Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • GENAU die gleiche fehlermeldung habe ich auch. Bei mir mit der Serie "Rizzoli and Isles" habe aber mit anderen serien noch nicht getestet. eventell ein problem mit themoviedb?

    EDIT: problem ist auch mit thetvdb...denke mal ein generelles problem?

    Habs gerade mit "Fear the Walking Dead" getestet, der Fehler ist reproduzierbar und bei jedem Vorgang bei einer anderen Episode. Scheint also eher ein Serverproblem zu sein.
    Bei TVDB kann es nicht zum selben Fehler kommen, denn dort wird kein Newtonsoft.Json benutzt. Aber TVDB ist ja bekannterweise zur Zeit eh immer wieder total überlastet.

    Ich kann in beiden Fällen zu Zeit nicht wirklich was dagegen machen... ich könnte höchstens solche Fehler mal so abfangen, dass Ember nicht gleich total crasht :whistling:

  • habe noch eine frage zum Umbenenner-Modul

    habe bei Episoden "$W2_S?2E?" stehen aber ember benennt die folgen immer in S01E01E01.avi um. also das E01 ist immer doppelt. wieso das?

    Aus irgendeinem Grund wurde die Episode als Multi-Episode erkannt. Am einfachsten kannst du das fixen, wenn du die Episode über Kontextmenü => Episode wechseln auf die richtige einstellst. Alternativ bleibt dir nur NFO löschen, Episode aus Ember entfernen, Dateiname fixen und dann neu einlesen.

  • hab mal eine frage zu DiscArts bei Serien. Kann man die automatisch scrapen lassen? oder muss man die sich irgendwo anders runterladen?

    Automatisch geht nicht, kenne aber auch keine Quelle dafür oder dass es von den Skins unterstützt wird. Wobei bei den neuen Skin warscheinlich alles angezeigt wird, was vorhanden ist.

  • Automatisch geht nicht, kenne aber auch keine Quelle dafür oder dass es von den Skins unterstützt wird. Wobei bei den neuen Skin warscheinlich alles angezeigt wird, was vorhanden ist.


    Also Titan unterstützt discart von Haus aus direkt. Dachte es gibt vllt direkt einen scraperquelle mit discart.

    Wo bekommt man die denn dann her?

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Also Titan unterstützt discart von Haus aus direkt. Dachte es gibt vllt direkt einen scraperquelle mit discart.

    Ja eben, die Skins zeigen es einfach an wenns vorhanden ist, egal ob's Sinn macht oder nicht ;)
    Bei Musik kann ich's ja noch verstehen, da sieht man die Disc im Vollbildmodus. Bei Filmen... naja, ich scrape sie ja auch. Aber bei Serien? Da gibt's ja theoretisch nicht mal die "eine" Disc, die man anzeigen könnte, wäre also eher einfach was generisches.

    Frage ist auch, wie man die Disc dann in die DB kriegt, Ember und AD erkennt die ja nicht und der SKin wird höchstwarscheinlich auch nicht mehr direkt im Verzeichnis suchen, oder?

    Wo bekommt man die denn dann her?

    Ich hab keine Ahnung.

  • @DanCooper

    Ich lasse gerade bei meinen ganzen filmen die mpaa Bewertung neu scrapen, wie kommts das er manchmal nur

    “16“ oder “12“ findet ?

    Aber bei den meisten “Germany:16“ usw ?

    Und zb hangover, alle drei teile findet er gar keine, oder harry potter alle Teile, aber ich denke diese haben ja fsk einstufungen ?

  • @DanCooper

    Ich lasse gerade bei meinen ganzen filmen die mpaa Bewertung neu scrapen, wie kommts das er manchmal nur

    “16“ oder “12“ findet ?

    Aber bei den meisten “Germany:16“ usw ?

    Und zb hangover, alle drei teile findet er gar keine, oder harry potter alle Teile, aber ich denke diese haben ja fsk einstufungen ?

    Sinnvoll für deutsche User ist folgende Einstellung:
    Dazu natürlich bei TMDB die Certifications (Alterfreigaben) aktiviert. MPAA sind ausschliesslich Altersfreigaben für USA, die sind für uns eher uninteressant.

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @bumblebee beim Aktualisieren musst du natürlich "Certifications" und nicht "MPAA" rescrapen

    insgesamt finde ich den Tipp als ne ziemlich blöde Idee, sorry.

    Denk dran, da kommt im Moment beim automatischen Rescrapen immer dieses "Scraper Summary" Fenster hoch und will mit ok beendet werden.

    Wer also "mal eben" seine 5000 Filme updaten will, kann sich schon mal über einen Mausarm freuen...

  • Hallo.
    Ich habe 2 Fragen.

    Wie bekomme ich den Trailerlink eingefügt? Ich möchte keine Trailer downloaden, sondern den Link dazu erstellen. Bei einem Film ist mir dies mal gelungen, nur weis ich leider nicht mehr, was ich da eingestellt habe. Sah dann so aus: plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&videoid=WEbHZXXPJK8


    Ich hatte meine Sammlung mit Filebot benannt und geordnet . Beispiel: Brick Mansions\Brick Mansions (2014) [Action, Krimi, Drama].mkv

    Nun ist mir aufgefallen, dass es Filme gibt, mit dem identischen Namen und die dann zusammen in einem Ordner liegen. Nun wollte ich einfach den Umbenenner in Ember nutzen und in den Ordnernamen das Jahr einfügen, was auch funktioniert. Nur leider kann ich das Komma zwischen den Genres nicht setzen, so wie es war. Wenn ich es richtig verstehe geht nur Leerzeichen, Punkt oder Bindestrich. Gibt es dennoch die Möglichkeit?

    Vielen Dank.

  • insgesamt finde ich den Tipp als ne ziemlich blöde Idee, sorry.
    Denk dran, da kommt im Moment beim automatischen Rescrapen immer dieses "Scraper Summary" Fenster hoch und will mit ok beendet werden.

    Wer also "mal eben" seine 5000 Filme updaten will, kann sich schon mal über einen Mausarm freuen...

    Das Fenster lässt sich ja deaktivieren. Aber es sollte natürlich beim automatischen Rescrapen gar nicht angezeigt werden. Der Fehler war mir aber nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!