TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Hallo,

    ich habe auch eine Frage bezüglich der Senderlogos, hat sich an der Anleitung auf Seite 1 etwas geändert mit der 8ter Version ?
    Im Archiv: archiv.tgz befindet sich noch ein Archiv: archiv.tar muss dieses auch wieder entpackt werden und dann die png Dateien in das Verzeichnis der Wahl ?

    Weiterhin gibt Tvheadend schon einen Pfad vor -siehe Bild unten- !!! Wozu dient die Pfadangabe storage/picons/tvh..... ?

  • Hallo
    Danke für die Senderliste.
    Ich habe sie gerade nach Anleitung auf meinem Raspberry Pi 3 mit Libreelec8 eingepflegt und es funktioniert so weit. Ich habe nur das Problem das mir im Webinterface unter Kanäle keine SD Sender von den Privaten angezeigt werden. Ich hatte es so verstanden das ich als nicht Sky/HD+ Kunde die HD Sender dort abwählen und die SD Sender aktivieren kann.
    Habe ich das falsch verstanden oder kann mir jemand helfen die SD Sender zu finden ?

    Edit: Frage hat sich erledigt. Ich habe zur besseren Übersicht alle Sky Sender gelöscht und bearbeite jetzt die Privaten HD Sender einzeln. Ist zwar mühselig zu jedem die Frequenz zu suchen aber geht doch weitaus schneller als eine eigene Sendersuche und Sortierung.
    So hat es wenigstens nur die "sinnvollen" Sender und man muss nicht die ganzen Verkaufs und Telefonsex Sender aussortieren.
    Also noch mal vielen Dank

  • ich habe auch eine Frage bezüglich der Senderlogos, hat sich an der Anleitung auf Seite 1 etwas geändert mit der 8ter Version ?
    Im Archiv: archiv.tgz befindet sich noch ein Archiv: archiv.tar muss dieses auch wieder entpackt werden und dann die png Dateien in das Verzeichnis der Wahl ?

    nein es hat sich nichts geändert.
    keine ahnung welches packprogramm du nutzt, bei mir sind die logos in der ersten ebene drin.
    grundsätzlich kannst du die grafiken selber natürlich entpacken und in den ordner deiner wahl schieben.
    der pfad muss dann nur in tvh korrekt angegeben werden.

    Weiterhin gibt Tvheadend schon einen Pfad vor -siehe Bild unten- !!! Wozu dient die Pfadangabe storage/picons/tvh..... ?

    das sind lediglich standardwerte.
    fülle die felder so aus, wie es im screenshot (erster post) zu sehen ist, natürlich mit deinem individuellen pfad.
    dann funktioniert auch alles.


    Hallo
    Danke für die Senderliste.
    Ich habe sie gerade nach Anleitung auf meinem Raspberry Pi 3 mit Libreelec8 eingepflegt und es funktioniert so weit. Ich habe nur das Problem das mir im Webinterface unter Kanäle keine SD Sender von den Privaten angezeigt werden. Ich hatte es so verstanden das ich als nicht Sky/HD+ Kunde die HD Sender dort abwählen und die SD Sender aktivieren kann.
    Habe ich das falsch verstanden oder kann mir jemand helfen die SD Sender zu finden ?

    Edit: Frage hat sich erledigt. Ich habe zur besseren Übersicht alle Sky Sender gelöscht und bearbeite jetzt die Privaten HD Sender einzeln. Ist zwar mühselig zu jedem die Frequenz zu suchen aber geht doch weitaus schneller als eine eigene Sendersuche und Sortierung.
    So hat es wenigstens nur die "sinnvollen" Sender und man muss nicht die ganzen Verkaufs und Telefonsex Sender aussortieren.
    Also noch mal vielen Dank

    keine ahnung was du gemacht hast....
    im tvh webinterface unter "konfiguration" -> "kanal/epg" -> "kanäle" sind alle sd sender vorhanden, nur halt deaktiviert.
    es müssen lediglich die haken gesetzt werden....siehe screenshot

  • lade mal ein [definition='1','0']log[/definition] hoch.
    Hast du in kodi nach dem einspielen auch die Sender neu einlesen lassen?
    Radiosender sind bewusst nicht drin, da diverse streaming addons für Radio da einfach mehr bieten

    hat sich erledigt. habe tvheadend noch mal frisch aufgespielt, die senderliste benutzt und nur die sender aktiviert, die ich haben möchte und nun geht alles. blos bei zdf neo war kein bild vorhanden. also senderlogo. habe manuell den pfad abgeändert und dann gings. war anscheinend von vorne rein falsch belegt.

    aber ok, jetzt läufts! :)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ja von den optionen sowie groß/kleinschreibung passt alles.

    muss noch was in kodi selber eingestellt werden ? wenn ich die logos manuell vergebe, funktioniert es. Ist aber sehr aufwenig über 100 Sende Logos festzulegen. Eine automatische Funktion wäre hilfreicher :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiga (5. März 2017 um 11:51)

  • danke.

    vielleicht könnte das Problem folgendes sein. Ich habe die Logos über WinSCP in das Verzeichnis hochgeladen. Aber wenn ich ein Logo aus dem Verzeichnis öffne bekomme ich nur eine merkwürdige textdatei statt dem Bild.
    Könnte es mit einem falschen Übertragungs Modus zusammenhängen?

    edit: habe es jetzt mit filezilla hochgeladen. Die Bilddateien sind jetzt alle sauber aber die Logos werden nach wie vor nicht angezeigt. werde im EPG noch in Kodi. Pfad ist alles korrekt eingetragen.

    Im Web Interface des TVH werden unter Konfiguration/Kanal die Benutzer Logos auch korrekt zu den jeweiligen Sendern zugeordnet nur bekomme ich sie nicht zu sehen. Auch nicht im EPG unter dem i.

    edit2: so nach langem Hin und Her hat es dann doch endlich funktioniert. danke für die hilfe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tiga (5. März 2017 um 16:56)

  • Ich habe 2 mögliche Fehlerquellen in Verdacht.

    1. Ich habe das Archiv mit den Logos falsch entpackt.
    Habe noch ein HowTo gefunden indem geschrieben steht man sollte das Archiv erst hochladen und über WINSCP entpacken.


    2. Ich habe wohl doch irgendwo im Pfad ein Fehler gehabt. Obwohl ich mir sicher war alles richtig festgelegt zu haben. Habe ja auch häufiger mal die Pfade gewechselt und die Schritte
    mit dem Ordner Channel löschen und der Datei texturesXX auch ohne Erfolg .

  • ups, sorry für die späte info.

    ja, habe die sender neu einlesen lassen und dann hats funktioniert. danke


    aber jetzt bin ich auf iptv umgestiegen. das geht noch besser ;)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hallo,
    habe micht jetzt auch mal an TVheadend versucht. Jetzt würde ich gerne auch die Senderlisten einfügen, aber bei mir gibt es unter home nur den Ordner hts und sonst nichts.
    Kann mir da vielleicht bitte jemand helfen?

    System ist Ubuntu 14.04 LTS nur root ohne User. Habe auch unter root geschaut, aber da finde ich auch nichts.

    Mfg.

    Jens

  • Der Ordner ist versteckt (.hts). Der komplette Pfad wäre dann /home/hts/.hts/tvheadend

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!