[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Und welche wäre das jetzt?Die Zifferntasten mappen falsch, du musst die Keyboard.xml entsprechend anpassen. Das war bei meiner WETEK-Play auch so.
    Schalte mal [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] an und drücke im Kode Hauptmenu (nicht im plugin) die zifferntaste einzeln durch und poste mal das [definition='1','0']log[/definition].

    ok, ich glaube ich hab das Problem verstanden.
    In welcher Section müssen die Tasten gesetzt werden für das Zattoo Extended Addon und das EPG?
    Dort gibts ja Sections "generals" und "visualisations", wie würde die Section lauten die ich für Zattoo Extended anlegen müsste um dort individuell die Tasten zu aktivieren.

  • Gibt es schon Neuigkeiten, was das Hochladen der aktuellen Version in das kodinerds Repo angeht?
    Die aktuelle Version ist nach wie vor die Zattoo Box 1.2.0?
    Ich habe mein OS komplett neu aufgesetzt auf dem RPi3 und bin nun auf LE8.0 und habe noch immer Probleme beim Laden der Kanalliste. Außerdem beendet Exit auf meiner Fernbedienung (habe ich bereits hier gepostet) stets das laufende Programm. Früher kam ich darüber ganz normal zurück ins Menü und die Programme liefen weiter. Wurde da was an der Tastenbelegung geändert?

  • Hallo Stefan,

    wie generiere ich das Log-File ? Oder in welchem Verzeichnis finde ich es ?
    Du wolltest das Log-File fuer die Samsung Fernbedienung die
    das zurueckswitchen auf die previem nicht mehr macht (exit-Taste).
    Herzlichen Dank im Voraus.

    Gruss & schoenen Tag

    dimik

  • Gibt es schon Neuigkeiten, was das Hochladen der aktuellen Version in das kodinerds Repo angeht?
    Die aktuelle Version ist nach wie vor die Zattoo Box 1.2.0?
    Ich habe mein OS komplett neu aufgesetzt auf dem RPi3 und bin nun auf LE8.0 und habe noch immer Probleme beim Laden der Kanalliste. Außerdem beendet Exit auf meiner Fernbedienung (habe ich bereits hier gepostet) stets das laufende Programm. Früher kam ich darüber ganz normal zurück ins Menü und die Programme liefen weiter. Wurde da was an der Tastenbelegung geändert?

    Gibt noch nichts neues. Das mit der Exit - Taste muss ich wohl überlesen haben.
    Probiere mal die Version, die soll eigendlich im Nerdsrepo sein da geht aber irgendetwas noch nicht.
    ZattooHiQ

  • Scishion V88 Pro – eine sehr günstige Box mit Amlogic S905X Prozessor
    TK617 Fernbedienung
    Libreelec 8.0.0c (enthält Kodi Krypton)
    ZattooHiQ

    Grundsätzlich funktioniert alles perfekt. Die Probleme mit der Exit Taste habe ich allerdings auch. Allerdings ist das Verhalten je nachdem ob der Maus-Modus eingeschaltet ist oder nicht unterschiedlich.

    Bei ausgeschaltetem Maus-Modus ist alles OK.

    Bei eingeschaltetem Maus-Modus ändert sich das Verhalten:

    Im Replay Modus scheint die Exit Taste korrekt zu funktionieren. Einmal drücken und es erscheinen unten die Abspielfunktionen. Druck auf 'Stop' führt dann zurück in das letzte Menü (EPG).

    In der Live TV Funktion (sowohl aus dem EPG als auch aus der Preview und der Channellist) hat die Exit Taste keine Funktion. D.h. Man bleibt dann im Programm gefangen. Auch werden Mausbewegungen vermutlich als Pfeiltasteneingaben interpretiert. Nach einiger Wartezeit wechseln die Sender nämlich von alleine, der EPG erscheint, etc.

    Ich muss noch anfügen dass ich die rechte Maustaste in der Keymap mit der 'back' Funktion belegt habe.

    Das Fazit: ZattooHiQ funktioniert bei ausgeschalteter Mausfunktion wunderbar. Dass man mit derart günstiger Hardware derart viele Funktionen erhalten kann grenzt für mich an ein Wunder.

    Vielen Dank !

    Patrick

  • Im LiveTv wird zum abfangen der Tasten ein hidden GUI verwendet. Heist über dem Vollbild liegt ein unsichtbares Fenster, welches die Tasten abfängt. Bei Aufnahmen und Recall wird diese hidden GUI nicht verwendet. Daher ist die belegung der Exit Taste eventuell anders.

    Ich bräuchte mal ein Log was diese exit-taste für eine Funktion auslöst.

  • Im LiveTv wird zum abfangen der Tasten ein hidden GUI verwendet. Heist über dem Vollbild liegt ein unsichtbares Fenster, welches die Tasten abfängt. Bei Aufnahmen und Recall wird diese hidden GUI nicht verwendet. Daher ist die belegung der Exit Taste eventuell anders.

    Ich bräuchte mal ein Log was diese exit-taste für eine Funktion auslöst.

    Wie ist diese hidden GUI über die keyboard.xml oder remote.xml anzusprechen?
    Wie nennt sich die section wo du alle Tasten fürs zattoo.ext.beta addon definiert hast?
    Ist für mich noch etwas undurchsichtig.

  • @rolapp - ist es dir leicht möglich im "Recall"-modus anzuzeigen wieviel man momentan dem live-tv nachhängt? Und besser noch: momentan endet der recall-stream wenn man zu weit vorspult/vorspringt (quasi in die Zukunft). Gibts da ne Möglichkeit dann auf den livestream zu wechseln?

    Nur als kleine Anregung falls dir die Ideen ausgehen sollten :)
    Danke und Gruss

  • @kermit_frosch nein geht nicht, Recall wird wie eine normale Aufnahme behandelt, Da müsste man ja gleichzeitig zwei Streams abgreifen und irgendwie vergleichen. Der Recall endet natürlich wenn du in die Zukunft springst, da ist ja noch nichts aufgenommen.

    Was vielleicht gehen würde wenn die Recall Aufnahme endet, dann den entsprechenden Live-Stream zu starten. Da würde dann eine kleine Pause, wegen der Umschaltzeit, drin sein.

  • @rolapp

    Herzlichen Dank, der tausch zum ZattooHIQ hat besten funktioniert und alles läuft wie es soll.

    Danke!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

    Einmal editiert, zuletzt von torpedo (15. März 2017 um 06:27)

  • Was vielleicht gehen würde wenn die Recall Aufnahme endet, dann den entsprechenden Live-Stream zu starten. Da würde dann eine kleine Pause, wegen der Umschaltzeit, drin sein.

    @rolapp : das wäre ein tolle Sache! Würde mich freuen, wenn Du eine Umsetzung in Betracht ziehen würdest.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • @kermit_frosch nein geht nicht, Recall wird wie eine normale Aufnahme behandelt, Da müsste man ja gleichzeitig zwei Streams abgreifen und irgendwie vergleichen. Der Recall endet natürlich wenn du in die Zukunft springst, da ist ja noch nichts aufgenommen.

    Was vielleicht gehen würde wenn die Recall Aufnahme endet, dann den entsprechenden Live-Stream zu starten. Da würde dann eine kleine Pause, wegen der Umschaltzeit, drin sein.

    @rolapp : das wäre ein tolle Sache! Würde mich freuen, wenn Du eine Umsetzung in Betracht ziehen würdest.


    Das ist so ziemlich das, was ich im anderen Thread auch fragen wollte - aber komplizierter ausgedrückt. Das wäre super, wenn das mit dem Umschalten auf "Live" klappen würde, wenn man über den recall-Stream hinausspringt.

    Das wäre der Hammer!

    Danke!

  • Ich glaube bald wird es viel zu tun geben bei Zatoo. Meine Vermutung sie schalten Bald die Alten Streams ab, und stellen auf Widevine um


    Zitat von Zatoo

    Hallo,
    vielen Dank, dass du Zattoo nutzt und die Vorteile von TV-Streaming erlebst und weiterträgst! Aufgrund sich ändernder Sicherheitsstandards unserer Lizenzgeber können wir ab dem 30. März den TV-Stream nur noch in der neusten Version unserer Samsung-App anbieten.

    Sicherheitsstandard + Lizensgeber = DRM


    Zitat von Zatoo


    Für dich heißt das: Wenn du einen Samsung TV der Baujahre 2012 - 2015 besitzt, musst du im Samsung Smart Hub ein Update der Zattoo-App durchführen. Eine genaue Anleitung zum Update und zum Bestimmen des Baujahrs deines Fernsehers anhand der Seriennummer, findest du auf unserer Support-Website (https://support.zattoo.com/hc/de/articles/115000037554).

    Auf Fernsehern, die vor dem Jahr 2012 gebaut wurden, kann diese Version leider nicht funktionieren, denn die älteren Modelle unterstützen die verlangten Sicherheitsstandards nicht. Mit einem Streaming-Gerät (z.B. Google Chromecast oder Apple TV) kannst du aber auch weiterhin mit Zattoo fernsehen. Hier (https://zattoo.com/de/so-gehts/)findest du alle Geräte, auf denen Zattoo verfügbar ist.

    Da meienes wissens ist WIdevine der verbreitetste Standart Auf Smartv

    Sprich ich gehe davon aus das Zatoo so nicht mehr gehen wird ab dem 30.3.2017, und wird einiges umzubauen sein. Vielleicht haben wir Glück und ich habs nur falsch Interpretiert, aber ich dachte ich geb das mal weiter

  • das würde vom Datum mit dem DVB-T Freenet Bezahlfernsehen zusammen passen.

    Ich werde auf alle fälle vorher noch mal schauen was für Streams von Zattoo kommen. Im Moment verwenden wir den hls stream. Das waren aber mehr, ich meine dash hätte da z.B. auch dabei gestanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!