Wir suchen einen Skripter

  • "Vorwarnmeldung" vor dem Umschalten: ja/nein

    Dauer der Meldung mit Progressbar: 5 sec, 10 sec, 15 sec, 30 sec

    Ignoriere Umschalttimer älter als: 5 min, 10 min, 30 min, 60 min

    Da bist ja schon ein ganzes stück weiter.. Super das du Dran bleibst, find ich Klasse..
    Was vielleicht noch interessant wäre wenn es mal läuft wären Optionen ala, Täglich oder an einem bestimmtem Wochentag
    wie immer am Mittwoch auf Pro7 um 20:15..

    Falls du das dann allgemeingültiger vorhast das es auch andere Skin hier nutzen können oder einen Addon Dialog dafür brauchst
    als etwas in der Art eines Übersichtsfensters zum löschen von Timern oder so, sag Bescheid.
    Dann Baue ich dir was auf Confluence Basis.

    Bin ja PVR Noop, aber was ist eigentlich wenn eine Aufnahme liefe?
    Müsste man das dann ignorieren oder macht der Service das eh schon?

    Grüße

  • Bin ja PVR Noop, aber was ist eigentlich wenn eine Aufnahme liefe?
    Müsste man das dann ignorieren oder macht der Service das eh schon?

    Das hängt vom Backend ab. Wenn das Backend freie Resourcen hat (z.B. bei mehreren Tunern) und diese nicht durch andere Clients belegt sind, wird umgeschalten, ansonsten nicht. Das muss das Backend handlen. Über JSON-RPC bekommst Du auch nur die Rückmeldung, ob der Befehl ordnungsgemäss abgesetzt wurde. ob aber tatsächlich umgeschalten wird, siehst Du (ohne weiteres) auch nicht.

    Übrigens danke für das Angebot.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das hängt vom Backend ab. Wenn das Backend freie Resourcen hat (z.B. bei mehreren Tunern) und diese nicht durch andere Clients belegt sind, wird umgeschalten, ansonsten nicht. Das muss das Backend handlen. Über JSON-RPC bekommst Du auch nur die Rückmeldung, ob der Befehl ordnungsgemäss abgesetzt wurde. ob aber tatsächlich umgeschalten wird, siehst Du (ohne weiteres) auch nicht.

    Ah OK.. Fragte mich nur ob der dann nicht alles Killt und mögliche Aufnahmen dann Unterbricht.
    Ähnlich wie ein PlayMedia in einem Skin in den XML ja auch nicht mehr groß nachfrag wenn was läuft.
    Der macht ja dann auch jede mühevoll zusammengebastelte Playliste Platt :) .

    Grüße

  • Eine Aufnahme hat grundsätzlich eine höhere Priorität als das normale TV, welche wiederum höher ist als ein EPG-Scan. Da der Umschalttimer wie normales TV behandelt wird, kann da nichts passieren - im wahrsten Sinne des Wortes ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich poste das mal hier, da ich es sonst nicht besser unter bekomme.
    Und zwar liegt mir schon lange etwas auf dem Herzen. Ich weiß nicht
    ob der Fehler bei mir liegt, aber was mir immer fehlt ist, wenn man im
    laufenden TV Programm ist und man sich die "Informationen zur laufenden Sendung"
    anschaut, man dort nie informationen bekommt. Erst wenn man in die Senderauswahl geht
    und dort bei einem Kanal die Infos aufruft, bekommt man die Daten. Diese werden wohl
    auch irgentwo abgelegt, da man wenn man nun umschaltet und die Infos abrufen will,
    man nicht die realen Daten bekommt, sondern die von dem Sender auf dem man zuvor in der
    Senderübersicht geholt hat. Das ist mehr als unkomfortabel.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Dann läuft bei mir und Openelec was quer. Ich bekomme das nicht hin.
    Aber dann liegts bei mir, muss mal auf fehlersuche gehen. THX

    Habs eben nochmal unter original Confluence probiert.
    Sender ist RTL2 und als Info bekomme ich Pro7 Big Bang Theory angezeigt ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @Marc0810, @pacoma: Sie haben Konversation.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Super Ihr Beiden! Sowas suche ich schon lange. Leider kann ich nichts praktisches beitragen, außer die Daumen zu drücken, dass es gelingt. :)

    Aber packt mal insbesondere am Anfang nicht soo viel rein. Mir würde schon 1 Timer genügen. So dass ich z.B. am frühen Abend im EPG gucke, was ich anschauen will und dann automatisch umschalten lasse, wenn es soweit ist.

    Wichtig wäre eher, dass man sich zu dem Umschaltzeitpunkt sowohl in einem andern TV-Programm, als auch ganz woanders z.B. in einem Radio/Musik-AddOn aufhalten kann.

    Wann wird es dann was zum probieren geben?

  • Alles schon erledigt.

    Wann wird es dann was zum probieren geben?

    Mit dem Release von Aeon Flex.

    Wichtig wäre eher, dass man sich zu dem Umschaltzeitpunkt sowohl in einem andern TV-Programm, als auch ganz woanders z.B. in einem Radio/Musik-AddOn aufhalten kann.

    Natürlich geht das. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wird das Addon/Script dann auch für alle verfügbar sein?

    Jaein, da das Addon direkt in den Skin integriert wird, sind dazu Anpassungen/Views/Buttons usw. im Skin selbst erforderlich. "Von allein" im Sinne eines herkömmlichen Addons läuft es nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da ich meinen eigenen Skin nutze, war mir das schon klar

    Ist aber halb so wild, sofern es BJ1 für alle zur Verfügung stellen will.

    Ein Contextbutton mit nem Runscript brauchst halt und ein Custom Window oder wo auch immer man es will mit einer Übersicht der 10 Timer mit jeweils einem Löschen Click drin.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind alles Strings, kannst also auch für Infos usw. super nutzen oder comparen falls das Zähllabel anders herum brauchst.

    Grüße

  • Dir stehen insgesamt 10 Umschalttimer zur Verfügung. Die Startzeit, der Kanal sowie der Titel der Sendung werden in Strings direkt im Skin wie folgt notiert:

    Wenn Du die Umschalttimer im EPG markieren/kenntlich machen willst, kannst Du tx:channel mit $INFO[ListItem.Channel] sowie tx:date mit $INFO[ListItem.Date] vergleichen. Das tx steht dabei für t0...t9. Ist ein Timer nicht aktiv, sind tx:channel, tx:date sowie tx:title leer. Die Strings findest du wie gesagt in den guisettings.xml und ab Jarvis dann wohl in den Settings des Skins.

    BJ1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn Du die Umschalttimer im EPG markieren/kenntlich machen willst, kannst Du tx:channel mit $INFO[ListItem.Channel] sowie tx:date mit $INFO[ListItem.Date] vergleichen. Das tx steht dabei für t0...t9. Ist ein Timer nicht aktiv, sind tx:channel, tx:date sowie tx:title leer. Die Strings findest du wie gesagt in den guisettings.xml und ab Jarvis dann wohl in den Settings des Skins.

    Ok Danke
    guisettings.xml hab ich nicht geschaut
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!