[Release] AeonFlex

  • Ich denke es wird noch 1 Monat dauern bis es den ersten RC gibt. Das überleben wir schon.
    Auch wenn mir persönlich ein anderen Skin besser liegt finde ich es doch sehr toll wie sehr anpassbar euer Skin ist.
    Ich bin halt Techniker, ich mag es einfach und wenig Bling Bling :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich bastle ja die ganze Zeit an Aeon Nox Silvo Mod und der baut komplett auf Skin-Shortcuts auf... Da ist mir das Problem noch nicht aufgefallen...

    wie Pacoma sagt.. nur wenn du durch reloads im skin eine Änderung im aktiven Fenster erzeugen musst.
    Also z.B. ein
    include condition="xxx"
    verwenden musst durch zweierlei Layouts oder so was.
    Dort muss man ja z.B. auch mal einen Container der als wrap oder fixedlist vorhanden ist per include einbauen weil es nicht anders möglich ist.
    Wechselst nun diese Einstellung im selben Fenster läd aber Kodi nicht das andere include, erst beim neuladen (oder verlassen des fensters und wieder Betreten).

    Ebenso wenn man content wechselt im selben fenster, oder wie wir es machen, die über 8000 Zeilen für die Vieweinstellungen einfach nur zu laden
    wenn man eine view einstellt und nicht immer was ja null sinn macht das er jedesmal alles läd obwohl man so etwas vielleicht alle paar wochen braucht
    (wenn überhaupt).

    Könntest einfach mal nach ReloadSkin() suchen in deinem code.
    Das weißt das recht zügig ob es irgendwo von nöten ist.

    Grüße

  • ist doch tatsächlich 5x vorhanden...

    ist mit noch gar nicht aufgefallen, dass da irgendwas nicht funktioniert...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Die meisten merken dies nicht, da sie den Skin schon unter Jarvis hatten und einfach hochmigriert haben, somit müssen die wenigsten was im Skin neu einstellen. Und teils Skins haben nur minimale Anpassungen, sodass der Skin einfach unter Krypton läuft; vorgenommen. Da man aber den Flex zwingend neu installieren muss, fällt es bei uns ins Gewicht.

  • da es ja so eklatant in die funktionsweise eines Skins eingreift, ist es schon arg verwunderlich das der Bug nicht behoben wird... Gibt ja auch einige Skinner im Team Kodi, zumindest die sollten doch mal was anregen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ist mit noch gar nicht aufgefallen, dass da irgendwas nicht funktioniert...

    da müsstest jetzt "drum herum" forschen für was das reload an der Stelle notwenig ist zum nachstellen.
    Aber da man eh nix dran machen kann außer zweimal reloaden damit es übernommen wird, gibts ja eh keine Lösung momentan.

    Bei uns ist es halt so das die custom Menüeintrag nicht per script gemacht sind sondern als setting.
    Stell ich da jetzt was ein und konfigurieren einen neuen Menüpunkt, gehen ins home ist er erst mal korrekt da.
    Komm ich aber auf die Idee und wechsle mit der "m" Taste ein widget, was direkt im Home geht und ein Reload auslöst damit der neue
    content geladen wird, fehlt aufeinmal der Menüpunkt.
    Reloade ich manuell nochmal kommt er wieder mit viel glück auch noch das neue Widget;).. oder auch nicht, je nach lust und laune..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!