Emulatoren für nvidia shield tv ? Bitte um Hilfe!

  • Hallo,

    Ich möchte mir das nvidia shield tv kaufen.

    Kann mir hier bitte jemand sagen welche Emulatoren darauf laufen ? (Nintendo Sega usw)

    Welche Software benötige ich dafür Originale oder eine andere ?

  • gehen auch noch andere : Dolphin, commodore, Amiga, Sega, PS1, PS2 usw. ?

    Kann ich die direkt aus dem Store downloaden ? mit nvidia shield tv

    Wenn Du Dir mal meinen Link angesehen hättest, dann würdest Du sehen, dass dort der Dolpin EMU läuft.

    Mehr sage ich da jetzt nicht mehr zu....

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ich habe auch schon vorher auf youtube geschaut, aber da sind ja keine deutschen emu videos dabei.

    Geht das alles mit der Originalsoftware ?

    Ich habe gelesen das man mit dem shield TV nicht direkten Zugriff auf den android store hat,sondern nur auf einen für shield tv ?

    Was kosten da die Emulatoren so ?

  • Du hast auch Zugriff auf den GPlayStore.
    Hier erscheinen allerdings nur Apps, welche vom Entwickler für ATV optimiert wurden.
    Andere Apps kannst Du über den Browser oder per Sideload installieren.

    PPSSPP kannst Du kostenfrei direkt aus dem Store installieren.

  • Hab auch nur die 16er und ne 128 GB Sd Karte. Habe noch 8GB intern frei und 111 auf der SD Karte. Hab schon mehrere Apps inkl. Kodi und einige Roms am Laufen. Die Roms sind ja Zip Dateien, die nicht gerade riesig sind. Wenn Du nicht mehrere tausend horten willst, dürftest Du da keine Probleme bekommen.

  • Ich habe ein ganz anderes Problem - wenn ich die Emulatoren bzw. dir Roms über Kodi / Rom Browser Collection importieren möchte bekomme ich sofern als Speicherplatz ein USB Stick angewählt ist immer eine Fehlermeldung.
    Als könne das Programm keine Dateien auf den Stick schreiben, hat da jemand Erfahrung ? Nehme ich als Speicherplatz die Shield selber geht es . Muss ich irgendwo Schreibrechte vergeben ?

    Danke für eure Hilfe

  • Ich habe ein ganz anderes Problem - wenn ich die Emulatoren bzw. dir Roms über Kodi / Rom Browser Collection importieren möchte bekomme ich sofern als Speicherplatz ein USB Stick angewählt ist immer eine Fehlermeldung.
    Als könne das Programm keine Dateien auf den Stick schreiben, hat da jemand Erfahrung ? Nehme ich als Speicherplatz die Shield selber geht es . Muss ich irgendwo Schreibrechte vergeben ?

    Danke für eure Hilfe

    Das liegt wohl an Android 5.x, hier werden direkte Schreibzugriffe auf externe Medien unterbunden sofern sie nicht spezielle Android APIs nutzen.

    Es gibt nur 2 Abhilfen:

    1. Der jeweilige App Autor passt seine Apps entsprechend an
    2. Du rootest dein Shield und nutzt Tools wie z.B. SDFIX

    Dieser Umstand ist mir vom Galaxy Tab S2 bekannt, ich denke er trifft auch für das Shield TV zu.

    Dan

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!