Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • das heisst ich muss das alles nochmal machen? und zwischendurch die db bereinigen?

    oder reicht es jetzt nochmal die db zu bereiningen?

    Wenn du anstelle der Filme direkt in der Set-Ansicht die Set's inkl. Filme löschst, dann kannst du dir die DB-Bereinigung sparen.

    übrigends wird das ganze dann per "listitem.plot" und nicht "listitem.overview" angezeigt

    Ahhh, noch logischer, Plot für Overview der eigentlich einfach Plot heissen könnte ;) Ich check's nicht, kein System das ganze...

  • Wenn du anstelle der Filme direkt in der Set-Ansicht die Set's inkl. Filme löschst, dann kannst du dir die DB-Bereinigung sparen.

    Ahhh, noch logischer, Plot für Overview der eigentlich einfach Plot heissen könnte ;) Ich check's nicht, kein System das ganze...

    naja ich hab 120 sets und er schneisst immer die filme ja mit raus, dann muss der artworkdownloader wieder bemüht werden sowie der “moveset artwork automator“...

    Das dauert genauso lang denke ich....

    Aber da warte ich auf deine neue version habe keine lust das nochmal zu machen das dauert ziemlich lange er entfernt dann mal eben 311 filme....

    Ne nen system ist da nicht hinter, ausser die wollten das man nur ein label nutzt, also “listitem.plot“

  • Das ist eine gute Frage! Das werde ich erstmal prüfen.

    Danke für den Hinweis, der war absolut richtig! Der Renamer verwendet den Output als Angabe für die Auflösung. @mam Das bedeutet, dass die Ausgabe so bleiben muss wie sie ist, jedoch wie abgesprochen anhand der horizontalen Auflösung ermittelt. Ich würde dann für einerseits eine Liste der exakten Auslösung erstellen (3840×2160 = 2160, 1920x1080 = 1080, 1280×720 = 720 usw.) und falls keine davon zutrifft eine Überprüfung nach horiz. Auflösung.


    Die exakte könnte man als überflüssig ansehen, ist aber einfacher zu lesen und man könnte auch ein paar Spezialfälle einpflegen. Was meinste?

  • naja ich hab 120 sets und er schneisst immer die filme ja mit raus, dann muss der artworkdownloader wieder bemüht werden sowie der “moveset artwork automator“...

    Den AD und MSAA könntest du dir mit Embers KI sparen...

    Aber da warte ich auf deine neue version habe keine lust das nochmal zu machen das dauert ziemlich lange er entfernt dann mal eben 311 filme....

    Ich weiss jetzt nicht was länger dauert, manuell entfernen oder auf die neue Version warten... ;)

  • Die exakte könnte man als überflüssig ansehen, ist aber einfacher zu lesen und man könnte auch ein paar Spezialfälle einpflegen. Was meinste?

    Null Problemo, wie mein Kumpel vom Planeten Melmac zu sagen pflegte (damals hatten wir eine ähnliche Frisur, heute fehlen mit die Haar :/ )

    Also den ganzen Mist mit dem Aspekt zeuchs raus, alle Vergleiche auf <= umgestellt und die Reihenfolge der Abfragen nach Grösse sortiert.

    Das ist ja mehr oder minder eine Trivialfunktion ?!?!!? ?(

    Das tippst Du alleine schneller, als Cut & Paste zu machen 8o

    Ich kann ja mal eben die fehlenden Grafiken produzieren. Willst Du weiter bei 180xIrgendwas bleiben? mir kommen die Dinger so hässlich groß vor verglichen mit dem normalen Font. Warum nicht die richtigen Logos nehmen ?

  • Also den ganzen Mist mit dem Aspekt zeuchs raus, alle Vergleiche auf <= umgestellt und die Reihenfolge der Abfragen nach Grösse sortiert.

    Würde ich sagen.

    Das ist ja mehr oder minder eine Trivialfunktion ?!?!!?

    Hust... hat da wer was gesagt? :P

    Ich kann ja mal eben die fehlenden Grafiken produzieren. Willst Du weiter bei 180xIrgendwas bleiben? mir kommen die Dinger so hässlich groß vor verglichen mit dem normalen Font.

    Alle Flags sind und Icon sind mittlerweile als hässlich zu betrachten ;) Wenn' einigermassen passt können wir die scho(ö)n ändern...

  • Also soll ich die Änderungen am Code machen?

    Da bleiben doch nur so 10 Zeilen Code über, das schaffst Du 8o :!:

    Also, wie groß sollen die Icons nun werden? Photoshop is waiting for you... (ich geh mal davon aus, es werden wieder PNGs mit transparenter Farbe gewünscht?)


    Hust... hat da wer was gesagt?

    Keuch! Hechel! ja, ich! Wieso ?

  • Also, wie groß sollen die Icons nun werden? Photoshop is waiting for you... (ich geh mal davon aus, es werden wieder PNGs mit transparenter Farbe gewünscht?)

    Ich würde vorschlagen in Graustufen, so dass es einigermassen zum Rest passt :) Von der Grösse her in etwa gleich, muss aber meiner Meinung nach nicht mehr oval sein. PNG muss es auf jeden Fall sein.
    Du weisst ja wo die alten Icons sind, ich würde mich danach orientieren. Kannst die ja einfach überschreiben und gucken, wies bei dir aussieht.

  • ok, hier ist ein "mini" projekt, das die alte und die neue Funktion enthält (kann man so innerhalb von millisekunden testen)
    Kern der neue F ist nun eine (beliebig erweiterbare) Tabelle, die die horizontalen Pixels in AUFSTEIGENDER Reihenfolge enthält, dahinter den gewünschten Rückgabewert.
    Kannst also reinschreiben, was immer Du willst. Am Code sind keine Änderungen erforderlich.
    Übernommen vom Alten wurde auch noch das Anhängen von "p" oder "i", sofern das Feld gefüllt ist.

    [xattach=17932]Projektdaten[/xattach]

  • Zu klein würde ich sagen

    es hat dieselbe Größe :-))) 118x48
    Das "Problem" liegt darin, dass diese 118x48 gut für Banner, aber schlecht für Logos sind. Deshalb ist rechts und links massig Platz frei. Ich würde auf 64x48 runtergehen bei ALLEN ausser den Filmstudios (die sind üblicherweise breiter)

    >, ausserdem passt es so nicht wirklich zum Rest:
    Na ja, S/W bzw grau daraus zu machen ist das geringste Problem, ich hab noch n alten Fernseher im Keller, der kann nur S/W. Davon kann ich dann ja n Screenshot machen 8o 8o 8o

    >, ausserdem passt es so nicht wirklich zum Rest:
    Was nicht passt, wird passend gemacht :thumbup:
    Würde ja massig Platz in der Leiste sparen und damit die minimal erforderliche Fensterbreite deutlich senken. Und die (bekannten) Piktogramme sind für die geneigten Anwender deutlich informationsgeladener als ein blödes ? in einer Ellipse...

    2 Mal editiert, zuletzt von mam (10. März 2017 um 15:48)

  • Hallo.
    Ich kann seit heute keine Serien mehr scrapen. Filme gehen noch ohne Probleme.

    Log:

  • Hallo.
    Ich kann seit heute keine Serien mehr scrapen. Filme gehen noch ohne Probleme.

    Tritt der Fehler nur bei der Serie "Fear the Walking Dead" auf oder auch bei anderen? Scheint ein Fehler bei der Antwort von TMDB zu sein und liegt meistens ans falsch eingetragenen Infos bzw. ungültige Werte auf TMDB.
    Der Fehler tritt bei dir bei einer Episode auf. Leider ist es nicht ersichtlich, welche Episode den Fehler produziert.

  • Hallo.
    Ich kann seit heute keine Serien mehr scrapen. Filme gehen noch ohne Probleme.

    Log:

    GENAU die gleiche fehlermeldung habe ich auch. Bei mir mit der Serie "Rizzoli and Isles" habe aber mit anderen serien noch nicht getestet. eventell ein problem mit themoviedb?

    EDIT: problem ist auch mit thetvdb...denke mal ein generelles problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!