Kodi 16 "Jarvis" - RC1

  • Der ReleaseCandidate 1 für Jarvis ist raus :)

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einigen ist sicher aufgefallen, dass auf dem Weg von 15 nach 16 viele Betas in kurzer Zeit veröffentlicht wurden.
    Das liegt daran, dass das Team Kodi auf ReRo umgestiegen ist.
    Release Early - Release Often.
    Ziel ist es wohl, in der Betaphase schneller Feedback zu Fehlern zu bekommen. Ob sich der Ansatz lohnt,
    wird sich erst noch zeigen müssen.

    Die Änderungen so weit:

    • • DirectX11 für Windows
    • • Event logging, zeigt zB an, welche Filme/Episoden nicht eingetragen wurden
    • • Skin settings landen in einer eigenen Datei (an Stelle der guisettings.xml)
    • • Image resource add-ons, wodurch die Basics wie Studiologos an einer zentralen Stelle als Addon-Paket verfügbar werden
    • • Audio DSP (Digital Signal Processing) add-on - viele Möglichkeiten, aber noch nichts wirklich greifbar, wobei bei den Screenshots ein Equalizer abgebildet ist
    • • PVR/DVR section wurde ausgebaut. U.a. kann man nun Serien-Aufnahmen programmieren.
    • • Music library - verhällt sich nun zumindest bei der Einrichtung ähnlich wie bei den Filmen
    • • Button long-press / "Tastenprellen", wodurch ein "gedrückt halten" zB die Contextfunktion aufruft
    • • User interface (Skin) kann nun auch in 3D dargestellt werden
    • • Erweiterung der UPnP server/client Integration zwischen den Kodi-installationen
    • • Android unterstützt nun Surface Rendering (Interface in 1080, Video in 4K)
    • • libstagefright ist raus
    • • Add-on manager: Auto-Update je Addon aktivierbar
    • • Korean and Chinese Keyboard-Layouts
    • • Multi-touch wurde verbessert, Unterstützung für Linux hinzugefügt
    • • Gives skin developers a more reliable platform to work from and reduce amount of work for adapting to new Kodi versions (... da habe ich nichts zu gefunden)
    • • Audio und Videowiedergabe wurde verbessert (was auch immer das im Detail bedeuten mag)

    Quelle mit Bildern zu den Änderungen

  • Wobei mir da mein Englisch Leistungskurs von damals heute auch nichts mehr bringt.
    Macbeth kann ich dafür aber so gut wie auswendig 8)


    Danke dir für die Übersetzung.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Kommt es mir nur so vor oder läuft die RC 1 wieder cremiger wie die Beta 5?!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Klasse :)
    sorry, hab schon lange dazu was gesucht und dann was eigenes gebastelt. Ist mir ehlichgesagt noch gar nie aufgefallen :rolleyes: (schön peinlich)
    Muss aber auch zugeben, dass ich mein Livestystem erst am Montag von Helix (nicht schlagen;)) upgedatet habe.
    Der Versionswechsel geht ja so schnell, da komm ich gar nicht nach, von meinem Testpc aufs live zu wechseln ;)

    Edit: ich habs echt nicht. Mit welchem Skin bist du unterwegs? Geht das nur auf datien oder auch auf DB-Einträge? Wie siehts bei Musik aus.
    Vielen Dank

  • Hmm ok, die Einstellung ist schon aktiviert, aber ich bekomme kein Menü.
    Werde mir das noch genauer anschauen, evt hab ich hier ein anderes Problem.
    Möchte auch nicht den ganzen RC1 Thread damit vollschreiben. Ansonsten mach ich dann einen neuen Beitrag auf.

    Vielen Dank nochmal skybird.

  • Der Versionswechsel geht ja so schnell, da komm ich gar nicht nach,

    Das kannste Laut sagen!

    vom Skinning mal ganz abgesehen, dan sollte man ja auch noch auf Bugs testen und rückmelden X/

    Jarvis hat aber n paar sehr angenehme features mit an Board.

    Hmm ok, die Einstellung ist schon aktiviert, aber ich bekomme kein Menü.


    must UPNP in den Systemeinstellungen aktivieren fals nicht bereits geschehen. (dan Kontextmenu auf die Datei / DB Eintrag)

  • Schau mal hier

    http://ls80.github.io/script.openelec.devupdate/

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo an alle die die neue kennen, benutzte zu Zeit die 15.2, läuft, soll man auf die neue wechseln, oder gibt es dafür keinen grund, und wenn ja, welchen.

    gruß
    Mane

    Sei Panda


    Intel NUC5PPYH mit WIN 10 + Kodi 15.2

  • Es gibt mehrere Gründe zu wechseln. Allgemein schnellerer Start, groß überarbeitetes PVR Ressort, ein ändern der Skin Api welche Sachen möglich macht die vorher nicht gingen, logischerer Addon-Manager-Aufbau... und der wichtigste: Addons werden meistens nur bei aktuellen Versionen gepflegt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!