Addon MediaPortal

  • Nicht in diesem Umfang, Es gibt ein addon mit einigen Mediatheken, dann 7TV und paar extra addons.
    Aber nichts was so groß wie das Mediaportal-Plugin ist, nebenbei ist es auch locker 3-4 mal so schnell wie ein Kodi Addon, dafür ist es nicht auf fanarts udgl. ausgelegt, sondern auf Geschwindigkeit.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • vielleicht etwas ähnliches?


    "Mediatheken" - Addon (Original von AddonscriptorDE (Testigngrepo)

    überarbeitet von Lore (Lost and Found Repo)


    Nicht so umfangreich wie der gepostete screen aber ähnlich.


    (Dürfte in der Thumbnail Ansicht auch so ähnlich daher kommen.)


    EDIT:

    Kanst Dir auch mal meinen WIP Skin anschauen und unter dem Menupunkt "Addons" die View 3 auswählen,. (Giebt imho. auch ne angenehme Übersicht über installietre Videoaddons)


    Screen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eigentlich giebts so fast alles vom Screenshot auch für XBMC/Kodi ("Dokuh" hat ich auch mal drauf (von wo müst ich aber kurz schauen.).)


    EDIT2:

    O.K. "Doku.me" Kannt ich noch nicht.

  • Wer pflegt denn bei Mediaportal die Add-ons (oder wie auch immer sie dort genannt werden ;) ) ?
    Wenn RTL und Konsorten wieder mal Änderungen vornehmen, muß ja jemand Gewehr bei Fuß stehen, um dieses Riesen-Addon am laufen zu halten ?!?!

    Einer von ihnen war hier auch ab und zu mal unterwegs.
    Hatte auch mal mit einen Kontakt das war bezüglich meines damaligen Canna Addons das danach als Source ja auch in Mediaportal zur Verfügung gestellt wurde.


    Ja und ist schon 'ne Skin Sache und unter Mediaportal gibt es eben einen Skin(Oberfläche) und dann sieht es so aus als ob es ein Plugin ist!
    Im Prinzip gibt es dort 2 3 unterschiedliche Ordner die als Beispiel Mediatheken, Sport benannt sind und in diesen Ordnern befinden sich die einzelnen py Dateien .
    In den Einstellungen kann man einzelne addons zu oder abschalten.
    Im Prinzip ist ja die Ganze Sache selbst ein Plugin von der Funktionalität wäre das am ehesten unter Kodi zu realisieren wenn man ein schon vorhandenes Plugin nimmt das ähnliche Funktionalität mitbringt.
    Also z.B Xstream,Sportsdevil den Namen Mediaportal gibt und dort alle vorhandenen Sourcen entfernt und die Mediatheken integriert.


    Gruß Jan

  • Nicht in diesem Umfang, Es gibt ein addon mit einigen Mediatheken, dann 7TV und paar extra addons.
    Aber nichts was so groß wie das Mediaportal-Plugin ist, nebenbei ist es auch locker 3-4 mal so schnell wie ein Kodi Addon, dafür ist es nicht auf fanarts udgl. ausgelegt, sondern auf Geschwindigkeit.

    Ja die Geschwindigkeit kommt natürlich viel davon das keine großartigen Fanarts benutzt werden.
    Aber es funktioniert intern auch anders.
    Ist ja auch bedeutend jünger als xbmc und einfacher von den Entwickler an neuere Gegebenheiten anzupassen.
    Oft sind Addons hier langsam weil auf Geschwindigkeit bei der Erstellung nicht ausreichend geachtet wurde bzw. jeder ja ne andere Hardware hat und es einen der einen Monster Rechner hat nicht auffällt wie langsam sein Addon bei kleineren Systemen reagieren wird.


    Gruß Jan

  • @skatulskijean

    Wollte nur noch anmerken, das Mediaportal Plugin läuft auch auf vielen unterschiedlichen Boxen und Systemen, zB OpenEmbedded 2.0 OpenEmbedded 2.2 oder Openpli.
    Desweiteren läuft das Plugin sogar auf Modellen mit einem 400 Mips Prozessor und 512MB ram gut, auf Modellen mit 1300 Mips und 1GB ram sehr sehr gut.

    Aber man kann schwer Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!