die Option Letzte Scannzeit beim Update ignorieren deaktivieren. Bei jedem DB-Update wird der Scannzeitpunkt für die Quelle gespeichert und nur Ordner gescannt, bei denen das geändert am Datum neuer ist, als der letzte Scannzeitpunkt. Das Datum wird bei einem Ordner aber nur geändert, wenn direkt darin Dateien geändert, gelöscht oder erstellt werden.

    Ich mache das eigentlich immer so, dass ich im Explorer die Quelle nach Datum sortiere, dann die neuen Ordner markiere und via Kontextmenü => Scann Folder for new Content laufen lasse. Dabei durchsucht Ember nur diese Ordner und das DB-Update ist sehr schnell fertig. Das Kontextmenü kannst du unter Einstellungen => Diverses => Kontextmenü aktivieren.

    3. Ich nutze eigentlich nur Videobuster.de als Trailer-Scraper. Die haben alle neuen Filme in HD und fast zu 100% auf Deutsch. Nur wenn kein Trailer gefunden wird suche ich über YouTube (in Ember).


    4. Doppelte Einträge kriegst du eigentlich nur, wenn die Datei bereits in Kodi erfasst ist und du sie nachher mit Ember umbenennst und das KI nochmals in Kodi den Ordner durchsuchen lässt.


    5. GoEar kannst abhacken, der wird mit nächstem Update komplett entfernt. ThemeLibrary wurde leider dicht gemacht. Die Gründe dafür kenne ich nicht, scheint aber irgendwelche Streitigkeiten mit Kodi gegeben zu haben. Somit bleibt zur Zeit eigentlich nur noch TelevisionTunes. Ich persönlich scrape keine Themes, sehe keinen Sinn dahinter ;)

  • Hallo DanCooper,

    gibt es schon eine wage Aussicht auf die nächte Version? So als Weihnachtsgoudie vielleicht, ganz unschuldig guck :rolleyes:

    Grüße

    Acu

    Ich bin dran. Ich stelle gerade sehr viele Sachen im Code um, was ich dann erstmal ausgiebig testen muss. Falls ich noch meine restlichen 12 Tage Urlaub beziehen kann, dann wird es vielleicht sogar was mit Weihnachten oder Neujahr :)

  • 1. Ich meinte primär bei Titel, bei den Beschreibungen hält sich mein Perfektionismus in vernünftigen Grenzen. Aber gerade in Titeln stört mich das immer. Darf ich das als Feature-Request anbringen? (die API von TMDB kann ja prima damit umgehen)

    2. Super Tipp das mit dem Kontext-Menü, genau sowas habe ich gesucht. Hier habe ich übrigens einen kleinen Bug gefunden. Wenn man "Cascade" markiert hatte und das deaktiviert und die Einstellungen speichert, entfernt es das Kontext-Menü als ganzes + es muss erst wieder aktiviert werden.

    3. Danke auch hier für den Tipp. Ich werde mal die ganze Sammlung nochmal mit Videobuster "drüberscrapen".

    4. Wenn ich dich richtig verstehe, heisst das, dass sobald Ember Kodi steuert, auf keinen Fall noch Kodi selber zur Aktualisierung der Sammlung genutzt werden sollte? Unbenannt wird ja schon hi und da wenn man die Titel rescrapet.

    5. Danke für diese Hinsweise und auch für die Aufnahme des Feature-Requests.

    Als kleines "Goodie" für dich habe ich auch mal 20 Fr. gespendet - ich habe grösten Respekt davor was du für uns tust und wie viel Zeit das kostet. Übrigens das mit den Ferien kenne ich auch nur zu gut... Hoffe - unabhängig von Ember - dass dein AG den Sinn von Work/Life Balance sieht.

  • 1. Mit "die API von TMDB kann ja prima damit umgehen" meinst du die Suche auf TMDB, oder? Ich kann für die Titel noch sowas wie ein "Converter" einbauen, ähnlich wie für die Titel bei den MovieSets. Erstelle doch bitte einfach ein Feature Request: Link
    Falls du dich da neu anmeldest vor dem Erstellen des Requests in den Account-Einstellungen aktivieren, dass die von dir erstellten Beiträge automatisch abboniert werden (k.A. warum das nicht Default ist...).

    2. Ja, ist mir auch schonmal aufgefallen. Danke für den Reminder! Es spielt übrigens keine Rolle, ob du bei der Einstellung nachher Übernehmen, Abbrechen oder OK, die Registry wird bereits beim Ändern der Checkboxen verändert (konnte ich nicht anderst lösen) ;)

    4. Jain... Wenn du den local NFO only Scraper verwendest, dann für Kodi beim DB-Update ja nur Filme hinzu, wenn eine NFO vorhanden ist. Diese sollte erst dann vorhanden sein, wenn Ember sie erstellt hat. Wenn du das automatische Umbenennen wärend dem Single/Multi Scraping aktiviert hast, dann wird erst umbenannt, dann die NFO erstellt und erst dann an Kodi der Befehl gesendet, dass gesynct werden soll.
    Beim Syncen passiert folgendes:
    - Ember sucht in der Kodi-DB nach einem Eintrag mit selbem Pfad und Dateiname, wie er in Ember gespeichert ist
    - falls Kodi etwas findet wird diese ID benutzt, um alle Infos in Kodi zu aktualisieren
    - falls Kodi nicht findet wird in Kodi ein Suchlauf (DB-Update) nur für den übergeordneten Ordner gestartet
    - danach sucht Ember nochmals in der Kodi-DB nach Pfad und Dateiname und sollte nun eine ID zu syncen finden

    Du kannst also auch in Kodi ein DB-Update machen, Ember überschreibt die Infos dann beim Syncen. Doppelte Einträge entstehen wie gesagt nur beim Umbenennen. Du kannst aus Ember auch ein DB-Cleanup in Kodi starten, um alte Einträge zu entfernen: Tools => Kodi Interface => Clean Videodatabase

    Danke für die Spende :thumbup:

  • @DanCooper ich hab in der alpha23 noch einen Bug gefunden - in alpha22 gehts noch.
    Sorry

    Beim Tools/Filme-Exportieren kommt die Fehlermeldung "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path 1
    Danach verabschiedet sich Ember.
    Ferner sind keine Templates mehr vorhanden - Pull-down ist leer.

    Übrigens, ist es möglich ein Standard-template fest auszuwählen - also im Voraus?

    Btw. wäre es nicht besser, wenn zuerst das Template ausgewählt wird und dann über Button Generiere html das Modul gestartet wird.
    Jetzt ist es ja so, wenn es über Tools aufgerufen wird, es gleich losrennt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Wie handelt Ember eigentlich Verbindungsabbrüche?
    Ich habe manchmal (so wie jetzt) eine sehr unstete Internetverbindung, die teilweise jede Minute zusammenbricht... (für 1-X mal Versuchen zum neu verbinden)
    Wartet Ember weiterhin auf die Daten vom Scrapper? ODer gibt is ein TimeOut und Ember versucht es noch mal, überspringt, etc?

  • Wie handelt Ember eigentlich Verbindungsabbrüche?
    Ich habe manchmal (so wie jetzt) eine sehr unstete Internetverbindung, die teilweise jede Minute zusammenbricht... (für 1-X mal Versuchen zum neu verbinden)
    Wartet Ember weiterhin auf die Daten vom Scrapper? ODer gibt is ein TimeOut und Ember versucht es noch mal, überspringt, etc?

    Ich denke/befürchte eher Error mit Crash. Ein paar Sachen wie download der Dateien selbst sollten abgefangen und im Log geloggt werden, die API versachen aber eher einen Crash. So richtig sauber ist es leider noch nicht programmiert.

  • Ich denke/befürchte eher Error mit Crash. Ein paar Sachen wie download der Dateien selbst sollten abgefangen und im Log geloggt werden, die API versachen aber eher einen Crash. So richtig sauber ist es leider noch nicht programmiert.

    Hatte Ich wohl irgendwie Glück xD
    Bei mir hat er das unvollständig abgespeichert. So genau habe Ich da aber nicht nachgeschaut, einfach noch mal den Scrapper drüber laufen lassen.


    Eine Andere Sache:
    Ich habe ja schon mal bezüglich eines Aufsichtlosen scrappens gefragt.
    Mir ist gerade eine Idee gekommen.

    Ich scrappe gerade ei n paar Filme, die Ich vorher markiert habe. (Um ggf. dem Verlust des "Neu" Zustands zu entgehen)
    Modus: "Fragen wenn mehr als eine Möglichkeit"

    Idee:
    Die Fenster die nun für den Fall einer Mehrfachauswahl (Oder keinem Ergebnis) erscheint, könnten einen Timer im "OK (15s)", "Abbrechen (15s)", oder evtl sogar ein neuer "Gesondert Markieren (15s)" bekommen, der bei Interaktion im Fenster (Klicken, Hover, Maus-Bewegung, oder so) abgebrochen wird.
    Wird der Timer nicht abgebrochen, dann erhält der Film eine neue Markierung ("Zu überprüfen", "Manuelle Eingabe erforderlich", ...).
    Mit dieser Markierung überspringt Ember künftig das Scrappen des Filmes, der User könnte die Film-Liste danach Filtern und nach einem erfolgreichem scrappen wird die Markierung entfernt.

    Zusätzlich wäre Möglich:
    - Modus "Unbeaufsichtigt scrappen + Mehfachauswahl aufbewahren" - Ember zeigt das Fenster nie an, sondern markiert den Film gleich als Mehrfachauswahl.
    - Falls der Nutzer gerade nicht weiß um welchen Film es sich handelt, hat er den Knopf "Gesondert Markieren"
    - Sonstige Fehler beim Scrappen die Ember nicht zuordnen kann, aber auf einen Eingriff vom Nutzer abhängig ist, aufschieben


    Wichtig wäre:
    - Unabhängig von anderen Markierungen (Evtl als Symbol in der Liste zu markieren, oder Hintergrund vom Namen ändern, siehe Anfang)


    Das ist mir gerade durch den Kopf gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!