private HD-Sender entschlüsseln

  • Hallo Gemeinde,

    ich benutze Kodi schon eine Weile, komm aber gerade nicht so recht weiter.

    Und zwar läuft bei mir TvHeadend mit Version 4.0.7 auf Ubuntu 14.04.

    Meine DVB-Hardware ist diese hier:

    - 4 Tuner TV Karte DVB-CT2 + 2x CI Slot für PCIe (Set) - 2x DD DuoFlex CT2 & DD Octopus Twin CI

    - Technisat TechniCrypt Kabel Deutschland Modul


    Freie Sender funktionieren tadellos.

    Nachdem ich jetzt umgezogen und auf KabelDeutschland umgestiegen bin, würde ich gerne die Privaten Sender in HD sehen.

    Jetzt meine Frage:

    Welche Einstellung muss ich treffen, damit die Aktivierung der Smartcard funktioniert? Ich vermute dass ich CA's anlegen muss?!

    Vielen Dank vorab.

  • Wenn er Smartcard, CA-Modul von KDG und CI-Slot nutzt, ist das alles durchaus legal. Ich bin mir nur nicht sicher, ob TVHeadend mit einem CA klarkommt und ob es tatsächlich ein CA-Modul ist. Für CI+ gibt es nämlich keine TV-Karten mit den entsprechenden Slots.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bin zwar kein KabelDeutschland Kunde aber Unitymedia, dass ist ja mehr oder weniger der selbe Verein. Ich weiß das du bei KabelD. genau sowie bei Unitymedia keine Chance hast die Privaten in HD zu entschlüsseln. Lediglich das Sky Abbo sowie Pro7 MAXX und FUN HD lassen sich öffnen. Alles andere geht ohne vom Anbieter lizenzierte Hardware nicht. Finde ich unverschämt und hab mich schon des öfteren drüber aufgeregt weil mir keine Chance als Zahlender Kunde geben wird, selbst zu entscheiden was ich als Receiver nutzen möchte. Zumahl die Offiziellen Receiver richtiger MÜLL sind.

    @BJ1 Ich bezweifel das er das CI+ Modul von KDG nutzt ^^ das lässt sich nicht in TVH einbinden. bzw. da TVH generell keine Smart Cards entschlüsseln kann, ist er gezwungen OSCAM zu nutzen oder etwas der gleichen und da fängt es schon an in den "nicht legalen" Bereich ab zu rutschen ;)

    Von daher würde ich an dieser Stelle auch das Thema beenden wollen. Zusammen fassend KD SmartCard nur mit der KD Hardware nutzbar und auch nur damit erlaubt. Auch wenns totaler mist ist. Alles andere ist nicht erlaubt.

    LG sorry für die schlechte Botschaft.

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

    4 Mal editiert, zuletzt von Killamp (25. November 2015 um 11:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!