[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Hallo zusammen

    Kann es sein, dass seit einem der letzten Updates das "Zappen" per Hoch- und Runtertaste nicht mehr funktioniert?

    Bitte verzeiht falls das irgendwo bereits erwähnt wurde, habe ein wenig den Überblick verloren! :)

    Kann man das irgendwie selbst wieder aktivieren?
    Aktuell geh ich jeweils über die "Back-Taste" zurück in die Senderliste und wähle dort den gewünschten Kanal.

    Zappen war schon etwas komfortabler... :)

    Danke und LG
    Benny

  • @sweah82 Erst ein mal ein dickes Lob von mir, da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.

    Das war dein erster Post und ich weis alles Wichtige:
    1. Betriebssystem
    2. zattooBox Version
    3. Kodi Version (hast du zwar nicht geschrieben ist bei libreelec abe eindeutig),

    So zu deinem Problem, Fehler werden nicht angezeigt.
    Die Sender inklusive Programmliste und langer Beschreibung werden geladen.

    Wie viele Sender hast du in den Favoriten ?
    Beim EPG und der Vorschau werden die Sender nur für die einzelnen Seiten geladen. Bei der Kanalliste jedoch für alle oder alle Favoriten. Das dauert bei mir auch etwas.

  • Kleine Nebenhandlung hier:

    Lässt jemand das Zattoo Addon mit wireless laufen? Läuft es bei euch flüssig?
    Was könnte man tun, wenn es nicht flüssig läuft, aber an gleicher Stelle im Haus z.B. Netflix mit Wireless ruckelfrei streamt?
    Buffer-Einstellungen?

    Danke!

    P.S. An der maximalen Bandbreite liegt es wohl nicht. Die ist mit 5000 schon auf dem Maximum eingestellt im Zattoo Addon.

  • Danke erstmal für's draufschauen. Habe aktuell ca. 15 Sender in den Favoriten. Das komische ist, dass ich auf meinem zweiten Pi3 mit exakt dem oben genannten Setup absolut keine Probleme mit der Kanalliste habe. Gleiches Setup, selber Zattoo HiQ Account, aber keinerlei der beschriebenen Probleme. Sowohl die Favoriten, als auch alle Kanäle werden problemlos geladen. Bei dem Problemsetup kommt nach kurzer Ladezeit eine leere Seite, welche nur die 2 Punkte zum wechseln in die vorherige Menüebene.

    Grüße, Christian

  • @sweah82 dann müssen wir dem mal auf den Zahn fühlen.

    füge mal folgende Zeile ein. Zeile 144

    Python: plugin.py
    print 'Title: ' + str(record['title'].encode('utf-8'))


    das sollte dann so aussehen.

    Python: python.py
    li.setInfo('video', {'category':record['category']})
        li.setProperty('fanart_image', record['thumbnail'])
        li.select(record['selected'])
        print 'Title: ' + str(record['title'].encode('utf-8'))
        xbmcplugin.addDirectoryItem(handle=addon_handle, url=record['url'], listitem=li, isFolder=record['isFolder'])

    dann machst du noch mal ein [definition=12,2]debug-log[/definition], da sollten wir dann sehen was beim Menü Aufbau passiert oder auch nicht.

  • Da ihr gerade über VPN redet, gibt es eine möglichkeit VPN direkt beim Bootvorgang der Androidbox zu starten? also das ich es erst nicht Manuel einschalten muss?

    Hallo muhcek,

    ich benutze den VPN Manager (auf Libreelec): https://github.com/Zomboided/service.vpn.manager

    Man muss damit keine Einstellungen im Betriebssystem machen, sondern kann im Addon seinen VPN-Anbieter auswählen und seine Zugangsdaten eingeben. Dann kann man pro Addon auswählen, ob und welches VPN er aufbauen soll, wenn das Addon gestartet wird. Ich lasse das Schweizer VPN gleich beim Kodistart anschalten, dann klappt es mit der Zattoobox.

    Gruß,
    cicero22

  • Ich habe das offizielle "inoffizielle Zattoo Plugin" von Pascal Nançoz (Zattoo Box) für meinen persönlichen Gebrauch erweitert.

    Warum hast du einen Fork gemacht? War Pascal nicht bereit für eine Zusammenarbeit? Es ist wirklich schwer den Überblick zu behalten und das korrekte Zattoo-Plugin auszuwählen, wenn es so viele Varianten gibt. Es wäre doch auch viel effektiver, wenn ihr eure Ressourcen in einem Projekt bündelt, anstatt jeder sein eigenes Süppchen zu kochen.

  • Erstmal Tausend Dank für dieses geniale Plugin, benutze das neue ZattooHiQ und bin sehr zufrieden.
    Da ich von den Enigma2 Boxen das umschalten mit Steuerkreuz Recht (Vor) und Links (Zurück) gewohnt bin, würde ich mir dieses auch hier wünschen.
    Besteht denn nicht die Möglichkeit die Tasten ChannelUp/PageUp und ChannelDown/PageDown mit den jetzigen Tasten (PiP/Stream) zu tauschen, evtl durch eine Change Option in den Settings.

    Q-Box - S905 - 2GB/8GB - 1GBitLan - ZattooHiQ mit SmartDNSProxy

  • Eine individuelle Anpassung macht mehr Sinn, als eine komplette Änderung für alle User zu fordern?
    Mittlerweile habe ich mich auch an das Aufrufen der Channelliste über "up" gewöhnt. Leider braucht die Liste sehr lange zum Laden. Hat noch jemand dieses Phänomen entdecken können?

    Edit:
    Pi3
    LibreELEC
    Schweizer IP
    Aktuelle Zattoo Box

  • Du hast bestimmt Kodi 17 drauf, damit habe ich auch extrem lange Umschaltzeiten.

    Ich meinte ja eine Änderungsmöglichkeit in der Konfiguration, da wo man auch die Zattoo Logindaten ein gibt.
    Dann kann jeder selbst wählen wo er die beiden Tasten lieber hat.

    Q-Box - S905 - 2GB/8GB - 1GBitLan - ZattooHiQ mit SmartDNSProxy

    3 Mal editiert, zuletzt von nettraxx (24. Februar 2017 um 17:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!