Sky Go auf HTML5 umgestellt - Addon?

  • Ein skygo addon war schon immer möglich. Nur keiner der addon-entwickler hat das komplette Werkzeug, genug Zeit sowie (am wichtigsten) die Lust ein solches zu programmieren, wenn man weiß, dass sky gegen dich vorgehen wird. Der Eingriff müsste tief in die API erfolgen, zwar ist das bei anderen addons ähnlich, jedoch bei skygo mMn schon etwas grenzwertig.
    Du kannst ja mal bei sky nachfragen, ob sie es okay fänden ein solches addon zu sehen.

  • Ich dachte immer, Silverlight wäre bislang das große Hindernis gewesen. Habe mich gerade aber noch mal in einem anderen Thread zu dem Thema eingelesen. Da hängt ja offensichtlich noch viel mehr dran.

    Warum geht Sky denn so entschlossen dagegen vor? Solange man zum Schauen der Inhalte einen gültigen Sky Go Account braucht, verleirt Sky doch nichts?

  • Skygo geht auch ohne Silverlight.
    Und ich habe keine Ahnung, ob sie dagegen vorgehen, es war nur eine Annahme.

    Hast Du diese App gesehen die über vbb einen Player erstellt der dann silverlight benutzt.

    Muß den link mal suchen habe den irgendwo!

    Oder schalten die dann komplett auf HTML5 DRM denn meistens ist ja überall noch etwas offen geblieben?

    Gruß Jan

  • Nein, ich meinte eigentlich alle ios Geräte. Dort wird ganz normal über m3u8 gemacht. Alles was auf IOS funktioniert, geht auch auf Kodi bzw. VLC oder sonstigem.

  • Nein, ich meinte eigentlich alle ios Geräte. Dort wird ganz normal über m3u8 gemacht. Alles was auf IOS funktioniert, geht auch auf Kodi bzw. VLC oder sonstigem.

    Ok, das denke ich würde Sky nicht so gut finden.
    Hingegen würde die Sache mit den SilverlightPlayer, wenn dann noch die Möglichkeit besteht nach meiner Meinung rechtlich einwandfrei sein.

    Jedenfalls ist der Zugriff dort über json api (in der App mit SilverlightPlayer)

    Gruß

  • Warum geht Sky denn so entschlossen dagegen vor? Solange man zum Schauen der Inhalte einen gültigen Sky Go Account braucht, verleirt Sky doch nichts?

    Zwischen den Ansichten eines Ingenieurs (dem Programmierer) und eines Betriebswirtes (dem Vorstand von Sky) liegen Welten. Letztendlich zählt die Gewinnmaximierung. Der Ingenieur ist Knecht. Die Vermarktung zählt. Logik bleibt dabei aussen vor.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann hier auch nochmal den einfachsten html5 Player, den man so finden kann, verlinken:


    mega.nz/#F!Is53iLxS!5J_fU9gsDNzyHXkprSZHDg (testvideo.html mit z.B. mit Chrome öffnen)


    Wer Ahnung hat, wie man dem beibringt, dass er mit DRM umgehen soll, der wäre eine große Hilfe für alle, die Kodi am PC nutzen. Dann sind Addons von Amazon, SkyGo, Netflix wieder greifbarer. Magine setzt ja, wie ich eben gelesen hab auf schon auf DRM, also man muss weg vom Kodi-Player....

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (7. November 2015 um 15:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!