[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Ohne Gewähr:

    Das Addon ist doch ein Live-Stream, hier bringt ja i.d.R eine Anpassung in der AdvancedSettings per "cachemembuffersize",etc. nichts.

    Aber was hilft oder ggf. helfen könnte:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
         <pvr>
              <minvideocachelevel>X</minvideocachelevel>
              <minaudiocachelevel>X</minaudiocachelevel>
         </pvr>

    Die Werte sind von 0-100 und erzwingen einen vorbuffern, jedoch erhöhen sich mit steigendem Wert die Umschaltzeiten.

    Wie genannt, ohne Gewähr. Bei IPTV kann man damit die Lags sehr gut ausgleichen, ob es bei dem Zattoo-Addon geht...ausprobieren (es sei denn jemand hebelt meine Idee direkt aus^^)

  • Seit heute morgen läd das TV Programm nicht mehr, weshalb weder EPG noch Live TV im Addon mehr funktionieren. Lediglich die Aufnahmen lassen sich noch abspielen.

    Edit: Nach einem Kodi-Neustart ist der Fehler beim Laden des Programms wieder verschwunden.
    Alles geht wieder wie gewohnt.......

  • Hier läuft es nach wie vor perfekt, kein Problem mit streaming und epg.

    Ich möchte aber gern einen (kleinen) Wunsch äußern.
    Ist es evtl möglich, die Anordnung der Menüpunkte zu ändern?

    Nach dem Start des Addons muss man immer 4x klicken, um den epg öffnen zu können. Das ist die am häufigsten aufgerufene Funktion.
    Ganz oben steht dagegen die Auswahl zwischen Alle Kanäle/Favoriten, was wesentlich seltener benötigt wird.

    Ist es möglich, die Position dieser beiden Menüpunkte zu tauschen?

  • ja, bin auch nicht gleich drauf gekommen^^.

    Nur wichtig mit den Favoriten:
    Danach in den Einstellungen des Zattoo-Extended-Addon die Datenbank neu einlesen lassen, danach werden die Favoriten angezeigt.


    Meine kleinen Wünsche:
    Wenn ich einen Sender A anschaue und mir dann die Senderliste anzeigen lasse um zu sehen, was sonst noch läuft...wenn ich mich dann entscheide "Kommt nix, bleib ich bei dem Sender wo ich gerade bin", dass er dann einfach wieder auf Vollbild geht wenn ich Sender A wieder anwähle.
    Weil auch wenn Sender A bereits läuft, so wird der Stream jedesmal wieder neu gestartet, auch wenn ich einfach nur weiterschauen will.

    Ich hoffe man versteht was ich meine.

    Und genial wäre es, wenn ich direkt über die Senderliste in den EPG wechseln könnte, weil (wie bereits angesprochen) ist das derzeit recht umständlich.

    Aber im Fazit alles jammern auf hohem Niveau, dieses Addon ist ja schon eine ganz andere Welt als das Standard-Addon.

  • Ist es möglich, die Position dieser beiden Menüpunkte zu tauschen?


    Ich beantworte mal meine Frage von oben selbst, denn die Lösung mit der Menüreihenfolge war recht einfach zu finden.

    In der Datei plugin.py den Abschnitt wie unten ändern.
    Dabei sind eigentlich nur Teile von Zeile 118 und 121 vertauscht worden.

    Der Pfad zur Datei: /sdcard/Andoid/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…oxExt/plugin.py

    Code: plugin.py
    content = [
    		{'title': '[B][COLOR blue]' + localString(31104) + '[/COLOR][/B]', 'image': iconPath, 'isFolder': False, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'epg'})},
    		{'title': localString(31102), 'image': iconPath, 'isFolder': True, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'channellist'})},
    		{'title': localString(31103), 'image': iconPath, 'isFolder': False, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'preview'})},
    		{'title': listTitle, 'image': iconPath, 'isFolder': False, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'switchlist'})},
    		{'title': localString(31105), 'image': iconPath, 'isFolder': True, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'search'})},
    		{'title': localString(31106), 'image': iconPath, 'isFolder': True, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'recordings'})},
    		{'title': '[COLOR ff333333]' + localString(31107) + '[/COLOR]', 'image': iconPath, 'isFolder': False, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'show_settings'})},
    		]

    Danach Kodi neu starten.
    (evtl vorher den Cache von Kodi löschen, war bei mir aber nicht nötig)

  • GreenAir:

    Super Plugin. :)

    Vielen Dank für die tolle Arbeit.

    Eine Kombi mit dem Zattoo-PVR wäre jetzt noch Klasse dann hätte man super Geschwindigkeit, volle API-Funktionalität und schnelles Umschalten vereint ;)

    Bitte weiter so ...

    VG, Samoth

  • Hallo, ich bin der Neue hier,

    Bin schon länger hier unterwegs aber bis jetzt immer passiv.
    Habe heute auf meinem tablet und dann auf meiner Android box versucht das addon zu instillieren. Funktioniert aber leider auf keinem Gerät. Ich lebe in der Karibik und habe eine 5- bzw. 6 Std. Zeitdifferenz. Kann es etwa daran liegen, daß das Addon nur zwei Std. zulässt oder am VPN das ich benötige um mich von hier aus auf Zattoo einzuloggen? Alle anderen Zattoo addons funktionieren eigentlich recht gut.
    Wäre toll, wenn Du das Addon auch für größere Zeitverschiebung programmieren könntest.

  • Hallo Leute,
    Woran kann es denn liegen, daß das aktuelle Programm bzw. die Datenbank rutergeladen wird, aber nichts angezeigt wird wenn ich dann auf EPG, Kanalliste oder Vorschau gehe? Bin eingeloggt und hinter deutschem VPN. Sowohl meine TV box als auch mein Tablet sind Android und ich benutze Kodi 15.2 und 16. Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.


  • Woran kann es denn liegen, daß das aktuelle Programm bzw. die Datenbank rutergeladen wird, aber nichts angezeigt wird wenn ich dann auf EPG, Kanalliste oder Vorschau gehe? Bin eingeloggt und hinter deutschem VPN. Sowohl meine TV box als auch mein Tablet sind Android und ich benutze Kodi 15.2 und 16.

    Funktioniert denn Zattoo mit der offiziellen App auf dem Tablet?

  • Ja, mit der offiziellen App läuft es auf dem Tablet. Bräuchte aber das Addon um ein bisschen an der Bildqualität zu drehen. HD läuft bei mir nur früh morgens. Gegen mittags buffers es dann schon und abends ist es eine Katastrophe.

  • @Joelee Du könntest alternativ mal die Version von PUR3 testen: [Release] Zattoo Live TV
    oder den PVR Client von jojo Zattoo PVR Client Bei dem weiß ich aber nicht, ob Android schon unterstützt wird, musst dich reinlesen ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich habe eine neue Version von ZattooBoxExtended gemacht.
    Aber weil ich grundlegende Sachen geändert habe, habe ich erst mal eine beta-Version gemacht.
    Zum testen müsst ihr das "Zattoo Box Extended beta" aus dem repo installieren.

    Ich habe ein neues Feature welches ich nicht einmal in der Zattoo Web-Version gefunden habe (aber von Zattoo angeboten wird): Teletext

    Ausserdem habe ich die Bedienung komplett anders gelöst:
    Bisher: service der jedes mal wenn etwas abgespielt wird testet ob das ein Zattoo-link ist und dann eine Keymap lädt
    Neu: bei live-TV hat ein unsichtbares gui den Fokus

    Dadurch sollte des Kanal-zapping jetzt viel besser funktionieren und ich habe zusätzliche Funktionen eingebaut:
    - Info der Sendung mit recall, Teletext und ein Link zum epg
    - Direktwahl des Senders durch Nummer-Eingabe


    changes:
    - teletext
    - removed service and [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hack
    - hidden gui on live-TV to intercept keys
    - live OSD (show info, replay show, teletext, epg)
    - change channel by inputing channel-nr
    - don't restart playing channel on select
    - highlight current channel in preview
    - scrolling title in preview
    - load program from db on preview page load
    - (image refresh in preview)
    - play stream even if program not found in db
    - on replay: start 5min earlier and jump to 5min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!