[Info] Rocket Beans TV + Chat

  • Bei mir funktioniert das Addon auch nicht (Kodi 16.1)

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Zeile locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE.UTF-8') aus der addon.py gelöscht habe.

  • @Ulukai Super Ding! Das Menü mit dem Sendeplan ist toll. Mit dem fix von @killerpommes geht es dann auch, dann könnte @Jugger das ja gleich reinstellen :) In den Genuss des Streams komme ich derzeit noch nicht (bricht ab), aber das ist ein YouTube-Addon Problem.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hi!
    Also bei mir funktioniert soweit alles einwandfrei mit killerpommes' Tipp, vielen herzlichen Dank @Ulukai und killerpommes :thumbup:

    @ badrabbit, für den Fall dass es dir hilft: Ich habe hier OpenELEC 6.0.3 auf einem Raspberry Pi 3 am Laufen, Kodi 15.2 Git:02e7013 , bromix Youtube App 5.2.1 , ansonsten alles Vanilla.
    Ansonsten anbei die zip-File, die ich hier bei mir eingespielt habe und einwandfrei funktioniert.
    Habe hierfür nur den Code von Github per git ausgecheckt (gedownloaded) und nach der vorgeschlagenen Änderung von killerpommes gezippt, vielleicht hilft das ja?
    Ich beherrsche zwar Python, aber habe keine Ahnung von Kodi-Addons, muss mich damit unbedingt mal beschäftigen sobald ich Zeit finde =/

  • Yeep läuft bei mit mit dem Tipp von Killerpommes!

    Nutze einen RPi3 mit OpenELEC-RPi2.arm-6.95.3

    Ich würde mir unbedingt eine Einstellungsmöglichkeit der Qualität wünschen. 720p reicht vollkommen aus. Danke!

    EDIT:
    Einfach per WinSCP auf den RPi und dann in das Verzeichnis /storage/.kodi/addons/plugin.video.rocketbeanstvlive-master und dort die addon.py bearbeiten.

  • Ich bekomme leider auch nicht zum Laufen.

    - Kodi Krypton Beta 1
    - Mac OS X 10.11.6

    Hier das Log mit den Errors.

    Ich habe das Addon jetzt auch mal mit Krypton ausprobiert... hat bei mir funktioniert.

    In deinem Log kann ich nur einen Fehler mit einem Thread sehen; daraus werde ich gerade nicht schlau. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dieser Fehler etwas mit dem RBTV-Addon zu tun hat.
    Kannst Du evtl. nochmal den Fehler auslösen und direkt den Log-Datei-Inhalt posten?

    Wann kommt denn eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm? Direkt beim Starten des Addons oder erst wenn Du einen Untermenüpunkt auswählst?

  • Das Addon lässt sich gar nicht erst starten. Also nach Auswählen des Addons passiert folgendes:

  • Die Neue Version funktioniert nun. YT-Addon war allerdings auch schon vorher da. Naja auch egal. Der Sendeplan ist nett, woher beziehst du die daten? Würde gerne nen RSS im hauptmenü mit diesem laufen lassen.

    Ich habe aber leider das gleiche Problem wie direkt über das YT addon. Der Stream braucht erstmal ne ordentlche zeit bis er startet und hängt dann öfter als das er läuft.

    Hier der Log dazu:

    Egal auf welcher Qualitätsstufe, immer das selbe fehler Muster. Im Browser kann ich Livestreams in 720p30 ohne probleme gucken, in Kodi nicht mal 144p.

  • Das Addon lässt sich gar nicht erst starten. Also nach Auswählen des Addons passiert folgendes:

    Das sieht mir ganz nach diesem Fehler aus: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=282604
    Aber soweit ich gelesen habe, sollte das in Krypton Beta 1 schon gefixt sein...
    Du kannst aber mal den Tipp mit der Umgebungsvariable SSL_CERT_FILE ausprobieren. Wenn das funktioniert, sind wir ja schon mal auf dem richtigen Weg.

  • Das Problem habe ich auch. Ist das (dem Ersteller) schon bekannt, bzw. bekannt warum das passiert? Konnte im offizellen Theard spontan nichts dazu finden.

    Ist hier schon gemeldet [ReRelease] YouTube Paar Tage auf h0d3nt3uf3l warten, vielleicht hat er eine Idee. Iwo dran musss es ja liegen, bei anderen läufts ja.

    @all Wer das spezielle Problem hat. Das ist kein Fehler des RBTV Addons

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (1. September 2016 um 21:22)

  • Hey. Ich habe auch das Problem dass ich keine Streams gucken kann. Weder über das RBTV Add on, noch über das YT Add on. Wenn ich das erste mal einen Stream öffnen will kommt nur das öffne Stream Fenster und dann passiert gar nichts mehr. Beim 2. Versuch kommt die Meldung dass es nicht abgespielt werden konnte, und das ich in die Log Datei gucken soll. Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz?

    Ich Nutzer RBTV Version 2.1.3
    YT Version 5.2.2
    Kodi Version 15.2 in RecalboxOS auf dem Raspberry Pi 2

  • Hey. Ich habe auch das Problem dass ich keine Streams gucken kann. Weder über das RBTV Add on, noch über das YT Add on. Wenn ich das erste mal einen Stream öffnen will kommt nur das öffne Stream Fenster und dann passiert gar nichts mehr. Beim 2. Versuch kommt die Meldung dass es nicht abgespielt werden konnte, und das ich in die Log Datei gucken soll. Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz?

    Ich Nutzer RBTV Version 2.1.3
    YT Version 5.2.2
    Kodi Version 15.2 in RecalboxOS auf dem Raspberry Pi 2

    Ich kenn mich mit dem OS 0 aus aber generell sollte doch unter $home/.kodi/ eine [definition='1','0']log[/definition] datei zu finden sein.


    Den Sendeplan beziehe ich von dieser schön dokumentierten API: http://api.rbtv.rodney.io

    Ah! Cool, danke.

  • Habe hierfür nur den Code von Github per git ausgecheckt (gedownloaded) und nach der vorgeschlagenen Änderung von killerpommes gezippt, vielleicht hilft das ja?
    Ich beherrsche zwar Python, aber habe keine Ahnung von Kodi-Addons, muss mich damit unbedingt mal beschäftigen sobald ich Zeit finde =/

    Bei mir (Windows - OSX - Kodi 17 Beta 1) funktioniert es damit auch endlich. Allerdings funktioniert der Livestream halt nicht, aber so wie ich das verstehe, geht der wohl bei allen momentan nicht?

  • Hatte heute Nachmittag auch Probleme mit verschiedenem onDemand-Kram als auch später mit dem Livestream von RBTV auf YouTube. Ob das jetzt an YouTube oder - bei mir - Vodafone lag, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es nervig im Jahr 2016...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!