[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • !!!ACHTUNG!!!

    dieses Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt, bitte verwendet ZattooHiQ

    !!!ACHTUNG!!!


    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe das offizielle "inoffizielle Zattoo Plugin" von Pascal Nançoz (Zattoo Box) für meinen persönlichen Gebrauch erweitert.

    Auf der Suche nach Kodi/Zattoo Informationen bin ich auf Kodinerds gelandet und habe das Plugin in ein paar Threads zur Verfügung gestellt.
    Aus den Rückmeldungen schliesse ich dass es auch bei andern funktioniert, deshalb habe ich nun eine Repo dafür aufgesetzt:
    https://goo.gl/F0fdZY

    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neu in V1.5.0beta:

    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neu in V1.5.2beta:

    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt e-it-s.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    -------------------------------------------------------
    ZattooBox Extended v1.5.2beta (29-Mar-16)
    -------------------------------------------------------
    - Recordings: library integration
    - Recordings: color code (red:future, orange:running, green:done)
    - Recordings: corerct information
    - OSD: chanellist+preview options
    - performance optimisation
    - lots of internal changes

    -------------------------------------------------------
    ZattooBox Extended v1.5.1beta (24-Mar-16)
    -------------------------------------------------------
    - setting: start liveTV on opening addon
    - setting: alwas play show in epg
    - OSD: record show
    - OSD: make plot font bigger and add some dark background
    - OSD: added missing images
    - OSD: recall is default action
    - EPG: option to record liveTV/past shows
    - EPG: long-press jumps removed (4:prev day, 6:next day)
    - Recordings: context menu for deleting
    - Preview: add channel-nrs
    - fixed some error on [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] action in liveTV

    -------------------------------------------------------
    ZattooBox Extended v1.5.0beta (22-Mar-16)
    -------------------------------------------------------
    - teletext
    - removed service and [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hack
    - hidden gui on live-TV to intercept keys
    - live OSD (show info, replay show, teletext, epg)
    - change channel by inputing channel-nr
    - don't restart playing channel on select
    - highlight current channel in preview
    - scrolling title in preview
    - load program from db on preview page load
    - (image refresh in preview)
    - play stream even if program not found in db
    - on replay: start 5min earlier and jump to 5min
    - play srf-1 and load db on openening


    -------------------------------------------------------
    ZattooBox Extended v1.0.0 (17-Jan-16)
    -------------------------------------------------------
    - first "official" public release
    - load program on open, not on show program
    - scrolling programtitles
    - error message if no stream is found (missing bitrates)
    - remove not available bitrates (how did I find available bitrates???)
    - obey max bandwidth setting for recordings
    - obey default audio setting for recordings
    - show- and episode-title on TVShow recordings
    - resume partially played recordings

  • Bei mir hat es auch funktioniert das Addon wurde auch automatisch upgedatet.
    Die einstellbare Banbreite beim Abspielen der Aufnamen und das Fortsetzen der Wiedergabe scheint gut zu funktionieren.
    Vielen Dank das Addon ist die absolute Bereicherung und läuft bei mir täglich. Meinen SAT-Receiver hatte ich seit Tagen nicht mehr an.....

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo GreenAir,

    vielen Dank für das Update, Repo und Addon-Update klappen gut. Ich benutze das Addon mit Schweizer VPN und habe auch ein HiQ-Abo. Kodi Jarvis Beta 5 auf Windows 7.

    Diese Dinge funktionieren bei mir leider nicht:

    • Sendungen, die gerade laufen, von Anfang an abspielen - es passiert schlicht nichts.
    • Die Keymap zum Zappen wird bei mir nicht angelegt - ich benutze keine Profile, liegt es vielleicht daran?
    • Wenn ich die Keymap manuell rüberkopiere, wird sie bei manchen Streams geladen, Das liegt daran, dass manche Stream "hls-live" drinhaben und manche "hlslive" (ohne Bindestrich).
    • Wenn man im EPG in die Vergangenheit blättert und eine Sendung auswählt, stimmt der Stream oft nicht, es wird eine der vorigen oder späteren Sendungen gezeigt. Generell ist das EPG instabil, wenn man viel blättert, springt es manchmal unmotiviert einen ganzen Tag zurück, obwohl man nur einige Stunden in die Vergangenheit geblättert hat.
    • Beim Zappen bekomme ich manchmal diesen Fehler:
    Spoiler anzeigen

    11:48:32 T:532 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'title' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt\plugin.py", line 507, in <module>
    main()
    File "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt\plugin.py", line 455, in main
    change_stream(dir)
    File "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt\plugin.py", line 327, in change_stream
    xbmcgui.Dialog().notification(title.translate(_umlaut_), program['title'].translate(_umlaut_), channelInfo['logo'], 5000, False)
    UnboundLocalError: local variable 'title' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--

    Danke & Gruß,
    cicero22

  • @'cicero22
    Zappen kannst du einfach mit "Pfeil hoch" und "Pfeil runter"
    Wenn man im EPG länger die Taste hoch und runter gedrückt hält dann springt der EPG einen kompletten Tag vor oder zurück das ist mir auch erst nach einiger Zeit aufgefallen.
    Ansonsten denke ich nicht das das Addon schon für Jarvis angepasst wurde.....

  • Zappen kannst du einfach mit "Pfeil hoch" und "Pfeil runter"

    Aber nur, wenn a) die Keymap in meinen userdata Ordner kopiert wurde und b) die Keymap auch aktiviert wird. Beides ist nicht (bzw. nicht immer) der Fall.



    Wenn man im EPG länger die Taste hoch und runter gedrückt hält dann springt der EPG einen kompletten Tag vor oder zurück das ist mir auch erst nach einiger Zeit aufgefallen.

    Danke für den Tip, das erklärt die "unmotivierten" Sprünge...



    Ansonsten denke ich nicht das das Addon schon für Jarvis angepasst wurde.....

    Leider habe ich nur Jarvisinstallationen zur Hand. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Addon unter Jarvis?

  • - Jarvis habe ich noch nicht angeschaut, keine Ahnung was da passiert
    - Das "zappen" muss ich nochmal überlegen, bin nicht glücklich mit meiner Lösung, ist eine Bastelei!


    Vielleicht kennt jemand von euch eine Möglichkeit Tastatur-Eingaben während der Wiedergabe abzufangen?
    Dann könnte ich die ganze keymap-Geschichte kippen...

  • Ich bin an einem neuen Feature programmieren und bin dabei auf eine Idee gekommen wie ich das keymap-Problem lösen könnte.
    Wenn alles klappt wird die nächste Version deutlich besser funktionieren.
    Allerdings wird dann die Tasten-Belegungen fix sein (ist sie ja eigentlich jetzt schon, ausser ihr hackt "zattooLiveKeymap.xml")

    Deshalb meine Frage an euch:
    wie soll die Tastenbelegung sein?

    meine Idee:
    nach oben: nächster Sender (ist im Moment vorheriger)
    nach unten: vorheriger Sender (ist im Moment nächster)
    nach rechts: umschalten Stream (Sprache)
    (nach links: ändere max. Bandbreite?)

    edit: oder nach links: vorheriger Sender (ein Feature das gewünscht wurde)

  • Das Thema wurde in diversen anderen Threads schonmal angefragt:

    Besteht eine Möglichkeit die dynamischen Streams vernünftig und laufend aktualisiert abzugreifen, um sie in eine .m3u einzutragen?

    Somit könnte man das IPTV Simple Addon benutzen, für EPG einen onlinebasierten Service nutzen und hätte nicht mehr das Problem mit der Tastenbelegung, da diese jeder für die PVR-Wiedergabe anpassen kann wie er will.

    Befürchte aber, das es nicht so einfach ist, sonst hätte wahrscheinlich schon wer so gelöst, oder?


    ----------------------
    Ansonsten bin ich auf alle Fälle für eine "Vorheriger Sender"-Belegung :thumbup:

  • Ich bin auch für vorheriger Sender ( mit links).

    Wenn möglich könnte man die Keymap im EPG vielleicht auch noch anpassen:
    z.B. Bild rauf und runter springt eine ganze Seite im EPG
    Dann jeweils eine Taste zum vor und zurückspringen um 24h, das macht er momentan nur wenn man rauf und runter gedrückt hält. Was aber immer wieder versehentlich passiert wenn man schnell im EPG navigieren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!