Backup probleme geht nicht

  • hi wollte von mein kodi die komplette einstellung mit hintergrund usw ein backup machen ,was ich über backup addons mache,habe auch von
    AppData/roaming/kodi/ den inhalt komplett raus kopiert,
    1 problem von backup addons kopiert der nicht alles ,wenn ich das wiederherstelle sind meine einstellung nicht drinne mehr so wie war also standard wieder
    2 problem kopiere ich den orginal ordner AppData/roaming/kodi/ ,und füge das in AppData/roaming/kodi/ wieder rein ist alles da wieder so wie es sein soll,,aber füge ich das auf ein anderen rechner in kodi ein unter AppData/roaming/kodi/ wieder alles weg

    wie kann ich ein backup erstellen das man sein eigenden einstellung usw auf andere systeme alles drin hat

  • Windows:%APPDATA%\kodi\

    ist es

    wenn ich das kopiere den kompletten inhalt und auf ander pc erst kodi installiere und dann Windows:%APPDATA%\kodi\ wieder einfüge
    ist bei start kodi keine einstellung zu sehen ,was ich am anderen rechner gemacht habe also blank

  • das weiß ich auch wie das geht. Geht aber nicht. Darum hab ich ja den kodi Ordner kopiert . wo alles bei ist. Aber am anderen Rechner macht der zwa den skin .aber nicht die persönliche Einstellung.
    Die sind nicht da

    Vermute mal auf dem anderen PC passt die Ordner Struktur nicht .habe sogar das Paket auf fire TV gemacht .da geht zB hinter Grund Bilder nicht aber sonst geht alles . weil bei fire TV Speicher Ort woanders ist wie beim PC .Linus openelec oder Android .. Es muss doch so sein wenn ich ein kodi pack selber auf PC fertig stelle .das man den backup auch für andere Systeme nutzen kann. Aber wenn der FAD bei jeden system anders ist .wie soll kodi wissen wo zB die Bilder sind .das heißt doch ich muss doch irgendwie bei user addons extra ein setting.XML haben das kodi genau weiß wo was liegt .
    Jetzt kommt die Frage wer kennt sich aus

  • Ist das die selbe KODI Version?
    KODI Installieren dann mal öffnen > schlissen > Ordner ersetzen > KODI öffnen
    Habe ich schon oft gemacht wen ich das Backup Add-On nicht nehmen konnte.

    Bitte ( Dima) schreiben sonst bekomme ich es nicht mit kann nicht immer alles zum Abo machen.
    Ohne ()

  • hier geht es um was ganz anderes
    Vieleicht versteht es einer

    mein guisetting wo meine bilder sind ist
    <setting type="string" name="skin.aeonmq6.menu3.bg"C:\Users\star\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.aeonmq6\backgrounds\tp&star\sport\</setting>

    haupt rechner ist unter windows user name ( star )

    auf mein 2 rechner ist zb ( schoene )

    wenn ich aber das auf user name schoene den AppData\Roaming\Kodi von star kopiere auf dem schoene passt ja das nicht mehr und zeigt kein hintergrund bild mehr an

    <setting type="string" name="skin.aeonmq6.menu3.bg"C:\Users\star\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.aeonmq6\backgrounds\tp&star\sport\</setting>

    da habe ja alles um sonst gemacht meine pack weil bei den schoene die ordner strutur ja dann C:\Users\schoene\AppData\Roaming\Kodi
    heist

    ich suche ein weg das die bilder von kodi selber ladet ,habe keine lust die ganze setting struktur zu ändern
    gibts da kein addon der die setting von dem bilder raus sucht die ich hatte ???????????


  • Wenn ich dich recht verstehe hast du einen zusätzlichen Menupunkt gemacht "Sport" richtig?

    Und nun willst du für diesen Menupunkt einen Background laden richtig?

    Warum machst du dir die Mühe und schraubst an den xmls rum, wenn du die Backgrounds direkt in den Skinsettings einstellen kannst. (Hintergrund Andern - einzel / mehrere Bilder) ?

    Zudem musst du die Änderung bei jedem Skinupdate neu implementieren

  • hi ja so machen ich es ja auch wie sie es haben auf dem foto
    aber ich mache ja ein backup davon und restore auf anderen pc
    die sache ist dann auf dem neuen pc werden die bilder nicht mit geladen
    Das heist die hintergrund bilder sind nicht da und muss neu wie sie auf dem bild einfügen wieder das es anzeigt ,da ist ja die struktur anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!