TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Die gibt es bei TVHeadend auch nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Alte Version mit purge entfernt, neue unstable noch mal installiert.
    Auch damit keine Änderungen bei dem Suchergebnis.

    Dann noch mal mit w_scan Astra durchlaufen.
    Gleiche Anzahl Sender.

    Ich habe noch einen Tevii USB Empfänger hier liegen und versuch damit mal mein Glück.
    Sonst scheitert mein Versuch auf Linux umzusteigen wohl hier schon.

  • Kann der Empfänger überhaupt DVB-S2?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, ich nutze den seit mehreren Jahren bereits erfolgreich.
    Erst mit MePo, dann Kodi/MePo und letzendlich mit Kodi/ARGUS.
    Der kleine Empfänger rennt wie Sau, Umschaltzeiten von ca. 1 Sekunde und empfängt ca. 1500 Kanäle.
    Exoten, Sky und HD+...alles dabei.

    Ich habe jetzt erst mal meine Windows-Platte angehängt, heute ist schließlich Fussball.
    Letzte Option wäre den Tevii Empfänger zu testen. Vielleicht gibt der Linux Treiber für den Terratec S7 nicht mehr her.

    Wäre sonst auch für einen Tipp für einen Ubuntu-erprobten DVB-S2 (USB) Empfänger dankbar :)

  • Guten Abend zusammen,

    nachdem ich mir meinen alten OMV zerschossen hatte, bin ich wieder dabei, auf @horschte's Kanalzusammenstellung zurückgreifen.
    Leider laufe ich diesmal auf einen Fehler, den ich so noch nicht hatte. Nach dem Import von Kanalliste und Picon-Verzeichnis steht bei mir im Channel-Tab bei allen Channel-Names {name-not-set}.

    Damit komme ich noch nicht mal in den Bereich, dass ich prüfen kann, ob die Picons richtig eingebunden werden, da ich keine Kanäle mappen kann...
    Ich bin mir sicher, dass es (mal wieder) nur eine Konfigurationssache ist - aber wo?
    Im Voraus schon mal danke für das in die richtige Richtung schubsen.
    Gruß,

    Connor

  • Evtl. stimmen auch die Rechte nicht. Einfach per ps -ef | grep tvheadend nachschauen, unter welchem Nutzer (steht in der Ausgabe nach dem -u) und unter welcher Gruppe (hinter dem -g) TVHeadend läuft. Dann in den TVHeadend-Ordner wechseln, in dem die Config-Dateien abgelegt wurden und ein beherztes (hier als Beispiel -u kodi, -g video) sudo chmod -R kodi:video absetzen. Je nach Distri ist dabei sudo/kein sudo erforderlich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • [...] Einfach per ps -ef | grep tvheadend nachschauen, [...]

    Hat er... Das Ergebnis lautet


    Code
    hts       2341     1  0 19:13 ?        00:00:03 /usr/bin/tvheadend -f -u hts -g video


    Und die Verzeichnisse in /home/hts/.hts/tvheadend sehen so aus:



    Das einzige, was mir dabei komisch vorkommt sind die Dateirechte des Ordners channel. Wenn ich das richtig lese, kann den keiner lesen - ist das so richtig?

    Ansonsten bin ich auch gerne für andere Ideen offen.
    Dank Euch!

  • Ok, sieht von den Rechten her soweit i.O aus. Du kannst trotzdem mal ein sudo chown -R hts:video absetzen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe ich - vom Parentverzeichnis aus, da mich Debian angemeckert hat, dass nach sudo chown -R hts:video ein Argument fehlte.
    Danach habe ich den Service TVHeadend noch einmal neu gestartet - leider ohne Erfolg. Die Channel bleiben bei {name-not-set}.
    Soll bzw. muss ich hier noch irgendwo einen neuen Scan oder ähnliches anstoßen?

  • Hmm, da bin ich jetzt erstmal raus...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Senderliste + Picons im ersten Post aktualisiert

    Änderungen:
    - kabel 1 classics, pro7 fun hd, sat.1 emotions entfernt -> wird nur noch über iptv/kabel tv angeboten
    - animax entfernt -> wird zu einem ondemand sender
    - rtlplus zugefügt -> gebündelter müll aus der geschichte von rtl :S
    - n24 doku zugefügt -> sendet ab september, freu ich mich drauf
    - tnt glitz hd entfernt -> umstrukturierung bei tnt
    - tnt comedy hd zugefügt
    - family tv zugefügt
    - zee one hd zugefügt -> sendet ab ende juli, bollywood sender....oooommmggg X/

    fehlende bzw neue picons wurden eingefügt.
    viel spass damit, falls ich sender vergessen hab bitte ich um rückmeldung (bitte keine wünsche nach kleinst-regionalsendern, shopping- oder reisekanälen.

  • Hey,
    zunächst herzlichen Dank für die Arbeit und das Zur-Verfüung-Stellen Deiner Channelliste!
    Ich versuche grade sie in meine Installation zu integrieren und stehe vor folgendem Problem:
    Wenn ich selber den Scan forciere, findet er ~120 Muxes und ~1500 Services. Die Muxes landen im Ordner [...]/Adapter-ID/Muxes/ als einzelne Unterordner mit Inhalt. Deine Muxes sind aber nur einzelne Dateien.
    Habe ich etwas übersehen?
    Gruß,
    Florian

  • selbstverständlich.
    Füge diese sources zu und aktualisiere tvh

    deb https://dl.bintray.com/djbenson/deb jessie unstable

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!