Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Wenn es eine Überwachungsfunktion und automatisches updaten und syncen gäbe wäre das perfekt.

    es gibt noch einen anderen technischen Grund, der von so etwas dringend abraten lässt:

    die sogenannte "Race-Condition"


    Ich geh mal davon aus, dass der Begriff nicht so bekannt ist, deshalb beschreibe ich das Phänomen mal an einem Beispiel.

    • nehmen wir an, im Speicher lauert ein solcher Überwachungstask und hat ein waches Auge auf ein paar Verzeichnisse
    • nun kommst Du hin mit Deinem Explorer (oder über eine Netzwerkverbindung) und legst einen neuen Ordner an
    • der heißt natürlich erstmal "neuer Ordner"
    • Kaum auf ENTER gedrückt wird der Lauertask wach, findet "neuer Ordner" und rast los... Scrapen... "neuer Ordner"? hmm, sorry, kein Film gefunden... mal noch wo anders gucken....
    • Gleichzeitig versuchst Du, "neuer Ordner" in "vom Winde verweht (1937)" umzubennen.
    • Das KANN klappen, das KANN auch in die Hose gehen, da das Verzeichnis eventuell gesperrt ist durch den Zugriff des Scraper Tasks...

    Und ab hier wirds dann hässlich... diese KANN kriegt man kaum in den Griff. Man muss dazu sehr komplizierte Synchronisationsobjekte ("Semaphoren") im Speicher erzeugen, und genau drauf achten, wer zu welcher Zeit der Besitzer derselben ist und daher Schreibrecht hat. Immenser Aufwand schon bei eigenen Programmen. Aber unmöglich, sobald noch Fremprogramme wie z.B. der Explorer mitspielen (der weiß natürlich nix von Deiner tollen Semaphore und schert sich einen feuchten Dreck darum).

    Bei solchem Aufbau passieren immer wieder, zwar selten, aber leider nie reproduzierbar, Fehlerzustände, die den Support in den Wahnsinn treiben.

  • Hm schade. Dann muss ich schauen wie ich das anstelle. Es ist dein Tool deine Zeit und du hast 100% mehr Ahnung als ich, aber jetzt kommt das aber, bieten das die meisten Programme doch schon als Standard Feature mit an, die haben auch einen renamer, verschieben in Staffelordner usw. Was die halt nicht haben, sie geben die Änderungen nicht instant weiter an die Kodi DB. Also sollte dieses Thema ja nicht al zu wild sein.

    Aber gut, das ist dein Tool und du bestimmst was da gemacht wird. War jetzt auch mehr wegen den Probleme die es damit geben soll gemeint, die die anderen ja auch haben müssten.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm dann bliebe ja nur noch ein Script, was z.b. alle 60min eine Commandline ausstößst wie diese hier :: -updatemovies -scrapemovies newauto all -updatetvshows -scrapetvshows newauto all
    Somit sollte zumindest in einem bestimmten Intervall auf neuen Content geprüft werden. Man ist ja nicht ständig am Server und stößt das von Hand los, doch nicht mehr in der heutigen Zeit, wo so ziemlich alles voll automatisch läuft.

    Das überprüften sollte doch Blitzschnell von statten gehen, ich habe hier zwei Testprogramme, das geht innerhalb Sekunden, das er neuen Content erkennt und verarbeitet / bereitstellt.
    Wieso tut sich dann Ember so schwer, oder braucht Ewigkeiten sich zu aktualisieren ?

    Das ist ja zumindest mal bei mir allgemein ein Problem, das dauert ewig wenn ich irgendwas überprüfen lassen möchte auf neuen Content oder dann was gescrapt wird. Leider nur bei Ember, aber die anderen haben wieder nicht diesen Umfang und die Anbindung an Kodi.

    Wenn ich das Scrapen z.b. mit TMM vergleiche geht das recht schnell, die gleiche Menge mit Ember dauert schon Ewigkeiten, ich weiß aber nicht, ob das nur bei mir so ist, oder ob Ember allgemein eher etwas gemütlich ist.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • omit sollte zumindest in einem bestimmten Intervall auf neuen Content geprüft werden. Man ist ja nicht ständig am Server und stößt das von Hand los, doch nicht mehr in der heutigen Zeit, wo so ziemlich alles voll automatisch läuft.

    wo kommt denn bei Dir so häufig neuer Content her bzw. wird eingestellt.

    Ich mach morgens einmal die Aufnahmen des Vortages/-nacht fertig, anschließend Ember, danach Backup. Das wars dann für den Tag.

  • Naja ich gehe von momentan aus. Hab das ja neu am laufen, dabei muss ich auch noch einiges nachbessern, verschieben usw. Dann gibt es ja immer wieder neue Folgen, die noch warten verarbeitet zu werden. Das mache ich momentan nicht alles auf einmal, damit ich eben Testen kann, wie wo was. Dann kann sein mir fehlt die nachfolgende Episode, diese kann ich recht schnell besorgen lassen und um das dann auch schnell automatisch in Kodi zu haben, bräuchte ich so eine Funktion oder eine Möglichkeit öfters auf neuen Content zu prüfen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Was die halt nicht haben, sie geben die Änderungen nicht instant weiter an die Kodi DB.

    Das KI ist das kleinste bzw. gar kein Problem. Die ganzen KI-Tasks laufen asynchron vom Rest.

    Hm dann bliebe ja nur noch ein Script, was z.b. alle 60min eine Commandline ausstößst wie diese hier :: -updatemovies -scrapemovies newauto all -updatetvshows -scrapetvshows newauto all

    Ja, warum nicht? Wenn das immer zur vollen Stunde passiert musst du halt darauf achten, in der Zeit nicht gerade was neues auf den Server zu schieben.

    Das überprüften sollte doch Blitzschnell von statten gehen, ich habe hier zwei Testprogramme, das geht innerhalb Sekunden, das er neuen Content erkennt und verarbeitet / bereitstellt.
    Wieso tut sich dann Ember so schwer, oder braucht Ewigkeiten sich zu aktualisieren ?

    Wenn ich das Scrapen z.b. mit TMM vergleiche geht das recht schnell, die gleiche Menge mit Ember dauert schon Ewigkeiten, ich weiß aber nicht, ob das nur bei mir so ist, oder ob Ember allgemein eher etwas gemütlich ist.

    Scannen und Scrapen sind zwei unterschiedliche Punkte.

    Das Scannen ist natürlich stark von der Grösse des Archives abhängig und davon, ob die Daten lokal oder im Netzwerk liegen. Ich kann da nicht mehr machen als jedes Verzeichnis rekursiv zu durchsuchen. Es werden zwar einige Verzeichnisse wie Extrathumbs, Extrafanarts und .actor übersprungen, ebenfalls einige Dateien, aber es wird immer noch jedes Verzeichnis durchsucht. Etwas anders sieht's aus, wenn man rekursiv deaktiviert hat und/oder die Filme nicht in separaten Ordnern hat. Da kommen ein paar Tricks zum Einsatz, damit es schneller geht. Aber das hat in der heuten Zeit eh keiner mehr so abgelegt.

    Das Scrapen ist aus zwei Gründen deutlich langsamer als bei anderen Programmen:
    Aktuell sind die Scraper unterteilt in Daten, Bilder, Themes und Trailer. Für jeden der vier Punkte laufen die Scraper erneut durch, wenn sie aktiviert sind. Das erhöht einerseits die API Calls und man kommt eher ans erlaubte Limit (bedeutet z.B. bei TMDB ein Pause von 30 Sekunden), ausserdem wird so natürlich viel mehr Code ausgeführt. Der Grund dafür liegt einfach am Aufbau des (alten) Codes. Ich hab das aber für die nächste Alpha geändert. In Zukunft wird jeder Scraper nur noch einmal ausgeführt und holt sich dann alle Daten.

    Der zweite Grund ist die Konfiguration des Users. Die meisten aktivieren einfach alle Scraper, auch wenn es keinen Sinn macht. Somit laufen ebenfalls alle Scraper durch, auch wenn zu 99% alle Daten vom ersten Scraper geliefert werden. Meiner Meinung nach braucht es höchstens 2 Scraper, um zuverlässig alle Felder zu füllen.

  • Wenn die Option aktiviert ist, dann werden fehlerhafte NFOs beim Einlesen nicht umbenannt. Somit überschreibt Ember nach dem Scrapen oder Editieren die Datei. Spätestens dann sind die alten Daten verlohren.Wenn die Option deaktiviert ist, dann werden fehlerhafte NFOs beim Einlesen automatisch in *.info umbenannt. Die alten Daten sind dann also immer noch von Hand einsehbar.

    Danke für die Erläuterung.

    Trotzdem noch einmal kurz dazu, warum die Option meiner Ansicht nach momentan missverständlich ist:

    Für mich (ohne Deine Erklärung, was ein gesetztes/nicht gesetztes Häkchen tatsächlich bewirkt) ist die Bedeutung rein von der Maske her gesehen:
    Ein gesetztes Häkchen "überschreibt nichtkonforme NFOs" bzw. "nichtkonforme werden zu ... umbenannt". Im Gegenzug hieße das also danach: Ohne gesetztes Häkchen wird beim Einlesen nichts überschrieben.

    Bin ich mit der Ansicht allein?

    ---

    Wäre es eigentlich möglich, in die Programmoberfläche zumindest bei den Einstellungen kleine erläuternde Hilfetexte zu einzelnen Funktionen/Bereichen als eine Art "Bubble Help" ggf. nach Aktivieren eines Fragezeichen-Knopfs einzufügen? Das könnte die Einarbeitung sehr vereinfachen.

    ---

    Und noch kurz zu einem anderen Post:

    ...
    Der Grund dafür liegt einfach am Aufbau des (alten) Codes. Ich hab das aber für die nächste Alpha geändert. In Zukunft wird jeder Scraper nur noch einmal ausgeführt und holt sich dann alle Daten.


    Der zweite Grund ist die Konfiguration des Users. Die meisten aktivieren einfach alle Scraper, auch wenn es keinen Sinn macht. Somit laufen ebenfalls alle Scraper durch, auch wenn zu 99% alle Daten vom ersten Scraper geliefert werden. Meiner Meinung nach braucht es höchstens 2 Scraper, um zuverlässig alle Felder zu füllen.


    Ließe sich nicht durch Ember überprüfen, ob für einen Eintrag alle angehakten Felder bereits gefüllt sind - etwa nachdem zwei Scraper durch sind - um dann zu vermeiden, die nächsten unnötigerweise zu verwenden? Oder ist das programmtechnisch zu aufwendig?

    Kleine vorsichtige Frage: Wann ist denn ganz grob geschätzt mit dieser Alpha zu rechnen?

  • Für mich (ohne Deine Erklärung, was ein gesetztes/nicht gesetztes Häkchen tatsächlich bewirkt) ist die Bedeutung rein von der Maske her gesehen:
    Ein gesetztes Häkchen "überschreibt nichtkonforme NFOs" bzw. "nichtkonforme werden zu ... umbenannt". Im Gegenzug hieße das also danach: Ohne gesetztes Häkchen wird beim Einlesen nichts überschrieben.

    Ja, die Einstellung ist ganz klar unklar beschriftet ;)
    Der Teil in Klammern soll wohl beschreiben, was grundsätzlich mit nicht-konformen NFOs passiert. Das ist immer noch der uralte Text, der wirklich mal korrigiert gehört.

    Also nochmals:
    mit Hacken: nicht-konforme NFOs werden nicht ausgelesen und beim Scrapen/Edit überschrieben
    ohne Hacken: nicht-konforme NFOs werden nicht ausgelesen aber bereits beim Aufnehmen in die Ember-DB in .info umbenannt. Somit wird beim Scrapen/Edit nichts überschrieben, da die Datei ja nicht mehr .nfo heisst.

    Wäre es eigentlich möglich, in die Programmoberfläche zumindest bei den Einstellungen kleine erläuternde Hilfetexte zu einzelnen Funktionen/Bereichen als eine Art "Bubble Help" ggf. nach Aktivieren eines Fragezeichen-Knopfs einzufügen? Das könnte die Einarbeitung sehr vereinfachen.

    Das gibt's theoretisch (Feld unten links). Im Code ist es so gelöst, dass die Hilfe-Texte an den Namen der Controls (Checkbox, Textfeld usw.) gebunden sind. Durch die ganzen Umstellungen, gelöschten und neu hinzugekommen Controls habe ich aufgehört, die Anbindungen zu fixen, denn bei jeder Änderung kriegen die Übersetzer auf Transifex einen Hinweis, dass es was neues gibt. Sie hätten in der Zeit seit 1.4.7.x wohl pro Control (und es sind ja durchaus einige...) schon 10 Änderungen vornehmen müssen. Ich denke, da hätte sich die hälfte der Freiwilligen längst ausgeklinkt. Bevor es dann zur Final/Stable kommt werde ich das alles anpassen und eine bessere Lösung dafür suchen.

    Ließe sich nicht durch Ember überprüfen, ob für einen Eintrag alle angehakten Felder bereits gefüllt sind - etwa nachdem zwei Scraper durch sind - um dann zu vermeiden, die nächsten unnötigerweise zu verwenden? Oder ist das programmtechnisch zu aufwendig?

    Das Punkt ist: wenn nur ein Feld fehlt müssen folgende Scraper sowieso ausgeführt werden. Da führe ich lieber alle erstmal aus und Merge das Ergebnis danach. In der nächsten Alpha ist es neu auch möglich, die Reihenfolge für jedes einzelne Feld zu defninieren, z.B. Plot TMDB => IMDB / Rating IMDB => TMDB. Es würde dann zu kompliziert werden, nach jedem Scraper zu überprüfen ob noch was fehlt und welcher noch etwas liefern könnte.
    Aber wie gesagt, es wird schneller gehen.

    Kleine vorsichtige Frage: Wann ist denn ganz grob geschätzt mit dieser Alpha zu rechnen?

    Dieses Jahr noch... 8o

    Ne, im Ernst: ich hatte seit Anfang Jahr den Arsch voll Arbeit, war viel beruflich unterwegs und am Abend einfach zu fertig. Dieses Weekend leg ich noch auf, danach kehr langsam wieder Ruhe ein. Ich hoffe, dass ich nächste Woche endlich mal dazu kommen werde, die ganzen Search und Scraper Prozesse zu schreiben. Danach sollte es dann ziemlich schnell mal vorwärts gehen.
    Ich verspreche hier nix mehr, wenn ich es nicht auf +/- 1 Woche einschränken kann.

  • Ja, die Einstellung ist ganz klar unklar beschriftet ;-)Der Teil in Klammern soll wohl beschreiben, was grundsätzlich mit nicht-konformen NFOs passiert. Das ist immer noch der uralte Text, der wirklich mal korrigiert gehört.


    Na irgendwo muss das "Alpha" ja auch seine Berechtigung haben. ;)

    Das gibt's theoretisch (Feld unten links). Im Code ist es so gelöst, dass die Hilfe-Texte an den Namen der Controls (Checkbox, Textfeld usw.) gebunden sind. Durch die ganzen Umstellungen, gelöschten und neu hinzugekommen Controls habe ich aufgehört, die Anbindungen zu fixen, denn bei jeder Änderung kriegen die Übersetzer auf Transifex einen Hinweis, dass es was neues gibt. Sie hätten in der Zeit seit 1.4.7.x wohl pro Control (und es sind ja durchaus einige...) schon 10 Änderungen vornehmen müssen. Ich denke, da hätte sich die hälfte der Freiwilligen längst ausgeklinkt. Bevor es dann zur Final/Stable kommt werde ich das alles anpassen und eine bessere Lösung dafür suchen.


    Huch, stimmt ja. Habe ich schon gar nicht mehr wahrgenommen, weil es bei mir optisch fast ganz abgeschnitten ist. - Die Einstellungen-Maske ist bei mir (Auflösung 1.920 x 1.080) in der Höhe so groß, dass die Taskleiste ihren unteren Bereich überdeckt. Das lässt sich zwar nach einigem Hin- und Her (Fixieren Taskleiste aus, Taskleiste autom. verbergen an, Ember-Einstellungsmaske verkleinern, Taskleiste autom. verbergen aus, Fixieren Taskleiste an) hinbiegen - ist beim nächsten Aufruf aber leider wieder so. Da hab ich's dann irgendwann gelassen und klicke dann immer auf die oberste Linie des "OK"-Knopfes (ich glaube jedenfalls, dass es der "OK"-Knopf ist ;) ). Wenn sich Ember an der Stelle eine veränderte Größeneinstellung merken könnte, wäre ich begeistert.

    Das Punkt ist: wenn nur ein Feld fehlt müssen folgende Scraper sowieso ausgeführt werden. Da führe ich lieber alle erstmal aus und Merge das Ergebnis danach. In der nächsten Alpha ist es neu auch möglich, die Reihenfolge für jedes einzelne Feld zu defninieren, z.B. Plot TMDB => IMDB / Rating IMDB => TMDB. Es würde dann zu kompliziert werden, nach jedem Scraper zu überprüfen ob noch was fehlt und welcher noch etwas liefern könnte.Aber wie gesagt, es wird schneller gehen.


    Das ist genau, was mir fehlt. Da steigt schon mal die Vorfreude. :thumbup:

    Dieses Jahr noch... 8o
    Ne, im Ernst: ich hatte seit Anfang Jahr den Arsch voll Arbeit, war viel beruflich unterwegs und am Abend einfach zu fertig. Dieses Weekend leg ich noch auf, danach kehr langsam wieder Ruhe ein. Ich hoffe, dass ich nächste Woche endlich mal dazu kommen werde, die ganzen Search und Scraper Prozesse zu schreiben. Danach sollte es dann ziemlich schnell mal vorwärts gehen.
    Ich verspreche hier nix mehr, wenn ich es nicht auf +/- 1 Woche einschränken kann.


    Das "Beruf-fordert/abendliches-Energieniveau-abgesackt-Syndrom" kenne ich aus eigener Erfahrung. :wacko: Wollte nur mal die Tendenz und jetzt habe ich eine Vorstellung.

    Erholsames Wochenende Dir!

  • Isch hätte da (mal wieder) ein unangenehmes Broplem...

    * Serie, Staffel läuft gerade
    * jeden Tag kommt eine Episode hinzu (allerdings gibts keine Vorhersage, welche/wie sie heißt usw. theTVDB hat also für die neue Folge keinen Eintrag)
    * Wenn Ep gesendet wurde macht MAMi Eintrag+Screenshot auf theTVDB
    * MAMi lässt die Ember Datenbank aktualisieren

    -> EP taucht nicht auf! :wacko: (gennauer: EP taucht in der Ember DB auf, aber ohne Daten/Bilder von theTVDB, also nur mit Titel, Staffel, Folgen#)

    Man muß dann erst nochmal manuell hingehen und entweder die Epsiode, oder die ganze Serie re-scrapen lassen, damit die neue Folge wirklich übernommen wird.


    Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass Ember, wenn er eine Episode abseits der gescrapten vorfindet, automatisch rescraped und die neuen Infos reinholt :?: :?: :?:

    AAaah, sehe gerade, da ist was "komisches" an der Serie (ID 262190) ...
    Irgendein Spaßvogel hat leere Episoden angelegt, also nur die Nummer, kein Titel oder sonstige Daten. Ember "kennt" also schon beim Eintreffen die EP, und kopiert richtigerweise die leeren Daten rein. Der eigentliche "Fehler" (wenn es denn so einer ist) besteht darin, dass Ember nicht theTVDB überprüft, ob es inzwischen Updates zu den Einträgen gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von mam (28. Februar 2017 um 09:00)

  • Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass Ember, wenn er eine Episode abseits der gescrapten vorfindet, automatisch rescraped und die neuen Infos reinholt

    Es wird nur beim Hinzufügen zur DB automatisch gescrapt. Wenn sie erstmal in der DB ist dann wird nichts mehr automatisch gemacht.

    Irgendein Spaßvogel hat leere Episoden angelegt, also nur die Nummer, kein Titel oder sonstige Daten. Ember "kennt" also schon beim Eintreffen die EP, und kopiert richtigerweise die leeren Daten rein. Der eigentliche "Fehler" (wenn es denn so einer ist) besteht darin, dass Ember nicht theTVDB überprüft, ob es inzwischen Updates zu den Einträgen gibt...

    Du hast wiedermal tolle Probleme für mich... :S
    Englischer Titel war auch nicht vorhanden? TVDB macht ja automatisches Fallback.
    Grundsätzlich ist es so: wenn beim Scrapen ein Titel definiert wurde, dann wird eine NFO erstellt, ansonsten nicht. Wenn kein Titel vorhanden ist wird je nach Einstellung Serienname - SxxExx als Titel definiert oder der Dateiname gefiltert. Somit ist es möglich, automatisch Episoden mit "missing NFO" nach ein/zwei Tagen erneut zu scrapen (geht aber aktuell nur sauber über den Benutzerdefinierter Scraper).

  • Du hast wiedermal tolle Probleme für mich...
    Englischer Titel war auch nicht vorhanden? TVDB macht ja automatisches Fallback.

    Du wächsts an Deinen Aufgaben :thumbup:

    Natürlich KEIN englischer Titel vorhanden (die Serie gibts nur im Franzenland und bei den Piefkes).

    hmm, der Rest klingt für mich wie ein verklausuliertes NEIN :!:

  • Du wächsts an Deinen Aufgaben :thumbup:
    Natürlich KEIN englischer Titel vorhanden (die Serie gibts nur im Franzenland und bei den Piefkes).

    hmm, der Rest klingt für mich wie ein verklausuliertes NEIN :!:

    :)
    Sprich, es ist keine NFO erstellt worden, oder?
    Und genau, sollte NEIN bedeuten. Es wird nur beim Hinzufügen gescrapt, wenn keine NFO vorhanden ist. Danach passiert nichts mehr automatisch.

  • um die Spannung zu steigern (und auch, weil ich heute nicht drauf geachtet habe ) sag ich es Dir morgen

    Gestern kam keine Folge, dafür heute nacht.
    Wurde ordnungsgemäs gescraped, auch die Bilder wurden geladen OBWOHL die Ep# (ohne Daten) zuvor schon bekannt war.

    Ist dann wohl kein Problem von Ember, sondern wird (mal wieder) diese unerreichbare Webseite gewesen sein (heute morgen war sie mal ganz flott und hat nicht rumgezuckt, aber ich hab keine Lust immer um 5 aufzustehen, damit ich einwandfrei scrapen kann).

  • hhh, die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz... Was meinst du mit "zuvor schon bekannt"?

    So, wie ich es vorher schon beschrieben hatte:

    * die Episodennummer war schon bei theTVDB angelegt als die Staffel irgendwann gescraped wurde, aber ohne irgendwelche Daten wie Titel usw...
    * nun wurden die Daten nachgetragen (in theTVDB) und bei Ember eine Aktualisierung angworfen
    * neue Episode wurde gefunden UND die aktualiserten Daten von theTVDB runtergeladen (automatisch)

    Der zweite Teil nach dem UND hatte ja unlängst nicht funktioniert, was mich dann so traurig gestimmt hatte.
    Es sieht nun aber so aus, als wenn Ember alles richtig macht, offensichtlich war damals die Datenbank wohl nicht erreichbar...

    (hmm, man sollte die Leute mal vielleicht fragen, ob man nicht "mal eben" einen lokalen Mirror von theTVDB machen kann... Können ja wohl kaum Unmengen von Daten sein (zumindest keine Größe, die meine Server irgendwie jucken könnte))

  • die Episodennummer war schon bei theTVDB angelegt als die Staffel irgendwann gescraped wurde, aber ohne irgendwelche Daten wie Titel usw...

    Damit wurde dann bei dir eine "Missing Episode" ohne Titel in der DB eingetragen, oder? Du hattest zu dem Zeitpunkt noch keine Datei vorliegen?

    nun wurden die Daten nachgetragen (in theTVDB) und bei Ember eine Aktualisierung angworfen

    Ember nutzt bei neuen (lokal vorhandenen) Episoden NIE die Daten, die Ember im Vorfeld mal für die Anzeige von "Missing Episoden" gescrapt hat. Wenn eine neue Episode beim DB-Update gefunden wird und bereits die selbe Episode als "Missing" vorhanden ist, dann wird die "Missing" IMMER gelöscht und die neue Episode frisch gescrapt. Ansonsten wüsste man nie, ob jetzt aktuelle Daten verwendet worden sind oder ein alter Stand von anno dazumal.

    Wenn dann TVDB nicht erreichbar ist bleibt die neue Episode ungescrapt, ausser man hätte noch TMDB aktiviert und die Daten könnten von dort geholt werden. Beim Scrapen muss mindestens der Titel vorhanden sein, damit ein Scrapevorgang als "erfolgreich" angesehen wird.

  • Damit wurde dann bei dir eine "Missing Episode" ohne Titel in der DB eingetragen, oder? Du hattest zu dem Zeitpunkt noch keine Datei vorliegen?

    Yep! (ob wirklich was eingetragen wurde, weis ich ja immer noch nicht, da es heute funktioniert hat)

    Aber egal, braves Ember :thumbup:

  • hallo,


    also ich kriege die simpsons einfach nicht hinzugefügt, er findet die serie fragt nach den bildern, und dann will er die serie überprüfen, und dann hängt der sich komplett auf.....

    dann kommen auch nur noch fehler ohne ende vom "kodi interface".


    andere serien gehen alle ohne probleme.....


    EDIT
    hat sich erledigt hab ihn mal länger laufen lassen.


    aber ne andere frage ich kann ja einen SET PLOT angeben in Ember, wie rufe ich den in Kodi ab?
    $INFO[Listitem.plot] geht nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!