Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Schief? ich hoffe, alles ist lotrecht :thumbup: Na ja, es kommt schon mal vor, dass Kodi "dicke Backen" bekommt und eine Anforderung in den falschen Hals. Dann gehts eben nicht voran, man kann nur alles beenden und nochmal anfangen (und dabei die esten 9 weglassen 8o )
    Ich habe die leise Hoffnung, dass es mit der neuen Kodi API besser wird, aber wann wir die mal in Aktion sehen steht wohl in den Sternen.

    Hach, es ist schon wieder Wochenende und da steht immer noch "Alpha 23" ... :S

    Der Fehler wird auch mit neuer Kodi API noch bestehen, solange Kodi den Bug nicht fixt. Ist ja offensichtlich, dass Kodi immer noch "bin am Scannen" zurückgibt, obwohl der Vorgang schon abgeschlossen ist.

    Ich hab mir übrigens vor kurzem mal deinen und Pates Branch geforkt, keiner von beiden funktioniert :( Ich werde sobald ich Zeit habe mich diebezüglich nochmals melden.

  • kurzem mal deinen und Pates Branch geforkt, keiner von beiden funktioniert

    Na ja, DAS möchte ich doch vehement abstreiten :thumbup:
    Allerdings sind da auch reichlich Unterprojekte drin, die nur dem Test dienen und nicht mit übernommen werden sollen. Eigentlich sollte man den ganzen Kram nicht importieren, sondern nur das "Ergebnis" als Source oder als DLL zum eigenen Projekt hinzufügen.
    Aber warten wir mal ab... :whistling:

  • Moin, moin,
    Alpha 23 - Scrapen von mehreren Isos, die mehrere Folgen einer Serie enthalten (auf TVDB gelistet)
    Mehrere Isos liegen in einem Verzeichnis mit dem Titel des Seriennamens.
    In diesem Verzecichnis sind die Isos folgendermaßen bezeichnet:
    S01E01E02E03E04 Folgenname.iso
    S02E01E02E03E04 Folgenname.iso
    S02E05E06E07E08 Folgenname.iso
    usw.
    In Ember ist der Pfad zu DaemonToolsPro eingetragen; als Laufwerksbuchstabe ist der des existierenden DaemonTools Laufwerks eingetragen
    Datenbank aktualisieren bringt:
    - Serie wird erkannt und ihr Name im Fenster TV Serien angezeigt
    - Fehlermeldung von Daemon Tools Pro: Syntaxfehler beim Argument "unmount"
    - Fehlermeldung von Daemon Tools Pro: Syntaxfehler beim Argument "mount"
    - Alle in der Iso enthaltenen Episoden werden im linken unteren Fenster des Menue TV Serien richtig einzeln angezeigt,
    Seriennummer und Episodennummer werden richtig aufgelöst,
    der Name der einzelnen Episode besteht zB aus: Serienname S01E01; der Episodenname wird nicht aufgelöst.
    - Rescrapen führt zu obigen Fehlermeldungen.
    - Die erste Iso wird ein einen neu angelegten Ordner mit dem Namen Season 1 verschoben; alle anderen nicht
    - sie behält die Bezeichnung S01E01E02E03E04 Folgenname.iso
    Was mache ich falsch?

    MfG.

  • Nix, aber Daemon Tools hat den Agent angepasst und unser Code funktioniert nicht mehr. Eigentlich ist im aktuellen Zustand Daemon Tools nicht mehr zu gebrauchen, denn man kann nicht mehr das Laufwerk bestimmen, in den das ISO gemountet werden soll. Ich habe bereits DT angeschrieben, seit 3 Monaten aber immer noch keine Antwort erhalten. Ich würde kurzfristig Virtual CloneDrive nutzen, damit sollte es funktionieren.

  • Hätte da auch mal ne Frage zu FSK, ist es denn möglich mit Ember die Filme in Ordner Sortiert nach FSK, verschieben zu lassen?

    Frag nur weil wenn später mal Kinder da sind, das die Kinderfilme gleich in den richtigen Ordnern liegen damit ich mit Kodi keine Probleme hab das freizugeben.

    @Ashley gleich vorweg - ich hab es noch nie probiert, müsste aber funktionieren.

    Voraussetzung ist dass alle Filme zwar in ihrem eigenen Ordner sind, aber dann alle in einem Verzeichnis und nicht z.B. sortiert nach A-Z.
    z.B:
    Filme\28 Weeks Later (2007) \28 Weeks Later (2007).ext
    Filme\Avatar (2009)\Avatar (2009).ext

    Modul/Umbenenner Verzeichnisschema Film-Verzeichnis
    $B\{$M\}$T {($Y)}

    Jetzt markier mal ein paar Filme mit Ember-markieren (STRG+M), Filter Markiert aktivieren und rufe Tools/Bulk-Renamer auf. Jetzt schau dir "Neuer Pfad" an, wenn es so ist wie du willst, kannst du es durchlaufen lassen.
    Durch die {} werden nur die Filme verschoben, bei denen eine Altersangabe drinne steht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Damit das Wochenende nicht zu langweilig wird (und jemand wieder auf abartige Party Ideen kommt), hier noch "wo ist die fehlerhafte Regex" der Woche Preisfrage:

    Guckst DU:

    Markierter Film "Thorium - Atomkraft ohne Risiko (?)" wird nicht in die Datenbank aufgenommen, da kann ich solange suchen lassen, wie ich will :(
    (zwangsläufig kommen wir dann gar nicht erstmal zu Scrapen usw, wo nix iss, da kann man nix anklicken...)

    Alle anderen Filem mi dem Verzeichnis wurden ordentlich erkannt

    Dazu gibts dann folgende (mystische) Log Einträge bei jedem Scan:


    2016-10-23 13:45:36.5974;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir;8;INFO;"[Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path ""\\hexalotte\Filme\Dokumentarfilme\Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte (2009)\.actors"" has been skipped (path name is "".actors"")";
    2016-10-23 13:45:36.5974;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir;8;INFO;"[Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path ""\\hexalotte\Filme\Dokumentarfilme\Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte (2009)\extrathumbs"" has been skipped (path name is ""extrathumbs"")";
    2016-10-23 13:45:36.6224;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.IsValidDir;8;INFO;"[Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path ""\\hexalotte\Filme\Eastern\47 Ronin (2013)\.actors"" has been skipped (path name is "".actors"")";
    2016-1

    Wie man sieht, sieht man NICHTS! Da Log meldet ja nur, wenn .actors übersprungen werden, aber die gibts natürlich noch gar nicht, da der Film nie aufgenommen und gescraped wurde. Das Gleiche übrigens bei "War of the Worlds".

    Sag er, wie geht denn sowas ? ? ?
    (vielleicht sollte ich den Film mal umbenenen in Batman oder so ??? Eben hatte ich da noch "Pin Up - Bettie Page..." reingepackt, der wurde völlig ordnungsgemäss erkannt, gescraped und umbenannt... Also am Verzeichnis selber kanns wohl nicht liegen)

    2 Mal editiert, zuletzt von mam (23. Oktober 2016 um 18:01)

  • @mam was passiert, wenn du nur diesen Film in ein eigenes Quellverzeichnis packst und dann nur Dieses aktualisierst?

    Übrigens, hast du in deinem Dokumentarfilm-Verzeichnis die kürzlich gesendete Doku "Inside Nordkorea" drinne?
    Da braucht man starke Nerven - das ist aber ein anderes Thema.

    Ja mich hat es gewundert, dass Ember beim Scrapen was gefunden hat, Titel hab ich in deutsch - Antwort von TMDB war russisch.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @mam was passiert, wenn du nur diesen Film in ein eigenes Quellverzeichnis packst und dann nur Dieses aktualisierst?

    Derselbe Mist: NIX! :cursing:
    Ist aber inzwischen erledigt, habe die Fliegenpatsche genommen und damit die Datenbank "zart gestreichelt" (Del *.emm). Danach gings dann wieder 8o
    Offensichtlich "klemmte" der Film irgendwo in der DB, er wurde nicht angezeigt, aber auch nicht neu überschrieben. Irgendwo zwischen Borke und Stamm hängengeblieben (nun fragt man sich natürlich, wieviele noch irgendwo versauern, auf diesen kam ich nur, weil ich ihn heute nachmittag gucken wollte und kein Player wies ihn aus...)

    "Inside Nordkorea" war gut, leider nicht aufgenommen, aber geguckt :thumbup:

  • Ist aber inzwischen erledigt, habe die Fliegenpatsche genommen und damit die Datenbank "zart gestreichelt" (Del *.emm).

    LOL. Dass zart streicheln hilft ist schon mal gut. :whistling:

    "Inside Nordkorea" war gut, leider nicht aufgenommen, aber geguckt

    Hab dir die Links zur Mediathek - vielleicht hilfts.
    Mehr Infos bei Bedarf per PN
    http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-D…mentId=38416322
    http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-D…mentId=38416356 mit Audiodeschreibung
    Sollte Pflicht sein für unsere Wutbürger. :P

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hab dir die Links zur Mediathek - vielleicht hilfts.
    Mehr Infos bei Bedarf per PN

    Wobei solls helfen? ich hab den Film doch gesehen. Und zu den Wutbürgern (die sowas eh nicht verstehen würden, also ist Gucken sinnlos, alles Lügenpresse 8o ) gehör ich zum Glück nicht.
    Film war zwar gut, aber archivieren muß nun auch nicht wirklich sein.

  • ich hab den Film doch gesehen. Und zu den Wutbürgern (die sowas eh nicht verstehen würden, also ist Gucken sinnlos, alles Lügenpresse ) gehör ich zum Glück nicht.

    Ich hab dich definitiv nicht gemeint.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo,
    ich habe gerade etwas festgestellt, in der ALPHA 1.4.8 23:

    Leider hatte ich eine Serie falsch im Dateisystem abgelegt:

    Serie - Staffel 1
    Serie - Staffel 2

    Nun habe ich das mit Ember bereinigt und möchte über die rechte Maustaste "Umbebennen - automatisch" die Dateien auf der Festplatte richtig umbenennen und in EIN Verzeichnis umsortieren.
    Es gelang mir bei Staffel 2, bei 1 nicht:
    Dies wird mit der Meldung "Verzeichnis konnte nicht umbenannt werden" (wahrscheinlich weil es schon existiert).

    Vielleicht hilft es das Programm zu verbessern und Verzeichnisintegration zu ermöglichen.

  • Hallo DanCooper da beim Titelmusik Scrapper die Theme Libary nicht mehr zur verfügung steht
    (weiss nicht ob du es gelesen hast der Autor vom TVTunes Addon wurde gebannt vom kodi.tv Forum und die ThemeLibary ist offline)
    möchte ich dich fragen ob du nicht Youtube als Theme Source einbauen kannst ähnlich wie bei den Trailern ??

  • @DanCooper ich arbeite mit der Alpha22 und heute ist mir aufgefallen, dass zwar das Modul die gesehenen Filme abruft und auch die Gespielten richtig anzeigt, so weit ich das auf die Schnelle sehen konnte - aber wenn ich den speichern Button drücke, diese playdates nicht in den Film-nfo gespeichert werden.
    Übrigens, auch der Button "Lösche selektivie Einträge.." funzt auch nicht.

    Noch ein Hinweis von mir:
    gleicher Fehler auch in der alpha21
    in Alpha20 funktioniert das Speichern noch.

    Edit:
    Auch mit der der alpha23 wir es nicht gespeichert.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • I'm no python expert, but did some fixing in the code for KODI 17 Krypton. Works again - had no problems or errors afterwards. If anyone wants to try a version for KODI Krypton, you find it in this repo:

    https://github.com/axbmcuser/_rep…y.axbmcuser.zip

    hy Nepomuk ein nettes kodi addon das deinen gesehen Status sofort automatisch in deine nfo Files schreibt!!
    Benutzer ich selber auch somit gehen deine gesehen Status nie verloren ;)

  • hy Nepomuk ein nettes kodi addon das deinen gesehen Status sofort automatisch in deine nfo Files schreibt!!Benutzer ich selber auch somit gehen deine gesehen Status nie verloren ;)

    Auch nicht die perfekte Lösung. Der Status geht nähmlich dann in der NFO wieder verlohren, wenn du den Film in Ember bearbeitest und vorher nicht nochmals die NFO auslesen lässt.

  • @DanCooper ich arbeite mit der Alpha22 und heute ist mir aufgefallen, dass zwar das Modul die gesehenen Filme abruft und auch die Gespielten richtig anzeigt, so weit ich das auf die Schnelle sehen konnte - aber wenn ich den speichern Button drücke, diese playdates nicht in den Film-nfo gespeichert werden.
    Übrigens, auch der Button "Lösche selektivie Einträge.." funzt auch nicht.

    Noch ein Hinweis von mir:
    gleicher Fehler auch in der alpha21
    in Alpha20 funktioniert das Speichern noch.

    Edit:
    Auch mit der der alpha23 wir es nicht gespeichert.

    Von welchem Modul sprichst du? KI oder Trakt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!