McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn

  • Na gut, ist ja schon ok. Nur beim herumkopieren macht die ganze Sache keinen Spass mehr.
    Da reicht auch ein Kaffee nicht. Dann eher schon 2 Monate Ferien bis die komplette Kopieraktion
    über die Runden gegangen ist. -:)

    Gut muss ich die Verwaltung einer solchen Datenmenge nicht machen. GOTT SEI DANK!

  • Man kann auch HD Sourcen in sogut wie in HD Qualität encodieren (mit DVD Auflösung).
    Mein Archiv beinhaltet 2200 Filme und braucht grad mal 2,2TB. Alle Filme mit
    absoluter Top Qualität! Naja wer soviel TB's braucht der braucht es halt! :)

    Handdbrake richtig eingestellt und man bekommt ein gutes Produkt. Nur für
    H265 reicht mein Schleppweck nicht aus ;)

  • HD Sourcen mit h264 zu encodieren geht nur in normalem Tempo wenn die Decodierung die GPU und die Encodierung die CPU übernimmt
    Ich komme so auf 80 fps bei der Encodierung von 1920x1080 Auflösung

    Bei 1280x720 ungefähr auf 120-150 fps je nachdem wievile Avisynth Filter geschaltet sind.

    Ausserdem verwende ich kein Encodiertool sondern verwende einen selbst programmierten Batch Encoder
    Auch wird die mkv vollautomatisch getaggt etc.

    Wenn ich das durchlaufen lasse, schafft mein Rechner zirka 17 Filme pro Tag

  • HD Sourcen mit h264 zu encodieren geht nur in normalem Tempo wenn die Decodierung die GPU und die Encodierung die CPU übernimmt
    Ich komme so auf 80 fps bei der Encodierung von 1920x1080 Auflösung

    Bei 1280x720 ungefähr auf 120-150 fps je nachdem wievile Avisynth Filter geschaltet sind.

    Ausserdem verwende ich kein Encodiertool sondern verwende einen selbst programmierten Batch Encoder
    Auch wird die mkv vollautomatisch getaggt etc.

    Wenn ich das durchlaufen lasse, schafft mein Rechner zirka 17 Filme pro Tag

    Wäre es mal möglich deinen Batch Encoder zu testen.

    EDIT: Mal an alle die sich immer brüskieren wegen des Umfangs des Projekt, vor allem der Datenmengen und der Kosten. Andere kaufen sich Autos für 80.000 €, verschulden sich noch darüber, da kräht aber kein Hahn danach. Jeder darf mit seinem Geld machen was er möchte, Punkt und Ende.
    Wir sollten McStarfighter eher in seinem Projekt unterstützen als unsinnige Posts zu schreiben wie der ein oder andere seine Medien verwaltet.


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.daddy.cool (11. Januar 2016 um 18:46)

  • Ja, OmniOS ist eines der vielen Erben von Solaris ...

    Viele Erben? Solaris?
    Ich komm nicht mal auf 10 "Erben" - viel ist echt was anderes. Nix Solaris, sondern Opensolaris.

    Wir sollten McStarfighter eher in seinem Projekt unterstützen als unsinnige Posts zu schreiben wie der ein oder andere seine Medien verwaltet.

    Unterstützung eher nicht erwünscht - außer du gehörst zu dem erlauchten Kreis, der auch den geheimen Umfang kennt.
    Hier nachzulesen:

    9.) Ich habe bereits 2 Profis an der Hand, die mich eingehend beraten haben (zum einen Fanatic_Joker hier im Forum und dann noch meinen Kumpel von der Bundeswehr, der ist im Weltraumlagezentrum für die IT verantwortlich und hat ständig mit Servern zu tun). Von daher reicht es vollkommen aus, wenn ich die Hardware-Liste bei Fertigstellung im neuen Thread bekanntgebe und ansonsten meinen Beratern vertraue.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Viele Erben? Solaris?Ich komm nicht mal auf 10 "Erben" - viel ist echt was anderes. Nix Solaris, sondern Opensolaris.

    Unterstützung eher nicht erwünscht - außer du gehörst zu dem erlauchten Kreis, der auch den geheimen Umfang kennt.Hier nachzulesen:

    Den ganzen Umfang kenne nur ich und sonst niemand ... Dennoch bin ich über gute Hinweise oder Denkanstöße dankbar und meine Antwort vor ein paar Tagen war in keinster Weise abfällig oder abweisend gemeint. Irgendwann die Tage werde ich mal ne Hardware-Liste posten, ich muss mich dazu nur durch meinen Keller quälen (da liegt nämlich alles rum und wartet auf Zusammenbau).
    Wenn man aufgrund seiner nicht ganz so normalen Projekte (ist nicht das erste seiner Art) immer wieder zum Zentrum von nervigen Fragen wird, entwickelt sich wohl eine gewisse Dünnhäutigkeit, gepaart mit Fragen deren Antworten halt schon im Thread stehen.
    Habe einfach noch ein wenig Geduld, es wird sich alles fügen ... ;)

  • Den ganzen Umfang kenne nur ich und sonst niemand ... Dennoch bin ich über gute Hinweise oder Denkanstöße dankbar und meine Antwort vor ein paar Tagen war in keinster Weise abfällig oder abweisend gemeint.

    Doch deine Antwort auf meine beiden Beiträge waren genau das.

    Irgendwann die Tage werde ich mal ne Hardware-Liste posten, ich muss mich dazu nur durch meinen Keller quälen (da liegt nämlich alles rum und wartet auf Zusammenbau).

    Wenn du die Hardware schon gekauft hast, dann ist die Entscheidung eh schon gefallen und eine Wissenteilung überflüssig.

    Wenn man aufgrund seiner nicht ganz so normalen Projekte (ist nicht das erste seiner Art) immer wieder zum Zentrum von nervigen Fragen wird, entwickelt sich wohl eine gewissen Dünnhäutigkeit, gepaart mit Fragen deren Antworten halt schon im Thread stehen.
    Habe einfach noch ein wenig Geduld, es wird sich alles fügen ...

    Ich hatte keine Fragen gestellt, deren Antworten vorher schon geschrieben wurde, nur hatte ich einen Tippfehler drinne. Ich hatte Stromnetz geschrieben, meinte aber Netzteil.
    Das versteh ich, aber wir beide sind in einem anderen Thread das erste Mal aufeinander getroffen und da hast du sicherlich festgestellt, dass ich bei allen Angriffen mir gegenüber anständig und sachlich geblieben bin.
    Also konntest du davon ausgehen, dass ich dein Projekt nicht in den Schmutz ziehe oder dumm daher labere.
    Zumal ich folgendes geschrieben hatte:

    Zitat

    Schau mal meinen Footer an, dann siehst du dass ich auch alles auf einem Server (88TB) gespeichert habe und mich "plagen" die gleichen Sorgen, die du im Eröffnungspost geschrieben hast.

    und ich habe für mich noch keine befriedigende Lösung gefunden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Doch deine Antwort auf meine beiden Beiträge waren genau das.

    Wenn du die Hardware schon gekauft hast, dann ist die Entscheidung eh schon gefallen und eine Wissenteilung überflüssig.

    Ich hatte keine Fragen gestellt, deren Antworten vorher schon geschrieben wurde, nur hatte ich einen Tippfehler drinne. Ich hatte Stromnetz geschrieben, meinte aber Netzteil.Das versteh ich, aber wir beide sind in einem anderen Thread das erste Mal aufeinander getroffen und da hast du sicherlich festgestellt, dass ich bei allen Angriffen mir gegenüber anständig und sachlich geblieben bin.
    Also konntest du davon ausgehen, dass ich dein Projekt nicht in den Schmutz ziehe oder dumm daher labere.
    Zumal ich folgendes geschrieben hatte:

    und ich habe für mich noch keine befriedigende Lösung gefunden.

    Das ist das grundsätzliche Problem bei reinem Text: Der Ton der Nachricht wird nicht mitgeliefert. Und ich sage in dieser Sache nochmals deutlich: Ich habe dir gegenüber nicht die geringste Abfälligkeit mitteilen wollen. Alles andere rechne ich den Einschränkungen dieses Kommunikationsmittels zu ...
    Netzteil: Der PC selbst hat ein 650 Watt-NT, die HDD-Shelves haben ab Werk je 2 NT und der Serverschrank selbst hat eine USV mit 3000 VA.
    Ich gehe immer erstmal von einem respektvollen Umgang miteinander um, wenn ich das Gefühl nicht habe, mach ich das auch deutlich ... (siehe meine Antwort an pacoma im AeonFlex-Thread)
    Welche Sorgen genau plagen dich denn? Ein genauer Erfahrungsaustausch kann nie schaden ... ;)

  • Das ist das grundsätzliche Problem bei reinem Text: Der Ton der Nachricht wird nicht mitgeliefert. Und ich sage in dieser Sache nochmals deutlich: Ich habe dir gegenüber nicht die geringste Abfälligkeit mitteilen wollen. Alles andere rechne ich den Einschränkungen dieses Kommunikationsmittels zu ...
    Netzteil: Der PC selbst hat ein 650 Watt-NT, die HDD-Shelves haben ab Werk je 2 NT und der Serverschrank selbst hat eine USV mit 3000 VA.
    Ich gehe immer erstmal von einem respektvollen Umgang miteinander um, wenn ich das Gefühl nicht habe, mach ich das auch deutlich ... (siehe meine Antwort an pacoma im AeonFlex-Thread)
    Welche Sorgen genau plagen dich denn? Ein genauer Erfahrungsaustausch kann nie schaden ...

    Warst halt an dem Tag etwas dünnhäutig. Erledigt, wir sind ja keine kleine, pubertierende Kinder mehr. :love:

    Gut mit einem richtigen Single-Rail-Netzteil kannste locker 24-30 HDDs versorgen, wie aber startest du die Shelves? Mit dem Daumen - jedes Shelves extra und getrennt?
    Ich frag jetzt nochmals - hast du die Shelves und das andere Gedöns schon gekauft?

    Na, mit meinen Servern hab ich überhaupt keine Problem.
    Was mich plagt ist, dass so langsam der Speicherplatz zu neige geht und kein HDD-Bay mehr frei ist. Also der ganz normale übliche Wahnsinn, der auch dich plagt. Deshalb hatte ich mich auch in deinem Thread hier geäußert, weil ich hab für mich noch keine Lösung gefunden.

    Definitiv, das ist sogar sehr interessant für mich ... Wenn ich den TB-Preis für die Reihe analog fortführe, dann reden wir von ca. 320 Euro pro Platte ...

    Die kannst gleich wieder vergessen - du wirst ein paar mehr haben.
    Zitat:

    Zitat

    Die Serie ist laut Seagate für NAS-Systeme mit bis zu acht Laufwerken geeignet.

    Also werden die die Vibrationen nicht aushalten.
    Zieh dir das mal rein: http://research.google.com/archive/disk_failures.pdf
    und such mal danach, es gibt von google selbst eine Studie, wo sie ihre eigenen verwendete HDDs analysieren haben.
    Von den Homies blackblaze.com gibts da auch mehrere Veröffentlichungen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (12. Januar 2016 um 21:57)

  • Die kannst gleich wieder vergessen - du wirst ein paar mehr haben.Zitat:

    Also werden die die Vibrationen nicht aushalten.Zieh dir das mal rein: http://research.google.com/archive/disk_failures.pdf
    und such mal danach, es gibt von google selbst eine Studie, wo sie ihre eigenen verwendete HDDs analysieren haben.
    Von den Homies blackblaze.com gibts da auch mehrere Veröffentlichungen.

    Oh... Das hatte ich beim diagonalen Lesen total übersehen. Welchen Typ benutzt du?

  • Warst halt an dem Tag etwas dünnhäutig. Erledigt, wir sind ja keine kleine, pubertierende Kinder mehr. :love:
    Gut mit einem richtigen Single-Rail-Netzteil kannste locker 24-30 HDDs versorgen, wie aber startest du die Shelves? Mit dem Daumen - jedes Shelves extra und getrennt?
    Ich frag jetzt nochmals - hast du die Shelves und das andere Gedöns schon gekauft?

    Na, mit meinen Servern hab ich überhaupt keine Problem.
    Was mich plagt ist, dass so langsam der Speicherplatz zu neige geht und kein HDD-Bay mehr frei ist. Also der ganz normale übliche Wahnsinn, der auch dich plagt. Deshalb hatte ich mich auch in deinem Thread hier geäußert, weil ich hab für mich noch keine Lösung gefunden.

    Die kannst gleich wieder vergessen - du wirst ein paar mehr haben.Zitat:

    Also werden die die Vibrationen nicht aushalten.Zieh dir das mal rein: http://research.google.com/archive/disk_failures.pdf
    und such mal danach, es gibt von google selbst eine Studie, wo sie ihre eigenen verwendete HDDs analysieren haben.
    Von den Homies blackblaze.com gibts da auch mehrere Veröffentlichungen.

    Ja, das gesamte Equipment ist bereits gekauft und liegt bei mir im Keller (mit Ausnahme der HDDs).
    Wie man Shelves halt so mit Strom versorgt: Kaltgerätestecker an Kaltgerätesteckerleiste und die an die USV gehängt. Ich weiß, das jedes Shelf einen Soft-Power-Knopf hat. Was ich nicht weiß ist, ob die sich ihren letzten Zustand merken (ich gehe erstmal davon aus, daß die beim Hochfahren automatisch mit angehen). Ansonsten bekommen die leeren Shelves halt keinen Stecker ans Netzteil.
    Die Shelves selbst haben jeweils 12 HDD-Slots und laut nem Kumpel von mir kann man da auch die "bis zu 8 auf einmal"-Platten nutzen. Aber ich habe mich mit den Platten bisher nicht festgelegt, wobei ich die Enterprise-Reihe von Seagate bisher preferiere.
    Ich baue halt jetzt direkt so umfangreich, damit ich endlich meine Ruhe habe, bis ich hinüber bin ... ;) Zumindest was das "Grobzeug" anbelangt (Platten und das Innenleben des PC-Teils werden wohl ein paar mal erneuert werden müssen ...)
    Wenn man wirklich mal langfristig vorsorgen will, dann kann ich das nur wärmstens empfehlen ...

  • "Der finale Wahnsinn"!?"
    Fehlen dann da nicht einige 13TB SSDs? :D 8) . Ersetzt Dir Deine Konstruktion eigentlich auch die Zentralheizung? :P .
    Falls Du das tatsächlich zur Messe schleppst, spiele ich echt mit dem Gedanken, da hin zu kommen ...

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!