[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • Ist das Geil Jugger ist zurück! Und sein Stil ebenso! Sieht klasse aus

    War ja eigentlich nie weg nur die Zeit halt immer :rolleyes: Danke

    Nutze deinen Skin auch täglich
    Bin noch auf Kodi 17 aber wäre super wenn er dann in 18 auch voll kompatibel ist.

    Kommen wird er .. nutze ihn ja selbst.
    Voll kompatibel .. Mhh die Game Geschichten muss ich mir noch anschauen. (Lust dazu fehlt mir noch :D )


    Noch ein wenig verändert

  • Was soll dieses AVM-Symbol oben rechts bedeuten?

    Das ist das Addon von BJ1 .. Fritz Smart Home

    Ich habe eine Frage. Wie kann ich diese Aufforderung, Fritz Smart Home zu installieren abschalten ? Natürlich ohne Fritz Smart Home zu installieren.

    Denke erstmal gar nichts da es im Homemenü ist und er es immer haben will.
    Hab jetzt auch das gleiche Problem mit Amazon aber kann nichts finden wie man es umgehen kann. (ich bleibe dran)

  • Hi,

    ich weiß nicht wie es aktuell bei dir ist, aber könntest du wenn man im Live-TV auf die Senderübersicht gehst es so coden, das
    kein scroll Balken angezeigt wird. Dann kann man immer so schön einfach mit links / rechts zwischen den Gruppen wechseln.

    THX

    ansonsten super das du den Skin für Kodi 18 fit machen willst, war unter 16 mein absoluter Favorit.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Denke erstmal gar nichts da es im Homemenü ist und er es immer haben will.

    Zunächst mal kannst Du die Abhängigkeiten in der addon.xml rausnehmen. Dann kannst Du die Anzeige des Icons davon abhängig machen, ob das Addon installiert ist (oder nicht).
    <visible="System.HasAddon(plugin.program.fritzact)"> oder als Condition im include o.ä.
    <condition="System.HasAddon(plugin.program.fritzact)">

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich weiß nicht wie es aktuell bei dir ist, aber könntest du wenn man im Live-TV auf die Senderübersicht gehst es so coden, das
    kein scroll Balken angezeigt wird. Dann kann man immer so schön einfach mit links / rechts zwischen den Gruppen wechseln.

    THX

    ansonsten super das du den Skin für Kodi 18 fit machen willst, war unter 16 mein absoluter Favorit.

    Ich schau mal an aber denke das es nicht gehen wird, da mann ja auch in die Einstellungen kommen muss.
    Wenn ich jetzt den Scrollbalken weg mache überspringt er nur eine ID und öffnet gleich die Einstellungen.

    Wechselst du denn oft die Gruppen?

    Zunächst mal kannst Du die Abhängigkeiten in der addon.xml rausnehmen. Dann kannst Du die Anzeige des Icons davon abhängig machen, ob das Addon installiert ist (oder nicht).
    <visible="System.HasAddon(plugin.program.fritzact)"> oder als Condition im include o.ä.
    <condition="System.HasAddon(plugin.program.fritzact)">

    Hab ich jetzt schon und es geht soweit.. nur im Homemenü darf es nicht sein sonst will er es immer Installieren.
    Wie jetzt z.B. Amazon .. glaub aber es liegt mehr an den Widgets (ohne scheint es zu gehen)

  • Ich glaube wir reden vom falschen Fenster. Ich muss mal schauen wie das heißt.
    Gemeint ist nicht die Channel Übersicht wenn ich im Hauptmenue "Live-TV -> OK" drücke.
    Sondern die Liste, wenn ich im laufenden Fernsehen "OK" drücke. Dort kann man schon immer
    mit links <-> rechts die Gruppen wechseln. Doch wenn dort noch ein scroll-Balken dran ist muss
    man immer 2x drücken da man immer erst im scroll-Balken landet und dann erst in der nächsten Gruppe.

    Und ja, ich wechsel da regelmäßig. Aber das kommt sicherlich noch aus der alten Neutrino-Zeit.
    Eine Gruppe für Favoriten, Sky, Sport, Kinder, Bundesliga etc.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Genau die meinte ich.
    Und was noch nett wäre (sehe ich gerade auf deinem Bild), wäre wenn man die Farbe (pink) selbst definieren könnte.
    Ich fand das Orange aus der ersten Version des Skins super :)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Genau die meinte ich.
    Und was noch nett wäre (sehe ich gerade auf deinem Bild), wäre wenn man die Farbe (pink) selbst definieren könnte.
    Ich fand das Orange aus der ersten Version des Skins super

    Bei der Liste ist aber keine Scrollbar und bei rechts und links wechseln die Gruppen.
    Was möchtest du jetzt geändert haben?

    Farbe kann man ändern wenn man will.. wie schon immer ;)

  • hast Du denn schon ne Version für Leia. Dann kann man ja besser sagen was man meint.
    Ich versuche grade aus dem Kopf zu sagen was mir damals aufgefallen war.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • hast Du denn schon ne Version für Leia. Dann kann man ja besser sagen was man meint.
    Ich versuche grade aus dem Kopf zu sagen was mir damals aufgefallen war.

    Zurzeit hab ich noch nichts.
    Versuche aber so schnell wie möglich eine Version zu bringen.. wegen Fehler

    Mal noch eine Frage an alle Nutzer.. welche Video-Addons nutzt ihr so?

  • Hi
    Unten hab ich mal eine Beta der neuen Version des Skins an gehangen. Die Version ist nur für Kodi 18!

    Es wurde viel geändert wie z.B. das komplette Home

    • Home jetzt näher an WebOS dran (denke ich :rolleyes: )
    • Einstellungs-Ansichten angepasst
    • viele Video und Musik-Addons brauch man nur Installieren und sie werden unter My Channels angezeigt
    • einige Dinge wurden auch entfernt um den Skin leichter zu machen
    • wer embycon installiert hat bekommt gleich Button für Filme, Serien und Moviesets angezeigt (ist das nicht gewünscht, einfach deinstallieren oder deaktivieren)
    • gibt bestimmt noch das ein oder andere was neu oder geändert wurde aber habs mir nicht aufgeschrieben :whistling:

    Bei My Channel kann man zur Zeit 10 eigene Favoriten hinzufügen und folgende Addons werden beim installieren sofort angezeigt.

    1. Amazon Vod
    2. Amazon Music
    3. Netflix
    4. Maxdome
    5. Youtube
    6. Fritz Smart Home
    7. Newscenter
    8. Radio

    Wenn ihr ein Fehler habt und ihn melden wollt, bitte macht immer ein neuen Thread auf damit ich sie auch abarbeiten kann und sie nicht in einem Thread untergehen.
    Das gleiche Bitte auch bei Ideen.. wenn ihr welche haben solltet :thumbup:

    Danke
    Jugger

  • Bei denn Serien wäre schön wenn man am Cover sehen kann wie viele Folgen enthalten sind.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • hatte bis vor kurzem auf meiner vu+ ein ähnlichen skin. deshalb freue ich mich umso mehr, dass es diesen für kodi gibt.

    Funktioniert auch alles. Nur 2 Dinge bereiten mir kopfzerbrechen:

    1) Ich schaffe es nicht den menüpunkt spiele zu entfernen

    2) Sobald ich den partymodus aktivieren, wird eine playlist erstellt, jedoch kann ich nicht auf die playlist zugreifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!