Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hey,

    hab mal wieder ne Kuriosität.
    Habe ein paar neue Musikvideos u.a. Udo Lindenberg - Unplugged und Ember findet kein Poster.

    Scrapper ist richtig eingestellt. TMDB an erster stelle und fanart an zweiter = kein Poster ebenso bei anderer Reihenfolge.
    Auch egal ob größe beliebig oder 1000 x 1500... kein Poster.

    Wenn ich auf TMDB gehe, ist das Poster dort aber verfügbar. So gehts mir noch mit ein paar anderen auch.

    Keine Ahnung

  • Hey,

    hab mal wieder ne Kuriosität.
    Habe ein paar neue Musikvideos u.a. Udo Lindenberg - Unplugged und Ember findet kein Poster.

    Scrapper ist richtig eingestellt. TMDB an erster stelle und fanart an zweiter = kein Poster ebenso bei anderer Reihenfolge.
    Auch egal ob größe beliebig oder 1000 x 1500... kein Poster.

    Wenn ich auf TMDB gehe, ist das Poster dort aber verfügbar. So gehts mir noch mit ein paar anderen auch.

    Keine Ahnung

    Für den Film "Udo Lindenberg - MTV Unplugged" gibt's nur bei TMDB Bilder. Das Bild bei TMDB ist mit "keine Sprache" getaggt. Hast du unter Einstellungen => Filme => Scraper-Bilder=> auch blanke Bilder aktiviert?

  • Lach...ja klar.War aber nüchtern nur ging einfach zu schnell.
    Mein Problem ist.Das ich den Reiter in der Benutzerdefinierten Aktion (Zusammenstellung) nicht bekomme.Nutze Ember Media zum scrappen und greife mit Kodi über Local drauf zu.
    Dadurch kann ich wohl nicht die Zusammenstellung der Filme bekommen.
    Daher würde mich interessieren ob es eine Einstellung bei Ember Media gibt die mein P'roblem kl'rt

  • Lach...ja klar.War aber nüchtern nur ging einfach zu schnell.
    Mein Problem ist.Das ich den Reiter in der Benutzerdefinierten Aktion (Zusammenstellung) nicht bekomme.Nutze Ember Media zum scrappen und greife mit Kodi über Local drauf zu.
    Dadurch kann ich wohl nicht die Zusammenstellung der Filme bekommen.
    Daher würde mich interessieren ob es eine Einstellung bei Ember Media gibt die mein P'roblem kl'rt

    Ich verstehs immer noch nicht ganz...
    - Ist mit Reiter in der Benutzerdefinierten Aktion (Zusammenstellung) etwas in Kodi gemeint?
    - greife mit Kodi über Local drauf zu über was und wie?
    - Dadurch kann ich wohl nicht die Zusammenstellung der Filme bekommen die Zuordnung zu Sets wird in der NFO gespeichert, welche Kodi beim ersten Einlesen ausliest. Wenn der Film einmal in der Kodi DB ist und du später was änderst, dann musst du ihn entweder manuell über den Info Dialog neu laden oder das Kodi Interface in Ember uzm syncen der Änderungen benutzen

  • Ich hab mal wieder n kleine Bug, den Du bestimmt schnell erledigst (bevor er vergessen wird):

    a) Ob "markiert" markiert ist, oder nicht, macht keinen Unterschied, es werden IMMER alle Serien+Episoden angezeigt
    b) wenn eine Episoder wirklich markiert war, kann man zwar "rechte Maustaste->Markierung entfernen" anwählen, es passiert aber nichts, die Markierung bleibt erhalten
    c) macht man dasselbe bei einer (unmarkierten) Serie, so werden alle Episoden ent-markiert.

    (irgendwie alles gegen den gesunden Menschenverstand...)

    kurze frage:

    wieso steht bei dir dahinter ob die serie läuft, abgesetzt oder neu aufgelegt wurde???? ich kenne die funktion garnicht

  • kurze frage:
    wieso steht bei dir dahinter ob die serie läuft, abgesetzt oder neu aufgelegt wurde???? ich kenne die funktion garnicht

    Bei Filmen lässt sich das Releasejahr, bei Serien der Status in den ListTitle einbinden. Dies beiden Optionen werden aber bei der nächsten Version entfernt.
    Du kannst aber unter Einstellungen => Filme/Serien => Allgemein => Listensortierung das Jahr bzw. den Status einblenden lassen. Diese Einstellungen bleiben auch in kommenden Versionen erhalten.

    Der Status wird standardmässig von TVDB oder TMDB gescrapt.

  • Der TVDB Server scheint aktuell down zu sein.

    Na, das ist er in den letzten Wochen doch eigentlich dauernd :(
    Abends Updates hochzuladen ist manchmal eine stundenlange Tortur (für ein paar Texte und Bildchen).
    Da sollten mal schnellstens ein paar Mirrors her...

  • Kurze Frage, ich habe einige Sets auf meiner Festplatte verschoben -> DB bereinigt -> DB aktuallisiert. Unter Sets sind nun alle Grafiken und sets an sich weg. Wird das ganze nicht automatisch aus dem Ordner gezogen den man für die Sets Grafiken und nfos erstellt hat?

    Also es ist eigentlich alles von den Sets lokal vorhanden, es hat sich ja nur der Pfad von den Filmen geändert.

    Es wird auch wie immer das Alien Sets nicht erkannt(siehe Bild)


    Wie kann ich denn bei den Sets manuell das Set auswählen ? Finde hierzu leider nix oder bin blind ;)

    VG
    Grieche

    Bilder

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kurze Frage, ich habe einige Sets auf meiner Festplatte verschoben -> DB bereinigt -> DB aktuallisiert. Unter Sets sind nun alle Grafiken und sets an sich weg. Wird das ganze nicht automatisch aus dem Ordner gezogen den man für die Sets Grafiken und nfos erstellt hat?

    Also es ist eigentlich alles von den Sets lokal vorhanden, es hat sich ja nur der Pfad von den Filmen geändert.

    VG
    Grieche

    Mit "Sets verschoben" meinst du die Filme, oder? Eigentlich sind die Set-Infos ja in der NFO gespeichert, sprich bei re-adden wärend dem DB-Update müssten zumindest die Set's wieder in der Liste auftauchen. Der Set-Tab sollte auch nach jedem DB-Update frisch aus der DB abgerufen werden, so dass sicher alle Einträge gezeigt werden. Die Bilder werden jedoch nicht automatisch geladen, das musst du manuell mittels F5 oder Tools => Alle Filmsets neu laden machen.

    Das einzige was mir sonst noch als Fehlerquelle einfallen würde:
    - du hast die Set's ertst aus der Liste gelöscht => dabei werden die Einträge in den Film-NFOs ebenfalls entfernt
    - du hast in den Einstellungen => Filmsets => Dateien und Quellen die Option aktiviert, dass mit den Set's auch die Bilder und NFOs gelöscht werden sollen (ich weiss aber ehrlich gesagt gar nicht, ob das auf ein DB-Cleanup überhaupt reagiert)

  • Ja ich meine die filme. Ja filme werden alle in das Set gepackt und sind im Reiter Sets nur nfo und Grafiken sind nicht da. Das mit f5 ist wohl der entscheidende Tipp, teste ich morgen.
    Aber wie kann ich denn im beispiel aliens manuell das Sets auswählen wenn das falsche gefunden wurde?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Aber wie kann ich denn im beispiel aliens manuell das Sets auswählen wenn das falsche gefunden wurde?

    Oh, hab ich nicht gesehen, hab warscheinlich während deinem Edit gepostet.

    Komisch, dass da das falsche Set gescrapt worden ist. Normalerweise wird ja beim Scrapen des Filmes die Set-ID schon von TMDB richtig mitgegegben und das Set automatisch erstellt. Ausser du hast das deaktiviert.

    Da "Set wechseln" im Kontextmenü fehlt bleibt nur der manuelle Gang:
    - Set ID auf TMDB suchen, bei https://www.themoviedb.org/collection/8091 wär das dann 8091
    - Set editieren und im Colelction ID die ID eintragen, mit OK speichern
    - danach rescrapen

    Alternativ kannst du im Set Edit Dialog auch den Button Get TMDB Collection ID drücken. Falls die Collection ID bei einem Film des Set vorhanden ist, dann wird diese übernommen. Die Collection ID wird beim Scrapen eines Filmes in einem seapraten Node <tmdbcolid> gespeichert, so wie der Film auf TMDB zugeordnet ist. Diese ID bleibt beim Film auch erhalten, wenn du das Set löscht oder den Film einem anderen Set inkl. anderer ID zuordnest, ist also unabhängig vom Node <set>.

  • ich hatte gerade einen bug. und zwar wollte ich die Serie Mike & Molly scrapen

    Ordnerstruktur

    Mike & Molly
    --Staffel 5
    ----episdoen
    --Staffel 6
    ----episoden

    er hat beim scrapen automatisch auf die Serie "Mike Hammer" umgestellt. auch wenn ich "nachfragen bei mehreren treffern" anwähle nimmt er automatisch "Mike Hammer" wieso?

  • er hat beim scrapen automatisch auf die Serie "Mike Hammer" umgestellt. auch wenn ich "nachfragen bei mehreren treffern" anwähle nimmt er automatisch "Mike Hammer" wieso?

    Ich vermute mal (stark), Du hast den SerienID abgespeichert, oder sogar bei der Suche vorgegeben.

    Oft passiert es, dass Du den ID für zb TVDB eingibst, die Scraper Reihenfolge aber eine andere Datenbank zuerst fragt (einstellbar, also guck nach!)
    Und bei der ist unter Deiner angegebenen Nummer eben Mike Hammer gespeichert und nicht die Dicken.

  • ich habe gerade mal geschaut. wenn ich rechtsklick auf die Serie-->Serie wechseln klicke dann zeigt er mir im neuen Fenster ja alle Serien an die in Frage kommen anhand des Ordnernamens. So und jetzt kommt es: An stelle 1 steht Mike Hammer und danach kommt Mike & Molly ABER wenn ich Mike & Molly anklicke erscheint ja rechts das Cover, Jahr und ID und oben steht dann plötzlich nur noch Mike Molly. Als ob er das & verschluckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!