Logos für Addon´s und andere Nützlichkeiten

  • Wobei...
    Es gibt durchaus Fälle, in denen wegen einer verwendeten Grafik Strafen gezahlt wurden/werden sollten.
    Zu letzt noch bei einem Anbieter von Parfum bei Amazon.
    Auch die App-Anbieter fallen vom Glauben ab, wenn sie angezeigt werden, weil in ihrer Fernbedienungsapp ein Cover zu sehen ist, und dafür haben die keine Rechte (so geschehen bei Squeeze Ctrl.)

    Und das betrifft in den Fällen jene, die damit Geld verdienen. Da will der Rechteinhaber dann auch was von haben oder es direkt unterbinden.
    So gesehen könnte von mir aus youtube das Forum ermahnen, kein Logo anzubieten, weil wir ja mit Werbung Geld generieren (verdienen wäre da echt der falsche Begriff für :) )

    Theoretisch.

    Praktisch ist es doch so, dass wir hier von nichts greifbarem sprechen.
    Und zu Anfang dachte ich auch, das @bumpetyboo nur ein wenig Ironie in die Thematik bringen wollte.

    Was ist hier nur passiert?
    Nach dem bromix wegen zu wenig legaliät gegangen ist, chmee wegen vermeintlicher Verwendung von illegalität gegangen ist soll/will jetzt Barney gehen, weil er (ausgerechnet er ...) gegen irgendwas rechtliches verstoßen haben soll?

    Vielleicht sollten wir uns alle nicht mehr so reizbar aufführen und wieder fünfe gerade sein lassen.

    Und die erwähnte harte Linie kommt primär von euch Usern selbst.
    So lange da der Ton und Höflichkeit bewahrt wird, sehe ich das auch nur halb so kritisch.
    Aber bitte nicht dieses "direkt im Keim ersticken". Nehmt es doch mal mit Humor.
    Wer nicht helfen will, soll es lassen. Aber wer Antwortet, nur um klarzumachen, dass er selber (!) damit nichts zu tun haben will, dann einfach mal weiterklicken.

    Ratet mal, warum wir nur noch so wenig mods sind. Weil "mod" moderieren bedeutet und nichts mit abwatschen zu tun haben sollte.
    Mir persönlich geht das gezanke weit (weit weit weit) mehr auf den Sack als irgendein Neuling, der nach X-Stream fragt.

  • Wobei...
    Es gibt durchaus Fälle, in denen wegen einer verwendeten Grafik Strafen gezahlt wurden/werden sollten.
    Zu letzt noch bei einem Anbieter von Parfum bei Amazon.
    Auch die App-Anbieter fallen vom Glauben ab, wenn sie angezeigt werden, weil in ihrer Fernbedienungsapp ein Cover zu sehen ist, und dafür haben die keine Rechte (so geschehen bei Squeeze Ctrl.)

    Tja, da haben wir dann wieder den "geschäftlichen Verkehr", den das Markengesetz anspricht. Dieses Forum und speziell Barney gehören dazu eher nicht ... ;)

  • Seid doch mal ehrlich, der ganze Quatsch hier ist doch größtenteils von persönlichen Feindseeligkeiten motiviert und/oder Klugscheißerei.

    Das Thema Forumssicherheit ist besonders hier doch arg praxisfern bis paranoid, wenn das wirklich ernst gemeint sein soll. Wenn wir auf Nummer Sicher gehen wollen, dann schließen wir am besten noch den kompletten Addon-Support. Denn sicherlich könnte irgendein Winkeladvokat noch eine Unterlassung für das als legal angenommene XY-Addon erwirken wegen Artikel soundso.

    Würde mich freuen, wenn der Ton hier mal wieder in Richtung Miteinander ginge. Ich hoffe, es fühlt sich nun niemand angegriffen, wenn doch, schreibt mir gern eine PN und wir klären das auf Nicht-Facebook-Niveau.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (4. April 2016 um 19:25)

  • Seid doch mal ehrlich, der ganze Quatsch hier ist doch größtenteils von persönlichen Feindseeligkeiten motiviert und/oder Klugscheißerei.

    .........

    das wäre eine schöne idee und leicht abänderbar. leider steckt wohl mehr dahinter. ich sehe die entwicklung eher kritischer.

    alles was als "free" erkennbar ist soll komerzialisiert oder durch "trolle" zerstört werden. diese "trolle" finden sich immer wieder, besonders aber in solchen foren, wo es um politik oder eben geld geht oder gehen könnte.
    kodi ist nun so groß und massentauglich geworden, das damit geld verdient werden könnte. es wird wohl mit einer auswahl anfangen, free (abgespeckt) oder bezahlbar (voll).
    ich habe das in den letzten 25 jahren immer wieder mit verschiedenen produkten im digitalen markt bewundern dürfen.

    nur wenige foren, welche ich in den letzten 20 jahren besucht habe, gibt es heute noch. alle haben sich irgendwann durch diese streitigkeiten,
    wie ich sie hier in seinen anfängen nun auch erleben darf, aufgelöst.

    ich hoffe es geht hier noch eine weile. lasst euch nicht den spass verderben. besucht das forum nur wenn ihr gute laune habt. begegnet "trollen" und anderen miesmachern mit respekt und anstand, sie können nichts dafür und wissen es meist auch nicht besser. niemand muss hier sein wissen zur prüfung stellen.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Hast du mal wieder Vorlesung, Lust und Zeit ein alternatives Icon für das Addon zu entwerfen, sodass jeder bei bedarf das selbstständig im Addon austauschen könnte?

    Weiterhin werde ich für dieses Forum nichts weiter mehr machen und mich auch komplett herausnehmen. Das ist wohl das Resultat dummer Menschen die immer wieder behaupten ich/andere hetzen hier gegen manche, so z.B. BumpiBu. Ich habe nie jemanden persönlich angegriffen, aber scheinbar haben sich hier manche auf mich eingeschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!