[Alpha Version] NewsCenter Plugin

  • Moin zusammen,

    ich hab mal wieder für mich ein wenig gebastelt, um einen zusätzlichen Menüpunkt "News" zu erstellen und den mit Leben zu füllen.
    Für mich würde der aktuelle Entwicklungsstand reichen, um das ganze zu veröffentlichen müsste ich noch etwas Arbeit investieren.
    Bevor ich mir jedoch die Mühe mache und mein Script zu einem ausgewachsenen Plugin großziehe wollte ich mal in die Runde fragen
    ob überhaupt jemand daran interesse hätte, so dass sich die Arbeit auch lohnt.

    Nun zum aktuellen Entwicklungsstand.

    Das "Plugin" holt sich aus dem Netz diverse Informationen von:
    - Spiegel Online (Widget)
    - Tagesschau (Tagesschau in 100s/Tagesschau 20:00)
    - Wetter Online (Wettervideo 60s)
    - Wetter Info (Wettervorhersage Video)

    Ja, Es gibt das Tagesschau Plugin und ja es gibt Wetter Plugins, (hatte mit einem Entwickler vom Tagesschau Plugin kontakt diesbezüglich),
    bei all diesen Plugins muss man durch irgendwelche Menüs durch hangeln um dann z.B. nur das aktuelle Video von Tagesschau in 100 Sekunden anzusehen. Und das fand ich zu umständlich.
    Deswegen habe ich die Links zu den aktuellen Videos als Property auf das Home-Window schreiben lassen und kann somit einfach ein

    Code
    <onclick>PlayMedia()</onclick>


    machen um das passende Video zu starten.

    Hier mal ein erster Screenshot wie das ganze bei mir im Confluence aussehen kann:


    Besteht denn Interesse an dem Projekt ?


    Download:

    plugin.program.newscenter-0.0.6.zip (4.4.2016)
    plugin.program.newscenter-0.0.7.zip (17.10.2017)
    plugin.program.newscenter-0.0.8.zip (17.10.2017)


    Bilder der Alpha 4 (0.0.3):



    Beispiel Window von Jugger mit in integrations Ordner.


    Feedansicht:

    Nachrichtensendungen Direktaufruf:

    Bundesliga:

    Unwetterwarnungen:

    Pollenflugwarnungen:

    Unzählige Wetterkarten:


    NICHTS IST VORGEGEBEN, JEDE DER FUNKTIONEN KANN UNABHÄNGIG VON EINANDER VON SKINNERN FREI VERBAUT WERDEN!

    Gruß Tobias

  • Echt Klasse nur die Berichterstattung von Spiegel Online halte ich mehr als fraglich.
    Könnte man auch eigene feeds definieren oder rss als datei die ausgewertet wird?

  • Moin Berni,

    Könnte man auch eigene feeds definieren oder rss als datei die ausgewertet wird?

    ATM nicht wirklich, da es hier Unterschiede gibt wie die Feeds aussehen, und zusätzlich sollten ja auch Bildchen mitgeliefert werden, was die Möglichen Kandidaten auch wieder eingrenzt.

    Hast du einen Feed der was taugt, und welcher auch Bilder mit bringt?

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Auf jeden Fall eine interessante Sache! :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist auf jeden Fall eine interessante Geschichte. Würde auch absolut gut zu meinem Skin passen. Muss den nur erstmal auf Jarvis trimmen. Wenn es soweit ist, würde ich bei Anpassungsproblemen nochmal gerne auf Dich zukommen

  • klingt für mich auch spannend

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Find ich eine klasse Idee!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich bin auch daran interessiert. Wäre interessant zu sehen, wie du die News-Anbieter integrierst bzw. wie auf die Seiten zugegriffen wird.
    Ich befürworte auch zumindest RSS unterstützung, die Feeds die keine Bilder liefern stören mich nicht, ich bin eher am Text als an Bildern interessiert (natürlich wären Bilder ebenfalls schön).

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (6. Februar 2016 um 20:45)

  • Moin,

    sind ja doch ein paar Interessenten... ;)

    Dann lass ich mich mal breitschlagen...


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (5. Februar 2016 um 22:42)

  • Moin zusammen,

    hier mal die erste Alpha Version zum ausprobieren und Feature-Requesten ;)

    Bilder müssen alle noch ausgetauscht werden.

    Was ich auch noch gerne mit reinpacken würde wären z.B.:
    - Kinder Nachrichten Video (in 100 Sek)
    - Sport Nachrichten Video (in 100 Sek)

    Nur mir fehlen hier passende Links.... wenn jemand passende Seiten kennt dann her damit....:-)

    Nachdem leider einige RSS Feeds keine schönen Bilder liefern sieht so mancher Feed etwas komisch aus.
    Ursprünglich hatte ich bei Spiegel einen "Hack" drin, und hab mir anhand vom Namensschema dann das bessere Bild geholt. Das ist aber nicht universell einsetzbar, daher wieder geflogen.

    Dafür sind jetzt weitere NachrichtenQuellen hinzugekommen und die Möglichkeit einen Custom Feed zu erstellen.

    Alpha hängt am ersten Post

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Super Idee, probiere ich morgen aus :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Moin zusammen,

    nun die 2te Alpha im ersten Post.

    Habe die Readme im integration Ordner etwas aufgebaut, hoffe ich hab nix vergessen....

    Folgendes ist nun Möglich:

    Beschreibung:
    =============


    Das Plugin plugin.program.newscenter gibt Skinnern die Möglichkeit einen Nachrichten-Feed als Widget in den Skin zu integrieren.
    Zudem können folgende Direktlinks auf das Home Window geschrieben werden:
    - Tagesschau
    - Tagesschau in 100s
    - Kinder Nachrichten (logo)
    - Wettervideos


    Das Widget kann in den Settings konfiguriert werden, welcher Feed angezeigt werden soll. Hierzu stehen folgende NachrichtenQuellen zur Verfügung:
    - Spiegel Online
    - n-tv
    - tagesschau.de
    - n24
    - Heise
    - Google News
    - FOCUS-Online
    - Die Welt
    - Sport 1
    - Custom (Hier kann ein Benutzerdefinierter Feed festgelegt werden.)


    Properties stehen folgende zur Verfügung:
    LatestNews.Tagesschau.TS100 - Videolink zur letzten Folge der Tagesschau
    LatestNews.Tagesschau.TS2000 - Videolink zur letzten Folge der Tagesschau in 100 Sekunden
    LatestNews.KinderNachrichten.ZDFLogo - Videolink zur Kindernachrichtensendung logo
    LatestNews.WetterOnline.Wetter60 - Videolink zu Wetter in 60 Sekunden von Wetter Online
    LatestNews.WetterInfo.Wetter - Videolink zum Wettervideo der Meteogroup


    LatestNews.Service - (active/inactive) Schaltet im Skinnermodus den Datenrefresh ein/aus


    LatestNews.<nr>.Title - RSS Titel
    LatestNews.<nr>.Desc - RSS Beschreibung
    LatestNews.<nr>.Logo - RSS Bild
    LatestNews.<nr>.Date - RSS Artikel Veröffentlichung
    LatestNews.<nr>.HeaderPic - RSS Provider Bild


    Neu ist auch der Skinner Mode:

    Wenn der Skinnermode aktiviert ist, so werden nur Daten geholt wenn im Property LatestNews.Service ein "active" hinterlegt ist.

    Dies kann erfolgen durch entweder einen Manuellen Start unter Programme, oder im Skin durch den Aufruf des Plugins mit:

    Code
    XBMC.RunScript(plugin.program.newscenter,"?methode=start_service")

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!