Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • bevor ich hier nur noch mehr Stunden meiner begrenzten Lebenszeit mit "Warten auf Ember" verbringe, frag ich doch lieber einen, der sich damit auskennen sollte:

    Unter welchem kryptischen Menüpunkt versteckt sich die Funktion "Update die Metadaten der ausgewählten Filme" ?

    "alle Filme neu einlesen" ist es offensichtlich nicht X(

  • bevor ich hier nur noch mehr Stunden meiner begrenzten Lebenszeit mit "Warten auf Ember" verbringe, frag ich doch lieber einen, der sich damit auskennen sollte:

    Unter welchem kryptischen Menüpunkt versteckt sich die Funktion "Update die Metadaten der ausgewählten Filme" ?

    "alle Filme neu einlesen" ist es offensichtlich nicht X(

    Ne, Tools=> alle Filme neu einlesen liest alle Filme neu ein, wie beim ersten DB-Update oder F5.

    Du kannst mehrere Filme selektieren und dann Kontextmenü => Selektierte Scrapen => Auto => Nur Metadaten oder oben Scrape Filme => Alle => Auto => Nur Metadaten nutzen.

  • Du kannst mehrere Filme selektieren und dann Kontextmenü => Selektierte Scrapen => Auto => Nur Metadaten oder oben Scrape Filme => Alle => Auto => Nur Metadaten nutzen.

    hmm, und ich welchem Programm ??? :whistling:

    (na ja, zumindest im Kontextmenü gibt es einen ÄHNLICHEN Pfad, aber Deine beiden Angaben entspringen leider irgendeinem Fiebertraum, oder mal wieder der nächsten Version...)

  • hmm, und ich welchem Programm ??? :whistling:
    (na ja, zumindest im Kontextmenü gibt es einen ÄHNLICHEN Pfad, aber Deine beiden Angaben entspringen leider irgendeinem Fiebertraum, oder mal wieder der nächsten Version...)

    Ich weiss, deine alten Augen lassen dich immer wiedermal im Stich, deshalb hier ein Bild. Falls dir die Farben auch schon Mühe bereiten sag Bescheid, dann stelle ich in Windows noch auf den Opa-Modus und farbenblind um :thumbup:

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • naa da bin ich mir nicht so sicher, wegen den studios, aber ich würde gerne mal @Marc0810 dazu befragen

    Also Studios Ansich spricht nix dagegen wenn du da zwei Reinschreibst wenn man es als Text Anzeigen will - nicht versucht, aber ist ja nix anderes wie bei den Directors wo es dann immer mit einem Slash getrennt ist.
    Du musst dir halt dann darüber klar sein das dann in flags die es grafisch als Pfad abgreifen nichts mehr kommt und ggf. sogar Massig Fehler im Log auftauchen wenn nicht gerade noch als Condition in einer variable vorher noch versucht die die einen Splash haben rauszufiltern.

    Ich denke da hättest mehr davon wenn den Content abgreifst und mit ListItem.Nowrap(1).Studio usw die "Einzelstudios" direkt aus dem Setinhalt ziehst wie bei deinen Discarts..

    Grüße

  • Bin eben von alpha 22 auf 23.3 umgestiegen. habe den ordner profile von der alten in die neue version kopiert, einstellugen sind nun alle erhalten. quellen muss ich aber hinzufügen, ist das normal?

    Beim einlesen verliere ich doch bestimmt z.b. bei den serien die missing episodes (die dann hellgrau hinterlegt sind), oder?

    Naja ich werde es mal testen, hab ja nix zu verlieren wenn das KI erst mal gekappt ist.

    Edit:
    wie kann ich denn bei den sets die grafiken die bereits im order liegen hinzufügen OHNE den film neu zu scrappen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (24. März 2017 um 15:01)

  • Bin eben von alpha 22 auf 23.3 umgestiegen. habe den ordner profile von der alten in die neue version kopiert, einstellugen sind nun alle erhalten. quellen muss ich aber hinzufügen, ist das normal?

    Liegt im .\Profiles\Default keine MyvideoXY.emm Datei? Das wäre die Datenbank und dort sind neben den ganzen Filmen/Filmsets/Serien auch die Quellen hinterlegt.

    Beim einlesen verliere ich doch bestimmt z.b. bei den serien die missing episodes (die dann hellgrau hinterlegt sind), oder?

    Ja, wenn du mit einer neuen DB startest.

    wie kann ich denn bei den sets die grafiken die bereits im order liegen hinzufügen OHNE den film neu zu scrappen ?

    Entweder alle Markieren und F5 drücken oder Tools => Alle Filmsets neu laden.

    Hab noch die alte Version drauf..1.4.7 irgendwas..Gibt es derzeit ein Problem mit dem Scrapen von Trailern oder ist das nur bei mir so?
    Sollte ich auf die neue Version upgraden?

    Mir ist nichts bekannt. Welche Quelle/Scraper geht denn nicht? Geht's auch manuell über den Edit Dialog nicht?

  • @DanCooper: Wenn man in der Serienansicht die zu ignorierenden Artikel entfernt mit entfernen und dann nochmal entfernen drückt wird das Programm mit einen Null Array Fehler geschlossen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo.
    Wie bekomme ich im Medien Listen Editor einen Tab hin, der mir alle neu hinzugefügten / noch nicht gescrapten Filme anzeigt?


    Es gibt in der DB keinen Trigger für "gescrapt/nicht gescrapt". Du kannst eigentlich nur nach "hat NFO" oder "Hinzugefügt Datum" sortieren. Das geht aber auch in der Standardliste unten im Filter. Dort kannst du auch bei Missing/Fehlend die Checkbox NFO aktivieren, dann werden nur solche ohne NFO angezeigt. Reicht das?


  • Es gibt in der DB keinen Trigger für "gescrapt/nicht gescrapt". Du kannst eigentlich nur nach "hat NFO" oder "Hinzugefügt Datum" sortieren. Das geht aber auch in der Standardliste unten im Filter. Dort kannst du auch bei Missing/Fehlend die Checkbox NFO aktivieren, dann werden nur solche ohne NFO angezeigt. Reicht das?

    Ja das ist ausreichend, danke dir.

  • Ich hätte Mal eine Verständnisfrage: wenn ich sage er soll die nfo Daten zu einer Serie neu ziehen oder zum Beispiel das Rating aktualisieren. Wie geht Ember im Hintergrund dann vor? Wird die nfo Datei geöffnet und die Datenfelder geändert oder wird die datei quasie gelöscht und neu geschrieben?

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Ich hätte Mal eine Verständnisfrage: wenn ich sage er soll die nfo Daten zu einer Serie neu ziehen oder zum Beispiel das Rating aktualisieren. Wie geht Ember im Hintergrund dann vor? Wird die nfo Datei geöffnet und die Datenfelder geändert oder wird die datei quasie gelöscht und neu geschrieben?

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk


    Entweder gelöscht und neu geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!