Wo finde ich die Filmdatenbank in KODI?

  • Heute hat sich mein Kodi auf Cubox verabschiedet. Es startete nicht mehr. Hab mir rasch eine neue Micro- SD aufgesetzt und nun läufts wieder, aber natürlich ist meine Filme Datenbank weg.

    Nu erhoff ich mir, dass auf der alten, defekten SD Card, wo Kodi 14.x drauf ist, die Filmlisten / Filmdatenbank irgendwo zu finden sind… nur wie komm ich dran. Die einzige Datei welche gross ist und meinen 500 Movies entsprechen könnte heisst Kernel. Wer kann mir da helfen. Würde gerne darauf verzichten alle meine Filme und Serien nochmals neu einlesen zu müssen.

  • wenn ich in Windows auf meiner SD- Card nachschaue dann hat es dort keinen Ordner. Es hat bloss folgende Dateien:
    imx6dl….dtb / imx6q….dtb / KERNEL / SPL / SYSTEM / u-bboot.img etc.

    …wo soll ich suchen? Der von Dir angegebene Pfad kann ich nicht sehen.

  • oops … ich hab kein Linux System am Laufen und werd auch keins haben . Ich arbeite seit Jahren mit Mac und Windows.

    Deshalb nochmals meine Frage: Wo befindet sich die Filmdatenbank physikalisch? ….ich nehme an auf der Micro SD Card …und deshalb die zweite Frage: wie komm ich an die Datenbank auf der Micro SD ran …und zwar mit einem MAc oder mit einem WIN PC?

  • Nennt sich Live-CD ;) Knoppix ist da ein ziemlich bekannter Vertreter!
    Ich kenn das Problem vom Raspberry, da hat die SD-Karte auch 2 Partitionen. Windoofs erkennt natürlich immer nur die erste davon, und dort liegt der Bootloader & co.
    Erst auf der zweiten Partition sind die Userdaten. Also kommste nur mit nem Linux dran...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!