Skinning-Frage

  • also ja, in dem Fall wird wirklich alles damit gemacht....
    das Hauptmenu, Submenu, Widget usw...

    Ich habe noch nicht gefunden, an welcher stelle ich die Auswahl einbauen muß im Skinsetting-Bereich...

    das ganze sieht so aus...

    das ist dann diese Auswahl, bis dahin komm ich klar...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was ich suche ist dann die nächste Ebene

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • a o.k

    Und ich nehm mal an Du wilst es auch aus dem Selectdialog wählbar haben oder?


    EDIT:

    Fals Ja: Widget Coden, -> Widget in der overrides.xml verankern + beim Widget n Stringcompare als "visible" zur vergebenen Property setzen und feddisch.

  • o.k

    also:

    Widget Coden, -> Widget in der overrides.xml verankern + beim Widget n Stringcompare als "visible" zur vergebenen Property setzen und feddisch.


    EDIT:
    https://github.com/BigNoid/script…ng%20widgets.md


    (EDIT2:
    Sollte der Nox ohne overrides.xml auskommen müssteste Die noch anlegen.)

    Ich weis, kann n moment dauern bis man da etwas drin ist.

  • perfekt....

    und jetzt tun wir einfach mal als wüsste ich nicht genau wovon du da redest... ?(


    Widget Coden,

    Ich denke damit ist das include gemeint...


    aber der Rest ging mir dann etwas zu schnell... :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Du kannst In der overrides.xml (Musst Du im Skinordner anlegen fals nicht vorhanden) "eigene" Widgets definieren. Diese stehen dan im Selectdialog zur Auswahl zur verfügung. Du kannst sogar "default" - Widgets für die jeweiligen menupunkte definieren (auch via overrides.xml)

    Das "visible" für das widget kanst Du dan via "Stringcompare" zur Property setzen welche das Script dan ausgiebt sollte das widget für den Menupunkt definietr worden sein.


    Ich weis, kann n moment dauern bis man da etwas firm wird mit...

  • okay, die overrides.xml ist vorhanden...
    und das sind dann die Widget Gruppen mit den Unterpunkten...


    also muß dann dort mein Widget rein... in der Form...

    XML
    <shortcut label="TVHighLights" condition="System.HasAddon(tvhighlightstoday)" widget="tvhighlights" widgetType="tvhighlights">$INCLUDE[TVHighLightsContent]</shortcut>

    Das "visible" für das widget kanst Du dan via "Stringcompare" zur Property setzen welche das Script dan ausgiebt sollte das widget für den Menupunkt definietr worden sein.

    Das habe ich noch nicht ganz verstanden... sorry

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Also der erste teil hat schon mal geklappt. Das widget steht in der Auswahl zur Verfügung.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so also angezeigt wird das neue Widget jetzt auch...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    allerdings bräuchte ich jetzt die Info Propertys wenn der focus auf dem Item liegt also komm ich da mit
    <onclick> im widget include nicht weiter.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Schön das es geklappt hat.

    Hät da (zumindestz ohne Skincode) auch nicht viel mehr zu sagen können.

    Hat das also via "Iclude" geklappt?

    welche "Info propertyes" benötigst Du nun? - Du solltest für Beschrieb usw. eigentlich die selben propertes wie zuvor verwenden können.


    EDIT:
    Wenn es nur darum geht die zusätzlichen Infos bei "onfocus" anzeigen zu lassen, dann reicht ne "group" mit nem "visible" "Control.HasFocus(foo)"


    EDIT2:
    Sonst kannst kurz den Widgetcode posten, und sagen was genau Du wann wo angezeigt bekommen möchtest. Dann schau ich mir das kurz an.

  • welche "Info propertyes" benötigst Du nun? - Du solltest für Beschrieb usw. eigentlich die selben propertes wie zuvor verwenden können.

    das Addon gibt im ersten Stepp folgende Properties

    Im Info-Mode dann folgende

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • dachte ich auch...

    Aber die Info Properties werden wie folgt aufgerufen...

    XML
    <onclick>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=set_details_to_home&detailurl=$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Popup)]")</onclick>

    ich habe aber ja keinen <onclick>...

    wenn ich es mit <onfocus> probiere ist das item weg...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich habe aber ja keinen <onclick>...


    O.K. denke jetzt verstehe ich..

    EDIT: (em.. wiso solltest Du da kein "onklick" haben?) /EDIT

    Das "onklick" sollte eigentlich normal funktioniren. (rein theoretisch) (ist ja via "item" definiert)

    Was hast Du den im Widget als "target" wenn das Widget aktiv ist / gezeigt wird?

    EDIT:
    aus dem .org forum:

    EDIT2:

    zur Not ev. via "node.target_url" aber so wie ich das verstehe das das da umgesetzt ist (kann mir den Widgetcode ja nur vorstellen). sollte das "onklick"-event eigentlich greiffen. (eben ausser ein gesetztes "target" "pfuscht" da e.v. rein.

  • und da wird es jetzt etwas kompliziert, da sehr verschachtelt...

    script.skinshortcuts-includes.xml: ich würde sagen, hier wird der MainMenupunkt definiert....


    und dann noch das hier...


    ich denke hier wird festgelegt was gezeigt werden soll wenn ich den "i" drücke.... (geht aber auch nicht...)


    und das ist die List-Info

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich glaube, Du meinst das...

    aber das ist das Panellayout nicht das von Info-Panel

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Jap.

    Schaut eigentlich gut aus. Hmm

    Weshalb das "onklick" da nicht tut k.a. (sry.)

    was Du noch versuchen kannst ist n blick ins .[definition='1','0']log[/definition] zu werfen. ev. bringt dies aufschluss ob das "onklick" zumindest angestossen wird.

    (Ich geh mal davon aus das das "Window "/(custom dialog) für die aufzurufenden Infos gecodet und gegebenenfals in der includes.xml veranket wurde. !?!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!