Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Meinst du das Syncen der Playcounts im trakt.tv Manager? Werd mal in der Konversation schauen, habe ich wohl tatsächlich verdrängt/übersehen :D

    JEP. Bei der alten 1.4.7.2 geht das speichern des Synch ruck-zuck. Bei der alpha dauert es ewig.

    Viel Spaß mit Rüsselpest & Co :-)))

    @mam, you make my day. :thumbup:
    Rüsselpest noch nie gehört, gefällt mir sehr gut.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Season müsste auch 2013 und nicht 1013 sein. Filmname reicht nicht. Muss dann schon S2013E09 und S2014E11 sein. So sind sie jedenfalls in der TVDB gelistet.

    Der Ordnername spielt eigentlich keine Rolle, aber die Staffel muss im Episodendateiname angegeben sein. Ansonsten wird immer von Staffel 1 ausgegangen, was nur bei Serien nach Absoluter Sortierung Sinn macht.

  • @clark
    das a und o ist, dass du ALL deine Filme und TV-Shows richtig benennst. Also Filmordner und Filmdatei.
    Schau mal im Kodi-wiki bei Filme und hier für TVShows dir es an.
    In deinem Beispiel:
    Serien\HD\Tatort\Tatort S2013\Tatort S2013E09 - Willkommen in Hamburg.EXT
    Serien\HD\Tatort\Tatort S2014\Tatort S2014E11 - Kopfgeld.EXT

    Das Wort "Tatort" beim Staffel.- und Episodenordner könntest du auch weglassen.
    Wenn du dann aber von Ember den Renamer benutzt, dann wird der Serienname in den Standardeinstellungen wieder eingefügt.
    Schau dirs mal in den Einstellungen/Module/Umbenenner Beispiel: Single Episoden File an.

    Achso noch was, wenn wir schon dabei sind. 8)
    Du hast 4-stellige Staffeln, eventl. auch noch 3-stellige Episoden.
    Dann solltest du gleich in den Renamer Einstellungen die Pattern für Serien anpassen.
    Bei Season Pattern wird aus: $Z S$K2_? $Z S$K4_?
    und bei Episoden Datei-Muster wird aus: $Z $W2_S?2E?{ - $T} $Z $W4_S?3E?{ - $T}

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (10. Februar 2016 um 20:38)

  • habs jetzt so eingerichtet , da findet er nix kein Cover etc

    ich hatte die 2 filme schon , weis aber die einstellung nicht mehr

    Schau bei dem bei den Scraper Webseiten nach, was die an Bilder zu den Episoden drinne haben - mehr bekommste dann auch nicht.
    http://www.thetvdb.com/?tab=episode&s…=4801457&lid=14
    https://www.themoviedb.org/tv/3034-tatort…n/45/episode/11
    https://fanart.tv/series/83214/tatort/

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo ich habe versucht eine ganze Staffel von Wayward Pines über das Kodi Interface hinzuzufügen. Die ersten 2 Folgen wurden angezeigt restlichen nicht. nach neuen inhalten in Kodi suchen hat keine weiteren angezeigt. Erst als ich über serien info Aktualisiert habe und dabei angegeben habe daten für jede episode und lokale inhalte verwenden, wurden mir die restlichen Folgen angezeigt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Guten Morgen

    Serien\HD\Tatort\Tatort S2013\Tatort S2013E09

    so hab ich das er findet trotzdem nix

    das mit dem Umbenennen hab ich mir anschaut , und ehrlich mit den ganzen Kürzel etc blick ich nicht durch 8|

    Danke trotzdem

    @clark Du hast aber schon im Tutorial das Thema Renamer durchgelesen?
    Das mit den Kürzeln musst dich doch schon ein bisschen beschäftigen, wenns klemmt einfach fragen.

    So jetzt zu der Serie.
    Du hast die Tatorte schon bei Serien und nicht bei Filmen gespeichert?
    das sind die Verzeichnisse: Serien\HD\Tatort\Tatort S2013\
    und das ist die Episoden-Filmdatei Tatort S2013E09.avi|mkv|mp4|iso

    Hallo ich habe versucht eine ganze Staffel von Wayward Pines über das Kodi Interface hinzuzufügen. Die ersten 2 Folgen wurden angezeigt restlichen nicht. nach neuen inhalten in Kodi suchen hat keine weiteren angezeigt. Erst als ich über serien info Aktualisiert habe und dabei angegeben habe daten für jede episode und lokale inhalte verwenden, wurden mir die restlichen Folgen angezeigt.

    Wenn ich es richtig weis, hat das KodiInterface bei den Serien noch Bugs drinne.
    Also warte auf die nächste alpha - vielleicht ist es dann gefixt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bekomme teilweise Fehlermeldungen beim scrappen so nach dem Motto = ungültiges Zeichen blub blub...
    habe das gestern hier schon in einem Thread irgendwo gelesen und es wurde auch schon auf das scrappen der Trailer eingegrenzt - habe jetzt mal die Trailer rausgenommen und werde diese bei Bedarf nachholen

    nur mal so am Rande zum Bug-Fixen :)

  • @romibaer glaubst du mit diesen schmalen Informationen kann das Entwicklerteam was anfangen?
    Ich sag nein.

    Wenn es ein Bug ist, dann kannst du ja den Fehler ganz leicht wieder nach voll ziehen.
    Bitte beschreib den Vorgang genauer und vor allem hänge deinem Post hier die Logdatei an.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Den Fehler hatte ich schon vor zwei Wochen oder so in der Konversation gemeldet. Er ist also bekannt. Dan weiß Bescheid. Hat mit den Youtube Trailern zu tun.

    Ich weis, kann mich auch daran erinnern, aber @romibaer kann das nicht wissen. Ferner ging es mir darum, Bugs richtig zu melden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Du hast die Tatorte schon bei Serien und nicht bei Filmen gespeichert? ja
    das sind die Verzeichnisse: Serien\HD\Tatort\Tatort S2013\ ja Season 2013
    und das ist die Episoden-Filmdatei Tatort S2013E09.avi|mkv|mp4|iso ja mkv

    genau so hab ich es gemacht

    komisch gerade geschaut im Seasonordner sind bilder gespeichert


    so nun was zum Umbenenner

    wenn ich $T{.$S} nehme wir der titel z.b film.bluray.mkv umbenannt , aber nur wenn ich voher die Videoquelle z.b bluray im infofenster eingebe

    seh ich das richtig ?

    thx

    Einmal editiert, zuletzt von clark (11. Februar 2016 um 18:37)

  • ich hab doch gesagt das der Bug schon vor mir von jemanden gemeldet wurde mit einer besseren Beschreibung -
    konnte der Entwickler mit der vorangegangen Meldung was anfangen - ich sag ja :)

    wollte nur darauf Hinweisen das es kein Einzelfall ist/war und es bei mir auch aufgetreten ist.
    Durch abstellen des Trailerdownloads konnte ich das Problem abstellen -

    Wenn es aber der Sache dient, mache ich gerne auch ein paar Screenshot und versuche das ganze etwas präzieser zu beschreiben.

    Ansonsten tolle Arbeit von euch und Respekt das ihr euch soviel Arbeit macht.
    Mit dem Tutorial habe ich übrigens zum ersten Mal Ember sinnvoll einrichten können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!