[Alpha Version] NewsCenter Plugin

  • Moin,

    Moin tdoe,

    Ist in den nächsten Versionen geplant den ganzen feed lesen zu können z.B. wo die ganze feed html eijgelesen wird?

    Edit// meinte wie im infopopup


    Gruß berni

    wäre zwar schön,
    jedoch befürchte ich nicht, da hier die Webseiten alle unterschiedlich sind.
    Wenn ich bei nur einem Anbieter geblieben wäre, hätte man das machen können. Nur so...woran will ich festmachen wo in der Homepage sich die relevanten Infos verstecken, was Werbung, was Menü ist etc.

    Das machen die Betreiber schon absichtlich so, könnten ja auch den Kompletten Text in den RSS packen, aber sie wollen dich ja auf die Seite locken, damit du möglichst viel Werbung siehst...


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Schöne idee danke dafür.

    2 fagen hätte ich gibt es ne Möglichkeit dies in Horizon skin Zu Modden ?

    Ich weiß nicht ob möglich wenn mann denn Bundesliga mit hinzufügt das mann zb eine Mannschaft auswählen kann und wenn sie spielen eine Erinnerung einblendet oder sowas in der Richtung das wer genial.

  • Moin zusammen,

    folgendes geht mir durch den Kopf, und werde ich wohl im Plugin ändern:

    - ausschließen der Videolinks von dem regelmäßigen Refresh
    - Videolinks nicht mehr per Property verfügbar, dafür durch Pluginaufruf mit Parameter. (ihr müsst dann nur die script-news.xml austauschen)

    Folgendes denke ich werd ich auch machen, muss mal schauen:

    - entfernen der Hardgecodeten RSS Feeds, lieber ein zusätzliches xml/json file wo ein "Basisset" an Feeds bereits integriert ist und der User einfach weitere hinzufügen kann.
    - Submenü-Button integrieren mit welchem die Feeds geswitched werden können


    Ich würde gerne noch Kinder und Sport etwas aufbohren. Hier fehlen mir aber noch Links.

    In der Rubrik Kinder würde ich gerne noch einen Nachrichten-RSS mit Bildern hinzufügen.

    Kennt hier jemand einen passenden???

    Für die Rubrik Sport hätte ich gerne eine Video-Nachrichten-Sendung integriert, gerne auch was wie Tagesschau in 100 Sekunden.

    Kann mir hier jemand nen Link zukommen lassen bitte????


    ...und die Bilder...die warten auch darauf ausgetauscht zu werden.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hey,
    dann werde ich mal noch etwas warten, bevor ich mit dem Test weiter mache.
    Schade, dass man keinen Standard in den Abfragen hat. Würde dir die Arbeit bestimmt einfacher machen. Wenn dann noch was an der HP geändert wird, dann muss man auch wieder nacharbeiten.
    Leider kenne ich mich in dem Bereich extrem schlecht aus. Dachte immer so ein RSS Feed ist immer gleich aufgebaut und liefert auch Bilder.

    Wie auch schon im Highlights Addon finde ich die Idee gut, weiß nur langsam nicht mehr wo ich sowas alles unterbringen soll.
    21 Positionen hat mein Hauptmenü schon, wenn man alles aktiviert. Auf der Dashboardseite wären die News zwar gut aufgehoben, aber da fehlt mir der Platz.

    Hast du mal rausgefunden wie du Inhalte die dein Addon ausliest in eine Liste (Container) packen kannst? Dann bräuchte man nur eine Zeile und könnte die Bilder, Texte alle per Standard Code (ListItem.Icon; ListItem.Label usw.) auslesen.
    zB. im ExtendedInfoScript kann ich per

    Code
    <content>plugin://script.extendedinfo?info=newdvdreleases</content>

    den Inhalt in einen Container packen.
    bg

  • Moin Moin,

    die nächste Version hänt am 1ten Post,

    Jetzt auch mit Buli ;)

    hat sich einiges getan....
    ein paar screenshots hängen am ersten Post.

    Die jenigen die die skintegration mit der 0.0.1 durchgeführt haben müssen das XML File "script-news.xml" austauschen und die Datei "IncludesHomeMenuItems.xml" updaten.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Jugger,

    Hi
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit News alle extra aufzurufen?
    Also meine das man eine Liste machen kann mit n24, spiegel usw und wenn ich draufgeh kommen die News.

    wenn du meinst so wie im Splitmode des Highlightgrabbers, dann nein. Neu hinzugekommen ist ein Auswahldialog, wo man "instant" den feed switchen kann.


    So wie ich es jetzt gesehen hab gibt es Tagesschau, Wetter und Kinder-Nachrichten

    An direktlinks zu Videos gibt es :
    -Tagesschau 100s
    -Tagesschau
    -Wetter in 60s
    -Wetterbericht Meteogroup
    -Kindernachrichten logo

    Es rührt sich ja niemand der mir passende Links zu z.B. einer Sportsendung in 100s oder so schickt, sonst wäre das schon drin.

    Dafür gibts jetzt die Buli Tabelle.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • wenn du meinst so wie im Splitmode des Highlightgrabbers, dann nein. Neu hinzugekommen ist ein Auswahldialog, wo man "instant" den feed switchen kann.

    Ok danke wird wohl dann reichen müssen ;)
    Wollte es vielleicht so machen das man gleich alle zur Verfügung hat und wenn man drauf geht kommen die News.
    Wie du es gemacht hast mit den Direktlinks im ersten Thread nur halt auch für die Newsseiten die man abfragen kann.

    EDIT: So wie die Feedauswahl nur das ich sie einzeln abgreifen kann..das meine ich oben

  • Danke.
    Hab mal kurz reingeschaut.
    In deiner script-news.xml sind noch ein paar TVGrabberHighlights Reste ;)
    Wird keine Absicht sein oder doch?
    bg

  • Moin blauesgruen,

    Danke.Hab mal kurz reingeschaut.
    In deiner script-news.xml sind noch ein paar TVGrabberHighlights Reste ;)
    Wird keine Absicht sein oder doch?
    bg

    Nein ist keine Absicht.... sind wie du es schon gesagt hast "Reste" ;) muss ich wohl nochmal aufräumen...

    Ist aber kein großes Problem... An der Anzeige hab ich nix gemerkt deshalb ists mir auch nicht aufgefallen.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (18. Februar 2016 um 10:46)

  • Moin,

    Bei der Fußball Tabelle läuft glaub was falsch wenn man umblättert.. wird immer erste Liga gezeigt wenn ich mich nicht irre. (bin kein Fan)

    Schön wer es wenn du deine Beschriftung auch mit in deine language mit aufnehmen könntest da ich es sonst in meine machen muss was bei Änderungen natürlich Mist ist.

    Ok, danke für den Hinweis mit der Buli. Ich schau heut abend mal.

    Das mit der language ist klar, das kommt ganz sicher, ist ja noch Alpha ;)
    Auch die Bildchen muss ich neu machen vor 1.0.0

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Jugger,

    du bist doch eh viel fitter in dem ganzen Skinning Thema wie ich. Gerne darfst du dir das XML packen und schön machen ;)

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hi Jugger,

    Schaut doch schon Top aus!

    Mit den Bildern kann ich mal schauen ob ich eine andere Quelle finde.

    (Das ganz rechts, diese farbigen Balken, ist die Überschrift "Statistik".)

    Danke und Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    Ok ;)
    Was ich in Zukunft sehe ist aber ne Menge an Code weil ich glaube es kommt sicher der ein oder andere und will dann eine Tabelle für zb Handball oder was auch immer.

    ich packs eh noch auf github, da gibts dann so nen coolen Knopf, da steht "Pull-Request" drauf :P

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Was auch gut wäre,

    wenn sich ein FussballFan der "Bulli.json" annehmen würde, ich hab da atm alle Mannschaften mit den IDs drin, die ATM angezeigt werden. Weiss ja nicht aber stelle mir vor dass da noch andere rein sollten.

    Falls ein Grafiker Lust hat, kann er sich gerne auch bei mir melden.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!