[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Da meienes wissens ist WIdevine der verbreitetste Standart Auf Smartv

    Samsung und LG benutzen normal MS PlayReady DRM, kann man recht einfach durch MitM sniffing feststellen.

    Sobald die HLS Streams bei Zattoo abgestellt sind gibt es nur noch die DASH Streams und eventuelle SSM Streams <-(habe bis jetzt noch keine gefunden) und je nach Browser bzw, Plattform

    Widevine(Chrome, Firefox), PlayReady(Win10 Edge, SmartTV ohne Android, AndroidTV) oder FairPlay(Apple, Safari)

    Die Zattoo App für AndroidTV läuft z.B. nur auf PlayReady zertifizierten AbdroidTV Geräten, die benötigt System PlayReady 3.0.x

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • rbuehlma hat für seinen pvr.zattoo einen DASH Branch

    Eventuell gibt es dort ein paar Anregungen, sollten die wirklich in kürze die HLS Stream abstellen wäre

    pvr.zattoo wohl erst einmal auf Eis gelegt, da Kodi und die Kodi pvr Api einige Sachen für Dash wohl noch nicht her geben,

    da bekommst du viel Zulauf.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hab mal nachgeschaut, ich denke es mist garnet so schwer

    Mit Cookie
    Post http://zattoo.com/zapi/watch
    Daten:
    cid: pro7maxx
    stream_type: dash_widevine
    timeshift: 10800

    Liefert zurück:

    Damit hätte man den License und den mpd Call, von der Teorie

  • Ich glaube bald wird es viel zu tun geben bei Zatoo. Meine Vermutung sie schalten Bald die Alten Streams ab, und stellen auf Widevine um


    Sicherheitsstandard + Lizensgeber = DRM


    Da meienes wissens ist WIdevine der verbreitetste Standart Auf Smartv
    Sprich ich gehe davon aus das Zatoo so nicht mehr gehen wird ab dem 30.3.2017, und wird einiges umzubauen sein. Vielleicht haben wir Glück und ich habs nur falsch Interpretiert, aber ich dachte ich geb das mal weiter

    Was würde die Abschaltung dieses HLS Streams bedeuten am Ende für Libreelec mit Kodi 16 am RPi3?
    Zattoo Extended Addon gar nicht mehr nutzbar?
    Beherrscht Libreelec mit Kodi 16 am RPi3 auch die neueren Streams mit DRM?

  • Was würde die Abschaltung dieses HLS Streams bedeuten am Ende für Libreelec mit Kodi 16 am RPi3?
    Zattoo Extended Addon gar nicht mehr nutzbar?
    Beherrscht Libreelec mit Kodi 16 am RPi3 auch die neueren Streams mit DRM?

    Kodi 16 kann kein DASH, muss es Kodi 16 sein, würde für dich noch Semper infrage kommen, Semper kann wohl DASH in der 16er Version.

    DRM ist bis jetzt nicht auf geschaltet, könnt ihr leicht selbst überprüfen, im aktuellen Chrome Browser, der hat kein Flash mehr dabei,

    einfach Widevine CDM deaktivieren, solange Zattoo spielt ist kein DRM aktiv.


    Ich zähle auf dich, Rolapp ;o)

    Da wird Rolapp auch nicht viel ändern können, außer du hast Kodi 17.x in Betrieb, da würde nichts im Wege stehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wenn's mit Kodi 17 läuft, dann müsste ich dann wohl umsteigen.

    Kodi 16 ist jetzt so schön familientauglich eingerichtet, aber das bringe ich sicher auch bei der 17er Version hin.
    Hauptsache, Zattoo-Box geht weiter.

    Das heisst, mit Kodi 17 wird's so oder so weiter funktionieren?

    Dann könnte ich grad mal mit Basteln anfangen. Bis Ende Monat geht's ja nicht mehr lange.

  • Das heisst, mit Kodi 17 wird's so oder so weiter funktionieren?

    Wenn das Addon auf DASH umgestellt wird auf alle Fälle, sollte DRM auf geschaltet werden

    muss man sich dies einmal genau ansehen welche Vorgaben Zattoo fordert,

    dann könnte sogar Kodi 18 (noch Kodi 18 agile) nötig werden.

    Aber warte erst einmal ob die HLS Streams überhaupt abgestellt werden, die Zeit wird es zeigen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ja, da hast du wohl recht.
    Zattoo wird ja nicht freiwillig das Angebot "verschlechtern", sondern wohl wirklich auf Druck der Lizenzgeber.
    Es wird ja wohl auch bald mal so sein, dass Replay / Recall abgeschafft wird, weil niemand mehr die Werbung anschaut so.

  • Das stimmt, keiner holt sich freiwillig die Content Mafia ins Haus und öffnet der Gängelung Tür und Tor.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • wir warten jetzt mal eine awoche und schauen dann mal rein. Welche Streams noch unterstützt werden. Mann müsste dann auch mal schauen ob es Unterschide zwischen deutscher und schweizer Ip gibt. Recall Schweiz und Restart Deutschland wird auch komplett andrrs beahandelt.

    Und was der Content-Mafia auch nicht interressiert, das wir einen europäischen Binnenmarkt haben. Oder kann man als deutscher legal ohne VPN odrt andere Geschichten ORF empfangen?

  • Nein ohne VPN/Smart DNS gibt es zur Zeit wohl keinen offiziellen ORF Stream mehr.

    Für Beizahlinhalte fällt Geoblocking ab 2018 ja weg, ÖR und Private können selbst entscheiden ob sie Geoblocking abstellen oder nicht,

    da wird es dann bei solchen Zwitter Anbietern wie Zattoo interessant, zum einen ist Zattoo ein Payprovider zum anderen zeigen sie die ÖR und Privaten,

    mal sehen was sich da ergibt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • SOweit ich gesehen habe haben die Öffentlich rechtliche Keins, die Privaten haben aber DRM.
    Bin da auch bei meinen Tests drauf reingefallen.

    Du hast recht, ich hatte nur bei der ARD überprüft ob dort DRM dabei ist, die Privaten haben natürlich DRM.

    Ich glaube aber auch nicht, dass das DRM besonders harte Vorgaben hat, da ja von Zattoo keine eigene Hardware vertrieben wird,

    Kodi 17 mit adaptive und Decrypter wird es wohl HW dekodiert auf die Schirme bringen können.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein ohne VPN/Smart DNS gibt es zur Zeit wohl keinen offiziellen ORF Stream mehr.

    Für Beizahlinhalte fällt Geoblocking ab 2018 ja weg, ÖR und Private können selbst entscheiden ob sie Geoblocking abstellen oder nicht,

    da wird es dann bei solchen Zwitter Anbietern wie Zattoo interessant, zum einen ist Zattoo ein Payprovider zum anderen zeigen sie die ÖR und Privaten,

    mal sehen was sich da ergibt.

    Zattoo dürfte nicht davon betroffen sein.
    Wenn ich mich Rechtentsinne ist zattoo ein Schweitzer Unternehmen. Das Wegfall ist in der EU, und schweitz ist ja nicht EU. Insofern ist Schweitz davon nicht betroffen.

    Bei ORf weird es auch bleiben. weil die es "Freiwilig machen".

    Meines wissen ist das so :
    Freiwillig deswegen. OrF kauft die Sende Rechte für die Filme in östterreich, was Billig ist. Kirch ist zu recht sauer wenn ORF in Deutschland empfangbar ist, aber die rechte garnicht gekauft hat. sie aber dafür Viel,viel mehr bezahlen müßen.
    Deswegen hat damals Kirch gesagt:
    ihr habt die Wahl "Entweder ihr schränkt es auf österreich ein", oder wir bieten für Österreich mit, das ist für uns nur Taschengeld, mal schaun was ihr dan noch ausstrahlen könnt

    Um dem Gerecht zu werden hat ORF a) die sendeLeistung gedrosselt. damit es per Zimmer Antenne in Süddeutschland nicht mehr empfanbar ist.
    In Deutschland muss im Kabelnetz alles eingespeist werden was per Zimmer Antenne empfanbar ist. Damit es es auch aus den Kabelnetzen verschwunden.
    Und Per sat wurde es gecryptet.

    Warum ist es in der Schweitz ORf empfangbar?
    Da bin ich nicht ganz sicher. Ich bin der Meinung gehört zu haben das was bei uns auf Kabelnetz (Alles was per Zimmerantenne empfangbar ist muss in Kabelnetz eingespeißt werden) gilt in *.ch auch für Internet.Sprich. Orf ist in der Schweitz (Teilweise per Zimmerantenne Empfangbar), also darf Zattoo das auch Streamen

    Kann man ORF es Legal empfangen?

    Ja!.
    a) Wenn du im Süden von München Wohst. Da gibt es einige Orte in denen ORF per Zimmer Antenne Empfangbar ist, und deswegen auch ins Kabelnetz eingespeist werden muss. Sprich einfach umziehen :)

    b)Eine Ferienwohnug in österreich kaufen, in Gis Zahlen . Die Kate darfst du dan nur dort betreiben, aber weiter streamen düfte über die AGBs von ORF nicht verletzen,solange es nur du nutzt

  • Mittlerweile ist der Bedarf am ORF-Programm in der Schweiz wohl auch nicht mehr so gross, wie früher, wo es noch kein richtiges Internet gab und man sich freute, dass man auf ORF mal den einen oder anderen Film schauen konnte, bzw. den gleichen Film, der gleichzeitig auf RTL lief, aber mit weniger oder ohne Werbung.

    Ich bin jetzt grausam gespannt auf den 1. April (ist ja kein Scherz von euch hier, nehme ich an), ob dann Zattoo mit Kodi auf dem Pi noch läuft.
    Wenn nicht, wäre ich grad etwas genervt ;o)

  • @Pumpido
    Meine Vermutung. Erst mal nirgens. Nachdem Das Plugin umgestellt ist
    Ab Rasberry 2.0
    Siehe dazu die inputstream Anleitung unter:
    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    Wie gesagt alles von mir nur ne Vermutung aufgrund der Mail von Zattoo der kommenden umstellung. Mal schaun ob ichh richtig liege

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!