Kodi Autostart bei Aktivierung der Shield

  • Hallo zusammen,

    ich hab gelesen dass mittels Llama Kodi automatisch startet, wenn die Fire-TV erwacht (also aus dem Standby geweckt wird)

    Ist das auf dem Shield auch möglich?

    Denn die Llama-App kann ich "offiziell" nicht installieren!

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • es funktioniert mit dem xbmx-launcher, soviel vor ab!

    ABER das ganze hat einen verdammt großen haken.

    Kodi ist wie gewünscht automatisch gestartet, aber geht nicht mehr aus. sobald ich Kodi beende, startet es wieder neu.
    auch wenn ich den Schield in Stand-by schicke bleibt Kodi an!

    hat jemand da nen Tipp für mich?

    Ach so, das verschlimmert das ganze auch noch... ich komme auch nicht mehr in das Shield-Menu, dann könnte ich den launcher ja auch abschalten.
    Aber egal was ich versuche, Kodi bleibt im front.

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • danke für den Tipp, aber jetzt muss ich erst mal schauen dass ich den launcher irgendwie abschalten kann!

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • Unter Programme kannst du die Android Apps aufrufen und dann wieder den XBMC Launcher starten. Darüber kommst du dann an die Konfiguration der Shield und kannst zum Beispiel unter Apps den Standard für den XBMC Launcher wiederherstellen. Anschließend kommt wieder die Abfrage ob der Laucher einmalig oder immer genommen werden soll.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Du meinst Programme im Kodi-Menu??

    Bin nicht zuhause, aber ich werde das heute Abend ausprobieren!

    vielen Dank!

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • Du meinst Programme im Kodi-Menu??

    Genau, darüber kommst du wieder an die Einstellungen der Shield.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Mosche,

    ich benutze den auto-start 2.1, der funktioniert bei mir tadellos.

    Gruß

    Funktioniert das bei Dir auch nach Aufwecken aus dem Standy? Mit Llama geht ja immer nur nach Hochfahren. Da die Shield aber immer nur im Standby ist, funktioniert das nach dem Aufwecken nicht.

  • Du kannst alle Apps per ES Datei Explorer auch von extern installieren. Ich frage mich nur noch welche App genau das ist. Mit "Autostart" gibt es im Play Store viele. Keine davon heißt direkt "Autostart 2.1"...

  • Es gibt eine App namens "AutoStart" (v2.2)
    Jedoch steht dabei, dass diese mit der Nvidia Shield TV nicht kompatibel ist.
    Ich schätze, dass diese damit gemeint ist, jedoch wie kriegt man sie auf die Box?

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Danke für die Info. Mit Autostart (v2.2) hat es über ADBShield funktioniert. Musste nur noch vorher den Developermode aktivieren wegen dem USB und Netzwerk-Debugging.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Das liegt evtl. daran, dass die Shield ja nicht AUS geht, sondern nur in den Standby. Wenn Du alles richtig konfiguriert hast, sollte es nach NEUSTART funktionieren. Das ist nur nicht die Lösung. Mit Llama war es auch so. Habe die Apps deswegen wieder deinstalliert und starte Kodi manuell. Ist nur nur ein Klick.

  • danke für die antwort!
    und ja, wenn ich die shield neu starte startet auch kodi.
    aber sinnig ist das ganze ja nur wenn es auch nach dem standby funtzen würde
    oder eventuell per ir-code (ähnlich wie bei eventghost für windows)

    aber gut

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!