Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • @DanCooper danke dir. Hast du auch einen Rat für Die Trailerlinks?

    Sorry, hab ich vergessen zu antworten...

    Ja:

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wichtig: die Funktion "Trailer rescrapen" ist nur für lokal zu speichernde Trailer. Du musst das Datenfeld "Trailer" rescrapen, damit die Links eingefügt werden... oder den ganzen Film neu scrapen.

    In der nächsten Alpha wird sich das dann ändern und man kann ebenfalls die Links aus der Liste Scrapers - Trailers verwenden.

  • Das Fenster lässt sich ja deaktivieren. Aber es sollte natürlich beim automatischen Rescrapen gar nicht angezeigt werden. Der Fehler war mir aber nicht bekannt.

    doch, hast Du nur schon lange wieder vergessen :rolleyes:

    Nachdem Dir meine Icons nicht gefallen, gehe ich davon aus, Du belässt es bei den alten (und malst eben die fehlenden für UHD selber) ???

  • doch, hast Du nur schon lange wieder vergessen :rolleyes:

    Das kann sein.. ich vergesse immer wieder dass ich öfter was vergesse... Teufelskreis!! :thumbup:

    Nachdem Dir meine Icons nicht gefallen, gehe ich davon aus, Du belässt es bei den alten (und malst eben die fehlenden für UHD selber) ???

    Ahhh, das war ja auch noch. Ich meine, das ganze GUI kann man mittlerweile als altbacken und eher hässlich bezeichnen, aber wenigsten ist es durch das Band gleich hässlich :) Dein Vorschlag war mir einfach viel zu klein, als dass man es auf den ersten Blick lesen könnte. Ein Logo wie HD | 1080p, sozusagen im Banner-Format, würde mir besser gefallen.

    Alternativ könnte ich den Code aus so ändern, dass man Kodi Icon-Pakete nutzen könnte. Die sind ja mittlerweile sauber vom Skin getrennt nutzbar. Evtl. finden wir da was passendes.

  • Alternativ könnte ich den Code aus so ändern, dass man Kodi Icon-Pakete nutzen könnte. Die sind ja mittlerweile sauber vom Skin getrennt nutzbar. Evtl. finden wir da was passendes.

    Make it so! Hat dann zumindest einen hohen Wiedererkennungswert.

  • Das kann sein.. ich vergesse immer wieder dass ich öfter was vergesse... Teufelskreis!!

    jaja.... Dementia gallopiris... kenn ich... (bei Frauen übrigens noch ausgeprägter, die haben schon einen angeborenen Inputfilter und kriegen nur Dinge mit, die sie hören wollen. Alles andere kommt erst gar nicht im Gehirn an).

    In einem Anfall von Masochismus hab ich dann mal den Selbsttest gewagt und bin Deinen Empfehlungen bzgl. der Updateschleife gefolgt...

    CAVE LOOPUS!!! (aka "VERGISSES!!!")

    Also, in der derzeitgen Form einfach nicht zu gebrauchen. Es schnarcht so vor sich hin, aber ab und zu poppt dann mal wieder ein Dialog hoch, weil er entweder keine Infos gefunden hat, oder mehrdeutige Infos glaubt, gefunden zu haben.
    Ist zwar selten, aber trotzdem kann man sich nicht getrost vom Rechner entfernen, irgendwann will er dann doch mal wieder einen Klick :(
    Noch schlimmer ist dann allerdings, dass die Schleife niemals fertig wird, bei mir hat er sich bei "B" (rückwärts beginnend von "Z") verabschiedet, so nach knapp 4000 Filmen. Da warteten so 2910 Tasks drauf endlich starten zu dürfen, aber nix ging mehr voran...

  • hmm.. auch beim 2ten Durchlauf heute Nacht ist er wieder beim selben "Film" hängengeblieben. :thumbdown:

    Nachdem er schon bei einigen Filmen immer nachfragt, wegen "nicht gefunden", wird "Berlin Live - Katie Melua (2016)" (eine Konzertaufzeichnung, wirklich ohne TMDB oder IMDB Eintrag) ZWEIMAL direkt hintereinander nachgefragt, danach geht die Schleife nicht mehr weiter und Ember stellt die Arbeit ein (NICHTS passiert mehr, man ist wieder im Grundmenü, es fehlen noch 410 Filme in der Schleife).

    Scheint irgendwie doppelt drinzustehen und .Movenext funktioniert nicht.

    Lasse ich den Film aus der Auswahl raus, läuft alles bis zum Ende durch...

    Wie repariere ich den offensichtlichen "Klemmer" ???


    Update: hab den Film mal aus der Datenbank gelöscht, neu finden lassen: DERSELBE EFFEKT! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von mam (18. März 2017 um 07:16)

  • Sag mal, Oberonkel...
    Muss gerade beim Backup feststellen, dass "Rescrape einzelnes Datenfeld -> Altersfreigaben" einen sehr unangenehmen Nebeneffekt hat: ER HAT ALLE ACTORS NEU GELADEN (oder zumindest getoucht)!!!

    Ich kann nun also wieder erstmal stundenlang zusehen, wie Gazillionen von Jpgs (erneut) kopiert werden.... :cursing: :cursing: :cursing:

    Was bitte hat die Alterfreigabe mit den Schauspielern zu tun :?: :?: :?:

  • Sag mal, Oberonkel...
    Muss gerade beim Backup feststellen, dass "Rescrape einzelnes Datenfeld -> Altersfreigaben" einen sehr unangenehmen Nebeneffekt hat: ER HAT ALLE ACTORS NEU GELADEN (oder zumindest getoucht)!!!

    Ich kann nun also wieder erstmal stundenlang zusehen, wie Gazillionen von Jpgs (erneut) kopiert werden.... :cursing: :cursing: :cursing:

    Was bitte hat die Alterfreigabe mit den Schauspielern zu tun :?: :?: :?:


    Wie immer wird beim speichern alles neu geschrieben. Das wird sich erst mit dem nächsten Release ändern.

  • Ich habe jetzt mal alle meine Blu-Rays die ich im Regal stehen habe ebenfalls Kodi hinzugefügt.
    Ich habe jetzt nur ein Problem mit dem Metadaten.
    Ich habe mit einer .bat Datei für jeden meiner Blu-Rays einen Ordner samt File erstellen lassen.
    Somit kann Ember die Metadaten nicht auslesen.
    Gibt es eine Möglichkeit sich die Infos automatisiert Online zu holen?
    Oder bleibt mir nur die Option für alle meine Filme eine Standard Auswahl für alle Filme zu treffen, dies hab ich bereits entdeckt ;)

  • Ich habe jetzt mal alle meine Blu-Rays die ich im Regal stehen habe ebenfalls Kodi hinzugefügt.
    Ich habe jetzt nur ein Problem mit dem Metadaten.
    Ich habe mit einer .bat Datei für jeden meiner Blu-Rays einen Ordner samt File erstellen lassen.
    Somit kann Ember die Metadaten nicht auslesen.
    Gibt es eine Möglichkeit sich die Infos automatisiert Online zu holen?
    Oder bleibt mir nur die Option für alle meine Filme eine Standard Auswahl für alle Filme zu treffen, dies hab ich bereits entdeckt ;)

    Bei den üblichen Verdächtigen sind keine Metadaten hinterlegt, von dem her bleibt dir nur die bereits entdeckte Variante.
    Hast Du Discstub-Dateien erstellt?

  • Ich baue meine Kodi-Datenbank komplett neu auf, um das wenigstens 1x ordentlich zu haben. Die 1.4.8.0 läuft soweit super, danke!
    Eine Frage habe ich allerdings: Beim Start möchte er jedes Mal, dass ich ein Profil auswähle (und es gibt nur eins: Default). Ist das gewollt, oder hab ich da etwas falsch gemacht?
    x64 Version, frisch unter C:\Programme (nicht x86) installiert.

  • Wenn du damit Elysium.bluray.disc meinst dann ja ;)

    Die meine ich :)

    Ist zwar etwas vorgegriffen, aber...
    Theoretisch gibt's in Ember einen Offline Media Editor. Dieser ist aktuell aber deaktiviert, da er ebenfalls eine Überarbeitung nötig hat. Er wird aber in der nächsten oder übernachsten Version ein Revival als Addon feiern. Dort ist es möglich, solche DiscStub Dateien zu erstellen und zu scrapen. Ebenfalls können dort XML importiert werden, die vom DVD Profiler erstellt worden sind. Im DVD Profiler lassen sich DVDs und BluRays erfassen, die man im Regal stehen hat. Im DVD Profiler sind die Metadaten hinterlegt, die haben da eine Datenbank für. Der Offline Media Manager kann diese Daten importieren und automatisch .disc Dateien und NFOs inkl. Metadaten erstellen. Ausserdem kannst du im DVD Profiler einen Lagerort angeben und Kodi zeigt dann z.B. "Bitte legen sie die Disk Avatar aus Regal 4 Fach 2 ein" an.

    Vielleicht würde es sich lohnen, bereits im Vordfeld schonmal alle deine Discs im DVD Profiler zu erfassen. Die Software gibt's in einer kostenlosen Version oder als Lifetime für knapp $ 15.00. Die Unterschiede findest du hier: Link
    Relevant ist im Zusammenhang mit Ember eigentlich nur die Limitierung des Exportes als XML auf 50 DVDs/Blurays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!