TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • senderliste im ersten post aktualisiert.
    auf mehrfach geäußerten wunsch sind ab sofort alle sky sd sowie alle privaten sd sender passend eingeordnet.
    somit kann die senderliste auch von usern ohne sky/sky hd/hd+ genutzt werden und ist nicht mehr nur auf paytv abonnenten zugeschnitten.
    um die gewünschten sd sender zu aktivieren einfach die senderliste wie beschrieben einspielen, im tvheadend webinterface auf "konfiguration" -> "kanal/epg" -> "kanäle" gehen und in der ersten spalte die entsprechenden häkchen setzen.

  • Hi Jungs. Ich nutze die logos von BJ1.. Diese bestehen aus sendernamen.PNG

    Was muss ich im Backend einstellen damit ich die logos nicht zu jedem einzelnen Sender manuell eintragen muss.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo zusammen,

    ich habe tvheadend auf einem Debian 8 laufen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
    Als Cliebt habe ich Libreelec Alpha
    Leider habe ich bis jetzt keine Senderlogos, hat einer einen Tipp ??

    Gruß
    Lockslay

  • Hallo zusammen,

    ich habe tvheadend auf einem Debian 8 laufen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
    Als Cliebt habe ich Libreelec Alpha
    Leider habe ich bis jetzt keine Senderlogos, hat einer einen Tipp ??

    Gruß
    Lockslay


    Mach mal einen Screenshot

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • senderliste im ersten post aktualisiert.
    - mgm/hd wird nicht mehr über sky ausgestrahlt
    - frequenzänderung skysport news hd

    btw...sportfans können sich freuen.
    sky sport news hd geht dieses jahr ins free-tv und ist so auch für alle ohne sky abo frei empfangbar.
    einen genauen termin gibt es meines wissens noch nicht.

  • Wie erstellt man eine Senderliste? Ist es richtig, dass nach einem Scan und Auswahl der gewünschten Sender lediglich die Ordner
    - /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/muxes und
    - /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/channel

    zu kopieren sind?
    Wird dabei auch die eingestellte Kanalreihenfolge gesichert?

    Besten Dank.
    Kuxius

  • senderliste im ersten post aktualisiert

    mit der aktuellen tvheadend version und dem dazu gehörigen configupdate auf v24 gibt es einen fehler in der migration der senderdaten (tvheadend startet nicht mehr).
    die senderliste im ersten post funktioniert nun mit tvheadend =/> 4.1.2401 (entspricht tvheadend 4.2 addonversion 8.1.108 unter libreelec )
    viel spass damit.

  • Wie erstellt man eine Senderliste? Ist es richtig, dass nach einem Scan und Auswahl der gewünschten Sender lediglich die Ordner
    - /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/muxes und
    - /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/channel

    zu kopieren sind?
    Wird dabei auch die eingestellte Kanalreihenfolge gesichert?

    richtig...deine sender, reihenfolgen, tags usw in tvh erstellen und dann die beiden sachen sichern.
    zum einspielen tvheadend deaktivieren, ordner einspielen und wieder starten.
    neu einlesen lassen, grafikcache erneuern....fertig.

  • Ich habe da mal eine Frage.
    Mit den Logos in TVHeadend komme ich immer noch nicht klar..

    Ich richte gerade alles neu ein von daher passt es jetzt hier rein..

    Verwendet habe ich immer die Picons von BJ1.. Allerdings muss ich die Picons für jeden Kanal einzeln zuweisen. Das nervt total und dauert auch..
    WAS muss ich da einstellen damit das mal automatisch läuft..

    Die Picons haben ja die Kanalbenennung.. z.B. zdf hd.png

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruschi (19. Januar 2017 um 16:46)

  • In der Konsole: "service tvheaend stop/start/restart"
    Das sind die Befehle..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • senderliste im ersten post aktualisiert.
    auf mehrfach geäußerten wunsch sind ab sofort alle sky sd sowie alle privaten sd sender passend eingeordnet.
    somit kann die senderliste auch von usern ohne sky/sky hd/hd+ genutzt werden und ist nicht mehr nur auf paytv abonnenten zugeschnitten.
    um die gewünschten sd sender zu aktivieren einfach die senderliste wie beschrieben einspielen, im tvheadend webinterface auf "konfiguration" -> "kanal/epg" -> "kanäle" gehen und in der ersten spalte die entsprechenden häkchen setzen.

    huhu,

    habe dies so gemacht, da ich nix zum entschlüsseln habe für die hd+ und skysender. wollte mir dann halt RTL, RTL2 usw in sd aktivieren. hab die haken gesetzt und gespeichert im webinterface. die sender werden in kodi angezeigt, aber wenn ich ihn auswähle, dann passiert nix, auser bei denen, die vorher schon aktiviert waren, pro7maxx z.b. (praktisch genau das selbe, wenn ich versuche mir einen paytv sender anzuschauen)
    außerdem habe ich keine radiokanäle? hab das ganze aufm rasppi 3 laufen mit libreelec 8 und kody 17 krypton und signal kommt über sat.

    warum? :(


    lg


    //edit, wenn ich über das webinterface bei z.b. kabel1 auf play drücke und den sender im vlc abspiele, geht es?!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    2 Mal editiert, zuletzt von taker-` (25. Februar 2017 um 09:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!